29er Mehrwegbike...von der Homöopathie zur Schulmedizin...Intense Carbine 29

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Registriert
31. März 2004
Reaktionspunkte
25.456
Ort
Ganz nah an der Düssel
Bike der Woche
Bike der Woche
Die dunkle Jahreszeit beginnt...also ist es doch mal wieder Zeit über ein neues Projekt nachzudenken. Im Fuhrpark hat es sich mittlerweile das P-29 so richtig gemütlich gemacht. Ich habe ihm erzählt dass es wohl erst einmal auf unbestimmte Zeit bei mir bleiben kann...einfach ungebremste Liebe:love::love::love:
Es hat schon einiges gesehen und kommt häufiger mit in den Urlaub:
Niederlande
1913993-g7daclrxtdzl-dsc08923-large.jpg


Oder Schottland....
1665420-af0mjngszbuh-dsc03150breit-large.jpg


Zwischenzeitig hatten noch ein Haibike Greed...
medium_DSC00296.JPG


...und ein GT Zaskar versucht sich bei mir einzumuckeln...
1627914-vam7xv8kor68-medium.jpg


Aber irgendwie mussten die mal raus aus dem Bergischen Land.

Jetzt gehörte aber wirklich mal was mit mehr Federweg her...damit die Teufelsklippen ein wenig geschmeidiger gehen...und einfach mal ohne Bremse da runter fliegt...
Also...auf die Suche...ein Trailbike mit geschmeidigem Federweg sollte her. Und was ist es geworden?
Mein liebgewonnenes Spearfish:
1771173-qxv6ckt3nmdn-dsc05098_2-medium.jpg


Wir kommen gut klar, aber statt stattlichem Mehrweg hinten sind es homöopathische 80 mm geworden.
Die Schulmedizin lässt immer noch auf sich warten...also muss endlich mal wieder ein Projekt gestartet werden. Keine Ahnung ob es mich wirklich weiterbringt...aber der Reiz ist da...und manchmal muss man einfach nachgeben.
Er hier hat es vor knapp einem Jahr als erster erspäht...
1758806-w1bf96yz1dvo-dsc05053-large.jpg


Nun ist er wieder auf der Suche...aber das Fernrohr hat noch nix erblickt...
1922507-299qqz51jhrr-dsc09151-large.jpg


Das wird ein Aufbaufred der vermutlich etwas länger durch die dunkle Jahreszeit begleiten wird...freue mich über Eure Anregungen für Trailbike-Rahmen und ebensolche Teile! Also...schwallert los...schauen wir mal was daraus wird!

Liebe Grüße
Der Stefan
 
BMC Trailfox + Bergamont Contrail kommen mir in den sinn, Pyga wäre auch nett..............bin da aber sicher der falsche Ansprechpartner:ka:
 
Die dunkle Jahreszeit beginnt...also ist es doch mal wieder Zeit über ein neues Projekt nachzudenken. Im Fuhrpark hat es sich mittlerweile das P-29 so richtig gemütlich gemacht. Ich habe ihm erzählt dass es wohl erst einmal auf unbestimmte Zeit bei mir bleiben kann...


..noch einer der mit seinen Bikes spricht..

Gruß.
 
Pivot soll glaube ich gut sein, weiss aber nicht. Meine Fullyzeit ist schon lange vorbei, brauche ich nicht in unserer Gegend. Und der Harz geht auch ohne.
 
Bin gern dabei - und hab keinerlei Ahnung im Fullybereich :ka: also auch keine Einschätzung oder Tipp.

Gruß
Roman

p.s. das P29 :love:
 
Hui...nach der Einstimmung auf den Spectre-Montag mit meinem aktuellen Lieblings-Bond Skyfall (Maik @gpzmandel ! Showdown im schönen Schottland im Glencoe:love::love::love:) hat sich ja schon einiges getan!
Vielen lieben Dank für die konstruktiven und z.T. traumhaft schönen Vorschläge...boah...das Ripley!
Und der Jens haut auch mal wieder in die Tasten...allet schöne Dinger, wa!? Da muss die Schatulle aber weit aufgemacht werden...
Das Baldi-Bike hat mich auch angefixt, gefällt mir mal richtig gut. Pygas werden wohl schonmal geklaut...
Transition auch supi...da hat mir jedoch optisch die alte Geo vom Bandit besser gefallen.
Banshee wäre auch was...aber das überlasse ich dem Jürgen @Erbse73 in Vollendung.

Also...schau'mer mal8-)
 
Moin, Pivot Mach 429 oder Yeti SBC 4.5 oder SBC 5 finden ich spannend. Aus eigener Erfahrung Speiseeis Camber und Banshee Phantom. Aber das willste ja nicht...
 
Ich traue es mich ja kaum in der 29er Ecke zu schreiben :cool:, aber ich besuche z.Zt. verdächtig oft das ICB 2.0 im Web. Toll gemacht - und Eingelenker :love:.
Das hätte ich letzte Woche wirklich gerne für die schwereren Trails am Gardasee dabei gehabt.
Magic Mary oder Baron Projekt drauf und gib ihm ...

Ok, sorry! Nachfolgend noch ein ernsthafter :rolleyes: Beitrag:
Richtig scharf finde ich auch das neue Kona Hei Hei DL Trail. Gibt es auch als Rahmenset.
Würde ich mit 140er Gabel aufbauen.
Seit ich das Mason fahre, weiß ich, dass es nicht so entscheidend ist ob/was/wieviel hinten federt. Wenn man (so wie ich) viel über's Vorderrad fährt, dann kommt's hauptsächlich auf die Performance an der Front an.
Die ersten Reviews im Netz sind durchweg euphorisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Persönlich finde
Trotz den Tendenzen zu weniger federweg hinten 130/130 mm ideal
Federweg verzeiht eben auch Fehler unter Umständen
Und was noch wichtiger ist
Es soll auch 27.5 plus tauglich sein

Also werfe ich auch dieses Yuwel in die runde
Z.zt mein Favorit ( was sich noch ändern kann)
Morgan-Taylor-Horsethief-20140723-0706-2-650x433.jpg
 

Anhänge

  • Morgan-Taylor-Horsethief-20140723-0706-2-650x433.jpg
    Morgan-Taylor-Horsethief-20140723-0706-2-650x433.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 62
Auch die Rede wert

Yeti-SB95-ARC-Carbon-81.jpg
1025365_10201146458999283_1998629415_o.jpg
carbine29demo1-453x340.jpg
2013-Intense-Spider-29er-Comp-Carbon-mountain-bike-red01.jpg
 

Anhänge

  • Yeti-SB95-ARC-Carbon-81.jpg
    Yeti-SB95-ARC-Carbon-81.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 101
  • 1025365_10201146458999283_1998629415_o.jpg
    1025365_10201146458999283_1998629415_o.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 78
  • carbine29demo1-453x340.jpg
    carbine29demo1-453x340.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 80
  • 2013-Intense-Spider-29er-Comp-Carbon-mountain-bike-red01.jpg
    2013-Intense-Spider-29er-Comp-Carbon-mountain-bike-red01.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 67
Zurück
Oben Unten