29er Galerie

Gerade fertig geworden - Genesis Fortitude Adventure. 9,45kg mit Pedale.
img_4847-jpg.580116
_
img_4845-jpg.580114
_
img_4849-jpg.580113

_
img_4841-jpg.580115
..WOW.. richtig lecker ..gern noch mehr davon :daumen:
 
Irgendwie scheinen im Winter alle auf die selbe Idee zu kommen. Hab mir auch was Schnelles mit ohne Federweg zusammengebastelt.

Der Rahmen und vor allem auch die Farbe haben mir schon immer sehr gut gefallen und als ich das Teil dann im Sale gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Die Teile stammen grösstenteils aus dem Sale, aus meiner Restekiste oder direkt aus China. Das einzige, was ich ums verrecken nicht günstig gefunden habe war die Gabel aber die musste einfach sein :love:

So, dann wär jetzt also wieder etwas Farbe im Sortiment, nachdem mein Frosch gehen musste :(









Das Bike ist übrigens erst fast fertig. Wer findet den Fehler...? ;)

...und bitte keine Reifendiskussion, sie entsprechen dem Einsatzgebiet und funktionieren dort extremst gut.
 
Irgendwie scheinen im Winter alle auf die selbe Idee zu kommen. Hab mir auch was Schnelles mit ohne Federweg zusammengebastelt.

Der Rahmen und vor allem auch die Farbe haben mir schon immer sehr gut gefallen und als ich das Teil dann im Sale gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Die Teile stammen grösstenteils aus dem Sale, aus meiner Restekiste oder direkt aus China. Das einzige, was ich ums verrecken nicht günstig gefunden habe war die Gabel aber die musste einfach sein :love:

So, dann wär jetzt also wieder etwas Farbe im Sortiment, nachdem mein Frosch gehen musste :(









Das Bike ist übrigens erst fast fertig. Wer findet den Fehler...? ;)

...und bitte keine Reifendiskussion, sie entsprechen dem Einsatzgebiet und funktionieren dort extremst gut.

Ventilkappen und Lenkerendstopfen fehlen? Schönes SIR9
 
Ventilkappen und Lenkerendstopfen fehlen? Schönes SIR9

Ja, stimmt, brauchts aber auch nicht wirklich. Aber was wirklich doof ist, ist wenn man nicht nach recht einlenken kann weil's einem sonst die Bremsleitung kappt...;) Die Restekiste hat leider nur eine zu kurze R1 hergegeben...;)

schickes bike!

hast du mal nen link zum sattel?

https://de.aliexpress.com/item/GUB-...32720266223.html?spm=2114.13010608.0.0.EGuU4E

Traumhaftes Bike für mal eben @sparkey !

Gefällt mir mal richtig gut...und ich liebe die Location!

Danke! Aber der Rahmen macht's einem auch einfach. Ein bisschen Schwarz dazu reicht schon :daumen:

Tolles Rad, aber ob die Übesetzung für den potenziellen Einsatzbereich nicht arg kurz gewält ist?

Man muss sich ja noch steigern können. Ist jetzt mal ein 30er drauf, damit sind so etwa 35kmh gut fahrbar in der Ebene. Bei uns in der Schweiz geht's aber auch öfter steil und lang den Berg hoch, da sollte das Ganze dann auch noch Freude machen.
 
:daumen:
Irgendwie scheinen im Winter alle auf die selbe Idee zu kommen. Hab mir auch was Schnelles mit ohne Federweg zusammengebastelt.

Der Rahmen und vor allem auch die Farbe haben mir schon immer sehr gut gefallen und als ich das Teil dann im Sale gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen. Die Teile stammen grösstenteils aus dem Sale, aus meiner Restekiste oder direkt aus China. Das einzige, was ich ums verrecken nicht günstig gefunden habe war die Gabel aber die musste einfach sein :love:

So, dann wär jetzt also wieder etwas Farbe im Sortiment, nachdem mein Frosch gehen musste :(









Das Bike ist übrigens erst fast fertig. Wer findet den Fehler...? ;)

...und bitte keine Reifendiskussion, sie entsprechen dem Einsatzgebiet und funktionieren dort extremst gut.

Mein Wunschbike:daumen:
 
Schickes Bike...:daumen:, Bremsleitung kann man auch vorne herum verlegen, dann reicht es dicke...

Zum Sattel, ich habe auch einen China Sattel hier aus dem Bikemarkt (keine 30€), wenn man sich auf deinem Link mal die Bilder zum Sattel anschaut (die von unten), dann will man keinen Tune Sattel mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schickes Bike...:daumen:, Bremsleitung kann man auch vorne herum verlegen, dann reicht es dicke...

Zum Sattel, ich habe auch einen China Sattel hier aus dem Bikemarkt (keine 30€), wenn man sich auf deinem Link mal die Bilder zum Sattel anschaut (die von unten), dann will man keinen Tune Sattel mehr haben.

Die hintere Bremsleitung ist zu kurz, vorne ist alles ok.
Da werde ich in den sauren Apfel beissen müssen und eine Neue montieren. Ich liebe die Panschereien mit Dot wirklich von ganzem Herzen...:(
 
@singletrailer67 Dein Feedback zu dem sehr ähnlichen Aufbau (siehe Dein Post #6776 @steel is real) war auch schon einmal komplett anders. Aber wenn die Buddies es einstellen, dann sieht die Sache natürlich anders aus...! @sparkey Geiler Aufbau!

Uups...da ist aber einer nachtragend.;) Das war 2015...

Wenn Du Dir das aber mal richtig durchliest habe ich nicht so wirklich direkt meine Meinung zu der Optik deines NINER abgegeben. Das hatte ein anderer schon gemacht...
Ich habe mich auf den damaligen Verkaufspreis bezogen der recht ambitioniert war. Da Du das Rad in 2017 immer noch verkaufen möchtest war mein Beitrag vielleicht nicht so ganz unangemessen.

Wenn Dich das jedoch schon so lange beschäftigt scheine ich Dich da getroffen zu haben. So bin ich nicht, das wollte ich nicht...also :bier:

LG
Der Stefan
 
Uups...da ist aber einer nachtragend.;) Das war 2015...

Wenn Du Dir das aber mal richtig durchliest habe ich nicht so wirklich direkt meine Meinung zu der Optik deines NINER abgegeben. Das hatte ein anderer schon gemacht...
Ich habe mich auf den damaligen Verkaufspreis bezogen der recht ambitioniert war. Da Du das Rad in 2017 immer noch verkaufen möchtest war mein Beitrag vielleicht nicht so ganz unangemessen.

Wenn Dich das jedoch schon so lange beschäftigt scheine ich Dich da getroffen zu haben. So bin ich nicht, das wollte ich nicht...also :bier:

LG
Der Stefan

Bin sicher nicht nachtragend. Aber viel mir halt auf bei dem aktuellem Posting. Cheers:bier:
 
er meint, dass du die leitung nicht ums steuerrohr herumführen sollst, sondern sie zum unterrohr.

Eher nicht, das gibt Kabelsalat, schaut scheixxe aus und ist dann vermutlich beim Einschlagen nach links zu kurz...;)

Zum Thema Übergang Gabel-Steuerrohr: ich finde das hat Niner mit dem angeschrägten Steuersatz sehr schön gelöst. Ein Tapered Steuerrohr wäre wesentlich unschöner.
 
Na ja, in der damaligen Ausstattung hat das schon gepasst. Arbeite halt nicht im Bike Biz wie viele hier und habe die Teile über Ecom/Aufbau über local Dealer etc. umgesetzt. Anyway, back to pics....
 
Zurück
Oben Unten