29er Starrbikes Galerie

Registriert
16. November 2008
Reaktionspunkte
8.209
Ort
BaWü
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Freunde,

aus folgendem Grund erstelle ich ne neue Galerie. Über die Zeit hinweg in diesem Forum, hab ich sehr ansprechende Bikes mit Starrgabeln gesehen. Das Problem ist nur, dass sich diese Bikes meist auf unterschiedliche Threads verteilen von SSp bis Steel is Real. Also verschwanden sie ganz schnell wieder in der Tiefe des Forums. Andere User bauen hier mal für eine kurze Zeit ne Starrgabel ins Bike um später wieder auf nen Federabel zu setzen, auch diese kurzen Umbauten sind wenig bebildert. In einem Aufbauthread musste man auch feststellen, dass nicht jede Starrgabel in jedem Rahmen ansprechen aussieht. Es wäre als schön, wenn man hier schnell sehen kann "wie wirkt die Starrgabel, in dem Rahmen". Da die Gabeln selten gelabelt sind, wäre ne Bezeichnung unterm Bild wünschenswert.

Von Titan über Carbon bis Stahl und SSp, darf hier alles rein.
 
Ich selbst habe (noch) keine Starrgabel. Aber dieses Bike ist mir hängen geblieben. Deshalb eröffne ich die Galerie hiermit. Denke ist ne Cubis Gabel?
zanc-29er.jpg
 
Ich habe ja zwei 29er Scales. Mein "Winterbike" unten mit original Rahmen von Nino Schurter fahre ich starr. So wie es dasteht 6,92 Kilo. Normal fahre ich es aber V+H mit den fetten Conti Race Kings. Der vordere xKing ist bereits wieder weg. Der passte mir nicht. Es war mal 6,9 aber den leichten Sattel habe ich meinem Junior vererbt ;) Ich liebe das quirlig-spritzige Fahrverhalten. Erstaunlich auch dass ich damit eigentlich Alles runterfahre. Treppen, Absätze,Wurzeln...geht wunderbar. Die fetten Reifen mit 1,2 bar machens möglich und die bloss 460g leichte Hylix Carbongabel schluckt auch richtig viel:daumen:

 
Habe hier noch ein hübsches...

Der Traum...



Im Moment ist der rahmen bei Daniel...auch mal mit starr...



Bevor ich es verkauft habe... das geliebte toad...



Und nun mein jetziges...



Ich hat da noch so einige...
 
Grundsätzliche Frage: viele Starrgabeln haben an der Innenseite eien andere Farbe (siehe Bild 1). Wie oder wer kann sowas machen. Lackieren? Folieren?

und noch ein tolles
ninerSIR9BlazeYellow.jpg
 
Gute Idee
dann mal weiter auffüllen..
EMD9.jpg

SIR9.jpg

Inbred.png

Unit.jpg

Gabel: Mekkem Saso, Niner und Kona P2
 

Anhänge

  • EMD9.jpg
    EMD9.jpg
    272 KB · Aufrufe: 4.283
  • SIR9.jpg
    SIR9.jpg
    316 KB · Aufrufe: 4.295
  • Inbred.png
    Inbred.png
    2 MB · Aufrufe: 4.092
  • Unit.jpg
    Unit.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 3.955
Und hier ist mein Singular Swift mit der hauseigenen Starrgabel.......der Rahmen sucht übrigens einen neuen Besitzer.

IMG_0149.jpg
 
Zurück
Oben Unten