29er SSp Galerie

Was ich immerwieder beobachte ist ein Trend in Richtung Starrgabel. Liegts an den schlanken Stahlrahmen, dem wuchtigen Bild der Federrohre, oder dem Purismusmus und der dadurch anderen Fahrtechnik? Finde das total schick, morgen liegt hier vielleicht eine Kona P2 700c auf dem Tisch und ich muss entscheiden ob ich sie verbaue und die 26er Exotic austausche.
 
morgen liegt hier vielleicht eine Kona P2 700c auf dem Tisch und ich muss entscheiden ob ich sie verbaue und die 26er Exotic austausche.

Das wird leider nicht passen! :(

...

Ich bin ein Stück weiter gekommen und schon ergibt sich nen Problem.

So siehts nun aus:

7168865801_d60a7cc37c_c.jpg


Und so sieht das Problem aus:

7168865289_60c15c1426_b.jpg
 
Was ich immerwieder beobachte ist ein Trend in Richtung Starrgabel. Liegts an den schlanken Stahlrahmen, dem wuchtigen Bild der Federrohre, oder dem Purismusmus und der dadurch anderen Fahrtechnik?

Anfangs ist es oft Purismus mit dem Gedanken, dass man dann eben vieles nicht fahren kann. Mit der Zeit entwickelt sich die Fahrtechnik soweit, dass man viele Sachen plötzlich doch fahren kann. Und dann wird der Gedanke, evtl. doch später ne Federgabel dranzubauen plötzlich gaaaaanz klein und irgendwann ist er weg - Paffff!;)
 
Verdammt, hatte mich gerade mit mir selbst geeinigt kein 29" SSP Stahl HT mehr zu brauchen.....
Wie kriegen die den Riemen da rein? Scheint was an der Sitzstrebe zu sein, lässt sich aber schlecht erkennen.

Zoom mal genau in Richtung Hinterradnabe. An der Sitzstrebe sind zwei kleine Schrauben zu sehen, dort wird das "Rohr"/Ausfallende geteilt sein.
 
Was für ein RAL-Code ist das? :anbet: Klar ist ne Amikarre, aber welcher Ton kommt denn ungefähr ran?

Am wahrscheinlichsten kommst du mit RAL 3003 hin (auch wenn sowas am Bildschirm immer etwas schwierig zu sagen ist).
3004 kann ich ausschließen, da ich das selbst an einem Bike habe und das deutlich dunkler ist und 3002 wirkt schon zu hell.
Also die goldene rote Mitte. ;)
 
Zurück
Oben Unten