29er Galerie

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Wow, total stimmig und heiß dein SpecialDale :daumen:


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
ich finde es mit der gabel so in ordnung.

mit fettem ritchey schriftzug kommt es für mich so rüber wie: "hey, ich will auffallen."
Sehe ich auch so.
Wobei, auffallen tut es ja jetzt auch schon mit den zig Ritchey Werbeaufklebern.
Andererseits würde ein Fake News Ritchey Aufkleber für die Manitou das Litfaßsäulengesamtbild wohl eher komplettieren...
 
Sehe ich auch so.
Wobei, auffallen tut es ja jetzt auch schon mit den zig Ritchey Werbeaufklebern.
Andererseits würde ein Fake News Ritchey Aufkleber für die Manitou das Litfaßsäulengesamtbild wohl eher komplettieren...

Nee Du...musse mal richtich kucken...

Manitou war mal, ist eine DT ;)
 
Für mich ist erst mit dem Bapperl auf der Gabel die Linie konsequent durchgezogen. Laut, aber mir gefällt's :daumen:

Draufkleben, anschauen, entscheiden.

Jau, mach ich die Tage mal Michi. Laut ist es , laut soll es auch bleiben. Leise können andere...
 
So, der Gerät ist fertig. Nun kann ich auch ab und an mal scharf nach rechts abbiegen...;)
Die Bremsleitung hab ich ersetzt aber wie immer, wenn ich was mit DOT anfange rumzubasteln, wird eine grössere Operation daraus :rolleyes:. Nach dem 4. Mal entlüften, hätte ich das Teil fast in die Tonne gehauen. Schlussendlich hab ich in meiner Not mal das FCS abgeschraubt und siehe da, ein brauchbarer Druckpunkt :bier:. Hab dann das FCS-Zeug an der vorderen Bremse auch gleich runtergerissen. Das Ding ist echt für nichts gut! Jetzt also symmetrisch oben ohne...;)
Die Hebel musste ich natürlich zuerst wieder schwarz eloxieren, die Bremse war ja ursprünglich mal an meinem Triton, also orange...



Weil es doch den einen oder anderen zu interessieren scheint, noch ein paar Infos zu meinem Aufbau und zu den Quellen.

Die Standardsteckachsen sind zu schwer, daher ist was Leichteres rein gekommen (hinten und vorne vom gleichen Hersteller).

https://www.aliexpress.com/item/far...32643309136.html?spm=2114.13010608.0.0.sRyxim



Lenker hab ich hier einen schönen und auch ziemlich leichten gefunden (150g bei 740mm). Das Finish schaut nach einem vertrauenswürdigen Hersteller aus. Das Ganze dann noch etwas gecleant (Aceton).

https://www.aliexpress.com/item/Ita...32773580424.html?spm=2114.13010608.0.0.sRyxim



Innenlager fahre ich die von Rotor. Die Race Face Lager sind ja bekanntlich nicht wirklich tauglich für schlechtes Wetter...
Vorteil ist zudem, dass die Rotors auch gleich den Schlüssel mitliefern :daumen:

http://www.chainreactioncycles.com/ch/de/rotor-bsa-30-mm-stahl-innenlager-/rp-prod130466

Kettenblatt wie immer von Garbaruk http://garbaruk.com/chainrings-oval/direct-mount/race-face-cinch.html



Und weil der Bierbrauer, der gleich ums Eck seinen Gerstensaft köchelt, doch tatsächlich einen absolut perfekt zu meinem Aufbau passenden Deckel auf seine Flaschen macht, hab ich mich doch mal noch für den Niner YAWYD entschieden :daumen: (auch wenn der etwas übergewichtig ist ;))



Ansonsten wie schon erwähnt, Felgen von hier: http://www.carbonbicycle.cc/proshow.php?cid=77&tid=8&id=234#.WMLGpYWcFzM

Sattel ist der: https://www.aliexpress.com/item/GUB...32720266223.html?spm=2114.13010608.0.0.sRyxim

Flaschenhalter der hier (inclusive Aluschrauben 16g und hält): https://www.aliexpress.com/item/car...32762270290.html?spm=2114.13010608.0.0.sRyxim

Stütze ist eine geschwärzte KCNC Scandium, Vorbau ein 3T Team Stealth 55mm, Pedale CB Candy 1 mit Titanachsen (230g).

Habe mich zuerst etwas schwer getan mit der Grösse des Rahmens. Ich liege genau zwischen L und M. Weil für mich aber die Zeit der Langen Vorbauten schon länger vorbei ist, habe ich mich, aufgrund der Oberrohrlänge, fürs L entschieden. War eine gute Entscheidung, ich kann so schön von oben in die Pedale treten und trotzdem einen kurzen Vorbau fahren :daumen:

Nochmal die Totale inklusive Lenkerstopfen @Erbse73 ;), Ventildeckel gibt's aber keine, die sind zu schwer...:D

 
G... Bike..., aber zu schwer...:D
Hab auch kürzlich ein Rotor Lager gekauft, dem lagen keine Spacer mehr bei, gleiches auch bei Easton Lagern, blöder Trend.

Anhang anzeigen 582992 9021gr.

Ja, das stimmt, blöd sowas. Hab zum Glück noch welche rumliegen gehabt.

Was wiegt dein Rahmen? Hätte bei der Kassette noch ein wenig Potenzial...;)
 
ohne Pulver 1865 mit Pulver 2030gr.
Wenn Du in die vollen gehst ($ oder €) ist da noch viel Potenzial.
Bei mir ist auch noch einiges drin...
 
Sinnloses Gewichtsgeplänkel. Mal ehrlich. Muss man halt mehr fahren, dann kann man das Kilo mehr oder weniger auch wegpressen. Wenn als schön höre was manch einer für 100g Ersparnis ausgibt. Und dennoch brechen die Gewichtsfetischisten am Berg weg. Bis zu einem Gewissen Grad ja, aber wer beim Stahlbike ab 9,xx Kilo meckert und optimiert, der fährt einfach zu wenig. Die Leichtbauteile halten doch am Ende eh nix. Was ich Carbonfelgen schon wegbrechen hab sehen, da haben meine Alus bei 50 gr mehr pro Rad noch nicht mal geschwitzt.
 
ohne Pulver 1865 mit Pulver 2030gr.
Wenn Du in die vollen gehst ($ oder €) ist da noch viel Potenzial.
Bei mir ist auch noch einiges drin...

Ist nicht nötig, das Bike macht so wie's ist echt Freude. Der Rahmen könnte etwas leichter sein (2350g) und das Exzenterlager ist auch ziemlich schwer, bin aber mit dem Endgewicht trotzdem zufrieden.

Gutes Gewicht hat der Herr Agresti da gezaubert :daumen: Deinen Radsatz möchte ich aber nicht, die Crest ist mir etwas zu schwabbelig ;)
 
Ist nicht nötig, das Bike macht so wie's ist echt Freude. Der Rahmen könnte etwas leichter sein (2350g) und das Exzenterlager ist auch ziemlich schwer, bin aber mit dem Endgewicht trotzdem zufrieden.

Gutes Gewicht hat der Herr Agresti da gezaubert :daumen: Deinen Radsatz möchte ich aber nicht, die Crest ist mir etwas zu schwabbelig ;)

Das mit der Steifigleit ist ein Argument. Mal ne Frage - warum ein Exzenter?
 
Sinnloses Gewichtsgeplänkel. Mal ehrlich. Muss man halt mehr fahren, dann kann man das Kilo mehr oder weniger auch wegpressen. Wenn als schön höre was manch einer für 100g Ersparnis ausgibt. Und dennoch brechen die Gewichtsfetischisten am Berg weg. Bis zu einem Gewissen Grad ja, aber wer beim Stahlbike ab 9,xx Kilo meckert und optimiert, der fährt einfach zu wenig. Die Leichtbauteile halten doch am Ende eh nix. Was ich Carbonfelgen schon wegbrechen hab sehen, da haben meine Alus bei 50 gr mehr pro Rad noch nicht mal geschwitzt.

Jeder wie er mag.

BTW: Ich fahre nur noch Carbonfelgen, auch in grobem Gelände und mit gscheitem Tempo (viele Kollegen übrigens auch). Ich habe noch nie eine Carbonfelge wegbrechen sehen. Dass eine Alu mit 50g Mehrgewicht stabiler sein soll, ist ein Witz.

Edit: Exzenter ist für's Singlespeed Setup.
 
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