29er HT-->Es ist ein Rose geworden ;)

Registriert
22. Februar 2012
Reaktionspunkte
3
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein 29er HT kaufen, allerdings gefallen mir die meisten Hardtails nicht richtig, oft sind es nur einzelne Kleinigkeiten. Daher suche ich einen Online Shop, bei dem es einen Konfigurator gibt, wie z.B. Bei Rose.

Kann mir hier jemand ein paar Shops sagen?

P.S. Preisklasse um 3000-3500€
 
In der Preisklasse würde ich mal beim Händler um die Ecke vorbeischauen. Der kann dir auch ein Rad nach Wunsch zusammenstellen oder an einem Komplettrad diverse Teile tauschen.
 
So, mein Fahrrad ist nun das Rose Mr. Big 3 Carbon Vorjahresmodell geworden.
Paar Modifikationen stehen wohl noch aus und am Gewicht will ich noch bisschen was machen..

Rahmen: Rose Carbon
Bremsen: XTR Trail, also die mit Kühlrippen an Scheiben und Belägen-->Jetzt mit organischen Belägen
Laufräder: DT Swiss Spline 1450 Steckachse vorne und hinten
Schaltung: XO komplett 2x10 38/24
Lenker: Race Face Next SL Alu
Vorbau: Race Face Turbine
Sattel: Selle Italia SLR TT
Reifen: Vorne X-King 2,2 RS, Hinten Race King 2,2 RS
Pedale: XT-Klickies


Bilder werden noch folgen..

Bei Fragen und Anregungen gerne schreiben
 
für den preis hätte man sich auch problemlos was anständiges zusammenstellen können, anstatt ein auslaufmodell vom versender zu kaufen! erstes no-go ist ein alulenker. warum macht man sowas? an so einem rad? :rolleyes:
 
Wollte diesesmal ein sorglos-Bike, daher habe ich gedacht lieber ein Auslauf Modell, als überall neue Komponenten die nachher dann anfangen Probleme zu machen!

Bin nicht unbedingt so der Carbon-Freund, habe das Cockpit daher klassisch in Alu gehalten...
Gerade wegen dem Lenker habe ich auch eine Weile überlegt, gerade weil es dann eben etwas an Flex fehlt, aber nach ersten Tests hat sich das dann doch als nicht so schlimm rausgestellt
 
Wollte diesesmal ein sorglos-Bike, daher habe ich gedacht lieber ein Auslauf Modell, als überall neue Komponenten die nachher dann anfangen Probleme zu machen!
siehe post von memphis... das zeug wird alles auf einen rutsch produziert. und wenn sich was als systematisch fehlerhaft erweist, bspw. aufgrund konstruktionsthemen, dann wird das im folgejahr geändert. deutlich cleverer isses, den 2. jahrgang vom ansonsten identischen modell zu kaufen

Bin nicht unbedingt so der Carbon-Freund, habe das Cockpit daher klassisch in Alu gehalten...
Gerade wegen dem Lenker habe ich auch eine Weile überlegt, gerade weil es dann eben etwas an Flex fehlt, aber nach ersten Tests hat sich das dann doch als nicht so schlimm rausgestellt
ein carbonlenker flext oft weniger als alu. es geht eher um die schwingungsdämpfung. alu gibt schwingungen viel stärker an den fahrer weiter als carbon. glaubte ich auch oft nicht. aber im direkten vergleich merkt man es. ein alurad mit carbonlenker macht ja sinn. aber kein carbonfreund sein, sich ein carbonrad kaufen und dann einen alu lenker dran bauen? den award für sinnfreie umbauen hast dir damit auf jeden fall gesichert!
 
Zurück
Oben Unten