29er Mehrwegbike...von der Homöopathie zur Schulmedizin...Intense Carbine 29

Die Weihnachtstage sind um...ein gutes MTB-Jahr mit schönen Treffen und tollen Touren neigt sich dem Ende. Das Intense ist immer noch treuer Begleiter und könnte noch ein wenig bei mir bleiben. :)

Hatte wegen BSV mit Problemen in Arm und Schulter mal nach neuen Griffen geschaut...SQlab in schwarz / orange. Perfekt! Angenehme Griffposition...aber wenn man ohne Bike im Laden ist und sich Farben nicht merken kann...dann passiert sowas:

2097367-2e22lxrxk546-dsc04654-large.jpg


Geht gar nicht...IMHO...aber fühlt sich gut an. Der gute Gerrit @Jaerrit hatte noch ein paar dezentere SQlab über und hat sie mir netterweise überlassen. Das gefällt mir optisch doch deutlich besser...mille grazie!
2097369-ift03439gbqw-dsc04656-large.jpg


Weil's grad so schön im Garten stand noch ein paarmal mit der Kamera draufgehalten...
2097368-aqda3q7wehkw-dsc04655-large.jpg

2097371-9xtgm33ji211-dsc04658-large.jpg

2097370-qyq4kwwn1og2-dsc04657-large.jpg


LG und kommt gut ins Neue Jahr!
Der Stefan
 
Mittlerweile hat der Hobel neue Schlappen bekommen...Schwalbe MagicMary TSC und NobbyNic PSC. Bisher recht zufrieden, gibt vorne noch ein etwas sichereres Gefühl als der Hans Dampf. Dafür rollt die Fuhre auch gefühlt ein wenig behäbiger.

Dann ist nach Reverb und KS LEV eine BikeYoke REVIVE 160 Stütze verbaut worden, mit dem alten Trigger von KS. Das ist aber mal was feines, läuft geschmeidig, schnell und ist tiptop verarbeitet. Zudem kann man innerhalb von 4, 5 Sekunden die Stütze entlüften wenn sie beim aufsitzen nachgibt. So wie vorher die Reverb und die KS...nur dass die dann zum Service müssen.

2115878-gsxfytz11z53-dsc04925-original.jpg

2115875-l3ck8me6q0z8-dsc04922-original.jpg

2115877-vzrt8papuis2-dsc04924-original.jpg

2115876-603qipwcsvid-dsc04923-original.jpg
 
Hat aber auch einen stolzen Kaufpreis die REVIVE, Nobel Nobel.

Jo Jürgen...hab auch überlegt ob ich das mache.

Aber...REVERB hat nicht lange einwandfrei gearbeitet. Schon nach kurzer Zeit absacken beim aufsitzen.
Mit diesem Hinweis verkauft...

Dann...KS LEV Integra. 3, 4 Monate...absacken. Service, Euros, keine Stütze im Rad...

Die Frage ist ob man für 300 Euro 'ne Standardstütze kauft, vielleicht mit viel Glück eine neue hier im Forum für 200 ohne Rechnung.
Aber irgendwann iset dann wieder so weit, zieht Luft, sackt ab, nervt.

Die REVIVE habe ich ohne Trigger gekauft, da habe ich den alten von der KS behalten. 329 Euro, ich kann dat Dingen selber entlüften wenn sie Luft zieht...dauert 3 Sekunden. Zudem ist sie superb verarbeitet, läuft extrem geschmeidig, hat 160 mm Weg. Und der Sackmann supportet hier im Forum vom allerfeinsten. Ich bin mir sicher dass man bei Problemen schnelle und professionelle Hilfe bekommt. Und das war es mir in diesem Fall einfach wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten