29er Galerie

@ufp :
Rahmen: Schutzaufkleber an Unterrohr und Steuerrohr
Gabel: alte Aufkleber runter, neue Stealth-Aufkleber von Silk Grafics drauf
;)

Ach ja bevor ich es vergesse, Charge Cooker in neuem Gewand :):

MQkGTy5uRxz1WKdv_ppuyWa2MCnSdhJ3RWt3fMXeJ6Dx-kLCFB8RQMXJljfbTKeyB05MVFbYfPiRY5XzveBFI6nvcovuRn4vtIMG-7KTahRBrC6VIP87pqJhKP7Paed-u3JahYzfqyDDpX5QJAKpaFfGKGsf4dKolM1j6HPpaqSuUD8tPFBqx0fxlbypDxPCueNts-TvcqmFmA_g2HHfCY6QBa_fj3jTh_yl0TcOj0ryiOTbYJM0dH1ed4R2IlZ_yox0YZEEaT_AvidEwRmWbiitYc3g1P1ahY0ToySomvxKN9KvD5VMXUfZUpDbiewcoMRmrOQCNko7AxPXp0cdRlj20NnshBMnjVefTRKVxZlHoPcSIvXFMTPDWdAmnTpEL491LC-657qQAK0puh4qPjjg7Tte0qYpa_KYR2zaT1bMY8zP78zUaK2XkIMhOz3l36uUInVLS5nWwhNB6XMkv-DNfAJqQL8hMPVfsNxZwm9qw1A2eqZTVAOMfctm6qGsFi24cV6I5SqsHXHhoYFdr8Qq0eitagEP0HEhZ5llK_NKdpk7P4st0bHCeX5YH0bA-QvwKdCTYfStkizae9Qv2O1h9-Gxs1rKVdkMrw7q8NLrAYHkIviv=w1377-h775-no


q_jEgF5unoP64cBIdyfO9dQbRjDqG90_mVxbpcdIQNco_r3YA_8OKUvcTQli_MoQldo70Id01STZXRT26ehEEtB6bnJqOlmGRD3MNE21f7IbE7zX7iiR_9aXysB_2JCaiuSbJlccqhTAu8xdmjfmwRR-gZaQCsH7wgjwPno7hyA5oZHvAatduYk_ry4lW7yGe6UNt8wpM_EkuMzhG6jz6u0XxRXhaYMJkAcbz4zoBbhKWJ0IJy0Dd7wZnjb5SMVKu2pjNQqDvAtY3Zu9yr2nHWx0NrX9DNj8X8nPqq4Fr49OHTVfvtZS6eC2a8dNm_D00cE4mzMXSJmXvj-hkFlk1e9m9TMGXkWSOTvwVyyjEEfvAJY9T3JArnQuj9Dj_FT_nVE2MlnAIoEsesE87vqYetp1AqD4LVPSsIdO8RQPIJHCsQvC58-rj2Qo3Lepy1-acSjokuLPxI3teMuV1mMOmrJ_XVg6va4wkDqIhWD6co0uUehEuH7ql19-VlvI6_GLLrYhs0FijlyAYIGzDSK0Lh5YldIXg3f7w5-x95DE4zxlNjGpiTvXaa1rIpwJg33xjXKf_Sf4i564UCaHsPCipb8To0OlzdC2TlxSjXBRZBQVom589BTg=w1377-h775-no


Auch erst vor ein paar Tagen fertig geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cannondale FSi 29 C2 (2015):
Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-frame&lefty2.JPG
Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-lsv.JPG
Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-rsv.JPG
Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-crank si&blackspire defender&xtreme pedal.JPG


Live Long And Prosper:
Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-rv-live long and prosper.JPG
 

Anhänge

  • Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-crank si&blackspire defender&xtreme pedal.JPG
    Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-crank si&blackspire defender&xtreme pedal.JPG
    236,2 KB · Aufrufe: 69
  • Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-frame&lefty2.JPG
    Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-frame&lefty2.JPG
    227,1 KB · Aufrufe: 77
  • Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-lsv.JPG
    Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-lsv.JPG
    357 KB · Aufrufe: 78
  • Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-rsv.JPG
    Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-rsv.JPG
    355,6 KB · Aufrufe: 58
  • Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-rv-live long and prosper.JPG
    Cannondale FSi C2-red&yellow-wall-rv-live long and prosper.JPG
    207,5 KB · Aufrufe: 59
Der Sattel ist furchtbar am fsi^^
Sonst ganz geil.
Vorallem weil die Bereifung darauf schließen lässt, das du es mit dem auch mal ordentlich krachen lässt. Und nicht nur bisl Waldautobahn!
 
Das Rad passt mir(!) irgendwie so gar nicht zusammen...
Das F-SI ist ja ein Race-Hardtail, speziell von der Geometrie. Dann das mit den Reifen (passen die hinten überhaupt problemlos rein?), dem Bash am Kettenblatt und Faltpedals?
Das ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Zum Trails ballern gibt's sicherlich andere Hardtails und so ist das für mich ein Zwitter der irgendwo zwischen den Stühlen steht.
Und apropos Gestühl: der Sattel ist nun ja, sagen wir mal extrem speziell und sicherlich suboptimal...

Aber wie immer gilt: dein Rad muss dir gefallen und Spaß machen!
Und wenn dem so ist, dann passt ja alles.

Weil Galerie, hier mal ein aktuelles Bild meines Winterrades(das sicherlich auch nicht jedermanns Sache ist):
IMG_2305.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2305.JPG
    IMG_2305.JPG
    218,4 KB · Aufrufe: 63
Das Rad passt mir(!) irgendwie so gar nicht zusammen...
Das F-SI ist ja ein Race-Hardtail, speziell von der Geometrie. Dann das mit den Reifen (passen die hinten überhaupt problemlos rein?), dem Bash am Kettenblatt und Faltpedals?
Das ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Zum Trails ballern gibt's sicherlich andere Hardtails und so ist das für mich ein Zwitter der irgendwo zwischen den Stühlen steht.
Und apropos Gestühl: der Sattel ist nun ja, sagen wir mal extrem speziell und sicherlich suboptimal...

Aber wie immer gilt: dein Rad muss dir gefallen und Spaß machen!
Und wenn dem so ist, dann passt ja alles.
Anhang anzeigen 566086
Das FSi ist ein Race Hardtail, stimmt. Reifen waren Racing Ralph in 2,1 (!) oben. Ich hab dann auf 2,25er für den Sommer bzw einigermaßen trockene Bedingungen gewechselt.

Für den Winter hatte ich ein Rohloff Titan mit Hans Damp und Specialized Pugatory 2,35/2,25. Jetzt wollte ich mal das FSi damit testen; zumindest die große/größere Matschfreiheit der Lefty ist schon mal nicht schlecht. Das FSi wurde ja als "mit auch großen (breiten) Reifen fahrbar" beworben (für ein Race HT). Und die Hans Dampf 2,35 passen rein :):
Cannondale FSi C2-red&yellow-Tire&red Saddle.JPG

Da ich "liebend" gerne über Baumstämme drüber fahre :love: (springen oder hüpfen :hüpf:kann ich leider [noch] nicht :() und dieses 1x11 fach (Kettenblatt) recht teuer ist, habe ich nun keine Sorgen mehr mit dem Bashguard :cool:.

Und da mein Hintern (va beim mtb) relativ gleichgültig gegenüber der Sitzgelegenheit ist, der Sattel günstig (ich glaub um die 8-10€) war und die Farbe paßt.... Aja, und ein paar Gramm hab ich damit auch noch gespart.

Flatpedale stimmt nicht ganz. Es sind SPD kompatible auf der einen Seite, mit einer sehr kleinen flachen Auflagefläche - und Pins - auf der anderen Seite.

Aber das beste ist, dass ich die kommende Entwicklung schon vorweggenommen habe ;). Denn die XC/CC/Marathon/Race Hardtails werden jetzt zu "spaßigen", "agressiven" Trail"maschinen" :D (Trailrace).

Sicher gibts bessere, geeignetere Hardtails. So wie deines. Oder mein Titan 29er mit Rohloff.
 

Anhänge

  • Cannondale FSi C2-red&yellow-Tire&red Saddle.JPG
    Cannondale FSi C2-red&yellow-Tire&red Saddle.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wenn du damit glücklich bist, dann ist doch alles super! :daumen::bier:

Das Reifenthema hatte ich nur angemerkt, weil ich bei mir auch zum Prugatory vorne (wie bei dir) den Butcher in 2.3 hinten gefahren bin und mit etwas Schlamm am Reifen hat der mir den Rahmen minimal angeschliffen. Daher habe ich jetzt das Hinterrad auf Ground Control in 2.1 umgerüstet. Ist beides aber eh nur für den Winter, im Sommer kommen wieder leichtere Reifen drauf.
Darauf solltest du etwas achten, nicht dass du dir so den Rahmen zerstörst.
 
Zurück
Oben Unten