29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Und wenn ich ehrlich bin muss ich sagen dass ich eigentlich ein Yeti fahren würde wenn der schweizer Importeur nicht so scheisse wär. :)
Was ist mit dem nicht in Ordnung?
So mein erstes 29er, bin echt mal gespannt ...
Bin auch gespannt. Was du nach einigen Ausfahrten sagen wirst. Lass dann mal hören... :)

Komplettbike oder selber aufgebaut? Gefällt jedenfalls. :daumen:
Mir gefällt es prima, da kommt es drauf an!
Wobei ich mich bei den Farben auch schwer getan habe anfangs...
Ich hatte es umgekehrt. Nur silber kam in Frage. Jetzt denke ich manchmal, türkis wäre auch schick gewesen... :daumen: Aber ist gut, wie's ist. :love:

DSC_0236.JPG


Neu sind die der Jahreszeit angepassten Reifen. Hillbilly Grid vorne und DHF 2.3 Exo Dual hinten. Als Durchschlagschutz und weil Exo weniger robust ist als Grid, hinten mit Procore. Vo/hi 1,7 bar.
 

Anhänge

  • DSC_0236.JPG
    DSC_0236.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 46
Winterdress...
8b16476c0544c5786bd8785303c389a4.jpg

Auf zur Probefahrt mit 2,6er Schluffen...

Berichte mal bitte. Reifenfreiheit, Innenbreite Felge (23mm???), Bild von vorne und im Hinterbau, Boost??? Reifenbreite mit Stollen

Sorry für die vielen Fragen und OT. Aber es gibt noch so gut wie keine Eindrücke darüber. Gerne auch via PN wenn es hier nicht geduldet ist.

Danke.
 
Was ist mit dem nicht in Ordnung?

Bin auch gespannt. Was du nach einigen Ausfahrten sagen wirst. Lass dann mal hören... :)

Komplettbike oder selber aufgebaut? Gefällt jedenfalls. :daumen:

Ich hatte es umgekehrt. Nur silber kam in Frage. Jetzt denke ich manchmal, türkis wäre auch schick gewesen... :daumen: Aber ist gut, wie's ist. :love:

Anhang anzeigen 538386

Neu sind die der Jahreszeit angepassten Reifen. Hillbilly Grid vorne und DHF 2.3 Exo Dual hinten. Als Durchschlagschutz und weil Exo weniger robust ist als Grid, hinten mit Procore. Vo/hi 1,7 bar.

Hey Tag danke,

ne den Rahmen gab es einzeln leider nicht, was aber nicht so schlimm war!
Habe für das Build Kit einen sehr guten Preis bekommen und dann das gekauft:
Eigentlich blieb nur der Rumpf: Rahmen Gabel LRS Reifen Lenkzentrale,
der Rest bekam ein Upgrade:
CC Steuersatz -> King Steuersatz
Sram Guido -> Shimano XTR Trail
Sram X01 -> Sram Eagle XX1/X01 Race Face Next
Race Face Dropper -> RS Reverb 170 mm

Und alles mit sehr viel Liebe selbst natürlich zusammengebaut :bier:
Bin jetzt noch mit Carbon Laufräder dabei... Mal schauen :)
 
Berichte mal bitte. Reifenfreiheit, Innenbreite Felge (23mm???), Bild von vorne und im Hinterbau, Boost??? Reifenbreite mit Stollen

Sorry für die vielen Fragen und OT. Aber es gibt noch so gut wie keine Eindrücke darüber. Gerne auch via PN wenn es hier nicht geduldet ist.

Danke.

Würde mich auch interessieren.
Bilder bitte :cool:
 
Winterdress...
8b16476c0544c5786bd8785303c389a4.jpg

Auf zur Probefahrt mit 2,6er Schluffen...


Berichte mal bitte. Reifenfreiheit, Innenbreite Felge (23mm???), Bild von vorne und im Hinterbau, Boost??? Reifenbreite mit Stollen

Sorry für die vielen Fragen und OT. Aber es gibt noch so gut wie keine Eindrücke darüber. Gerne auch via PN wenn es hier nicht geduldet ist.

Danke.
Die Bereifung würde mich auch interessieren.
Bilder bitte :cool:
 
Sehr schickes bike und pornöse Aussicht!!! Wie zufrieden bist du mit dem Dämpfer?
Der Dämpfer ist schlicht geil. Für mich der Superlativ wenn es um Ansprechverhalten im Verhältnis zu Gewicht bei hoher Temparaturbeständigkeit geht. Hatte einen X Fusion Vector HLR Stahlfeder als direkten Vergleich im Bike - ich müsste lügen wenn ich behaupten würde einen wirkliches Performancedefizit zu spüren...und das bei einem Gewichtsvorteil von guten 450-500g.

Klare Empfehlung von meiner Seite!
 
Hallo Zackbum,
dann geht´s dir genauso wie mir - wirklich ein Klasse Stück Technik das fast nix wiegt ;)
Fahre den jetzt ca. 4 Monate und bis jetzt keine Probleme. Toi, toi, toi dass das so bleibt ;)

Hier mal mein fahrbarer Untersatz mit fetten Schlappen:
 
Sauberes Bike! Gefällt mir. Kannst du mal nen Vergleich zum Hightower ziehen?
Kannst dir doch denken: schenken sich alle nicht mehr viel.
Bleibe aber dran-nur für dich: :bier:
HtowLaaxPowder1.jpg

HtowLaaxPowder2.jpg

Wobei das eher Handschuh-Test (morgens) und später der Matschkonsistenz..war
Gruss!
 

Anhänge

  • HtowLaaxPowder1.jpg
    HtowLaaxPowder1.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 31
  • HtowLaaxPowder2.jpg
    HtowLaaxPowder2.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen, das war's jetzt mit dem Tuning. Das Bike fliegt...:daumen:

Das Plus an Bandbreite macht's auf langen Touren nochmal ein Stück angenehmer. Dass YT es auf Anhieb geschafft hat einen wirklich sehr guten Trailendurotourer auf die Räder zu stellen finde ich bemerkenswert, besonders wenn man bedenkt, dass die Jungs mit Muskelkraftuphills bisher herzlich wenig am Hut hatten...;):bier:





...und ja, es wird auch benutzt...;)

 
Dass YT es auf Anhieb geschafft hat einen wirklich sehr guten Trailendurotourer auf die Räder zu stellen finde ich bemerkenswert, besonders wenn man bedenkt, dass die Jungs mit Muskelkraftuphills bisher herzlich wenig am Hut hatten.
Die haben das schlau gemacht!
Geo vom Specialized Enduro 29 mit 140mm Federweg, etwas längeren Kettenstreben und etwas niedrigerem Stack - voila!
 
Zurück
Oben Unten