29er Galerie

d12d38275131af61d323887dccf461ac.jpg


8a562abb3ef43f8940d3631211aac0ea.jpg
Hi, was für ein Rahmen ist das?
 
Frame: Workswell WCB-M-062 18,5", QR adapters fitted: 1261 g
Fork: Rock Shox SID 29 RCT3 solo air cut steerer: 1541 g
QR15 front: Extralite Blacklock RS: 27 g
QR rear: Extralite Alien 4: 22 g
Headset: noname 1.125" - 1.5" integrated, excl starnut/topcap/bolt: 70 g
Starnut: FSA steel: 10 g
Topcap+bolt: absoluteBLACK alu all-in-one: 3 g
Spacers: noname carbon 2 x 5mm: 4 g
GPS mount: K-Edge stem mount fixed angle, 5mm integrated spacer: 20 g
Stem: Syntace F109 6deg 100mm with titanium screws: 113 g
Handlebar: Niner Flat Top RDO 710mm: 158 g
Bar plugs: ESI logo removed: 4 g
Grips: ESI racer's edge: 43 g
Seatpost: Syntace P6 full carbon 27.2mm/400mm: 231 g
Seatpost clamp: Carbon-Ti X Clamp 3 31.8mm: 8 g
Saddle: Selle Italia SLR kit carbonio flow black: 123 g
Shifter: Shimano XTR 10 speed incl Hope Race lever clamp: 102 g
Crankarms: SRAM X01 carbon GXP 175mm: 476 g
Crankboots: Race Face black plastic (large): 17 g
Chainrings: absoluteBLACK SRAM spiderless 34T Oval alu: 67 g
Bottom Bracket: Hope BSA stainless steel incl 1 spacer + GXP spacer: 116 g
Cassette: SRAM XX 11-36 incl alu lockring: 213 g
Rear derailleur: Shimano XTR 10 speed shadow GS (medium cage): 217 g
Chain: KMC X10SL DLC black: 232 g
Pedals: Xpedo M-FORCE 8-TI: 219 g
Shift cables: Shimano SP41 continuous outer + inner: 90 g
Brakes: Hope Race Evo X2 set, incl pads and clampbolts, excl lower clamp: 400 g
Caliper bolts: Hope titanium: 12 g
Rotor front: KCNC Razor 160mm: 73 g
Rotor rear: KCNC Razor 160mm: 73 g
Rotor bolts: Carbon-Ti titanium M5x10 T25 12x: 13,8 g
Hub front: Carbon-Ti MTB SL X hub 100mm QR15 - 32H: 110 g
Rim front: Duke Lucky Jack 2016 incl white stickers: 355 g
Spokes front: Sapim CX Ray (L+R:32x 292mm): 154 g
Nipples front: Sapim Polyax alu 12mm 32x: 10 g
Rim tape front: Notubes yellow tape 25mm: 7 g
Valve front: Schwalbe black aluminium: 4,5 g
Tire front: Continental RaceKing RaceSport 2,2: 540 g
Hub rear: Carbon-Ti MTB SL X hub 135mm QR - 32H: 197 g
Rim rear: Duke Lucky Jack 2016 incl white stickers: 350 g
Spokes rear: Sapim CX Ray (L:16x 292mm + R:16x 290mm): 153 g
Nipples rear: Sapim Polyax alu 12mm 32x: 10 g
Rim tape rear: Notubes yellow tape 25mm: 7 g
Valve rear: Schwalbe black aluminium: 4,5 g
Tire rear: Continental RaceKing RaceSport 2,2: 542 g
Bottle cage: Tune Wasserträger Universal carbon incl 2 alu bolts: 20 g
Bottle cage bolts: Silicon bolt plug 3x: 0,75 g
Other: latex / frame protection / grease / dirt ---> to reach scale weight: 166 g
TOTAL WEIGHT: 8590 g
 
Hier mal ein Bild von meinem Stahl 29er
IMG_20160723_133122.jpg

Verbaut u.a Rock Shox Reba 120-> getravelt auf 100mm,Vorbau,LenkerSattelstütze,Sattel Ritchey WCS,Magura MT4 180mm/160mm,Laufrad Ritchey Vantage 29,Reifen Maxxis Ikon 2,2,GX Gruppe 1x11 mit Gripshift,Pedale Aest
Gewicht gemessen ziemlich genau 10,5 Kg
 

Anhänge

  • IMG_20160723_133122.jpg
    IMG_20160723_133122.jpg
    224,1 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für eine Schrittlänge?

Grund der Frage ist der rein optisch verhältnismäßig geringe Stützenauszug im Vergleich zu meinem 21er (199/95,5cm).

Schrittlänge ist ca bei 90cm
Liegt aber auch daran das der Rahmen nicht so ein krasses abfallendes Oberrohr hat wie es ja gerade modern ist.
Bin kein Freund von so optisch langen Sattelstützen.
 
find es für einen XL Rahmen sehr gelungen , von den Proportionen . Oft sehen die großen Rahmen , gerade die Stahlrahmen mit den "schlanken Rohrdurchmessern" nicht sehr harmonisch aus . Aber hier ..TOP :daumen::daumen::daumen:
 
Schrittlänge ist ca bei 90cm
Liegt aber auch daran das der Rahmen nicht so ein krasses abfallendes Oberrohr hat wie es ja gerade modern ist.
Bin kein Freund von so optisch langen Sattelstützen.

Naja, 21 Zoll bleibt 21 Zoll, auch unsere Räder - ich besitze ein Breezer Lightning - sind vergleichbar.

Habe rund 6cm mehr Auszug, bedingt durch die Schrittlänge. Hatte bei Dir mit mehr Schrittlänge gerechnet, anhand der Norm hat der Mann eine Schrittlänge von 48% zur Körpergröße, wären bei Dir 94cm.
 
Naja, 21 Zoll bleibt 21 Zoll, auch unsere Räder - ich besitze ein Breezer Lightning - sind vergleichbar.

Habe rund 6cm mehr Auszug, bedingt durch die Schrittlänge. Hatte bei Dir mit mehr Schrittlänge gerechnet, anhand der Norm hat der Mann eine Schrittlänge von 48% zur Körpergröße, wären bei Dir 94cm.

Der Rahmen ist gefühlt genau richtig,evtl könnte der Vorbau (90mm) einen ticken kürzer sein.
Es hat sich auch ein Tippfehler eingeschlichen,-ich bin 1,94m und nicht 1,96m.Ich bitte dies zu entschuldigen.
Schrittlänge ist aber korrekt.
 
...und die Reifenausrichtung.
Die Gabel würde ich noch naggisch machen, zumindest den RockShox - Sticker entfernen.

Ja das mit den Reifen...die Ikons waren leider etwas zickig bei der tubeless-Montage.
Das wird noch korrigiert.
Und wenn jemand eine Bezugsquelle hat für schwarze Verstellknöpfe von Rock Shox anstatt blau, dann bin ich sehr aufgeschlossen ;)
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 17
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,3 KB · Aufrufe: 19
  • image.jpeg
    image.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 108
  • image.jpeg
    image.jpeg
    219,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Das sind wohl Pinienzapfen, die sind zwar groß, wiegen aber fast nix ;).
 
Zurück
Oben Unten