29er Trailbike bis Enduro - Galerie

eigentlich gehörts mit seinen 13,7 kg ja hier hin :)

large_IMG_3934.JPG
 
Test bestanden.
Der RIP-Rahmen harmoniert perfekt mit der 140er, es ist eine wahre Freude :daumen:
Das Handling ist nach wie vor sehr geil und den Berg hoch bleibt das Vorderrad brav am Boden. Der Unterschied zur 120er ist echt erstaunlich, hätte ich so nicht erwartet.

 
Test bestanden.
Der RIP-Rahmen harmoniert perfekt mit der 140er, es ist eine wahre Freude :daumen:
Das Handling ist nach wie vor sehr geil und den Berg hoch bleibt das Vorderrad brav am Boden. Der Unterschied zur 120er ist echt erstaunlich, hätte ich so nicht erwartet.

Schönes Bike! :daumen:
Hab meine 120er Float ja auch gegen eine Revelation 140 getauscht und bin bisher absolut begeistert! Besonders mit DPA machts bergauf wirklich Spaß! :)
 
Das DPA ist bei mir fast eine Absenkung auf 1cm - ich bin dann beim Bergauffahren so im SAG drinnen, das da nicht mehr viel zum Federn bleibt. Find ich ein bisschen doof.
 
Schönes Bike! :daumen:
Hab meine 120er Float ja auch gegen eine Revelation 140 getauscht und bin bisher absolut begeistert! Besonders mit DPA machts bergauf wirklich Spaß! :)

Danke!

DPA hatte ich an meiner 120er, habs während des letzen Jahres kein einziges Mal benutzt. Wird wohl auf die Geo ankommen ob mans braucht. Die Neue hats nicht mehr und wiegt trotz mehr Federweg ca. 200g weniger :daumen:


geniales r.i.p.! :daumen:
gibt´s eigentlich schon den 142x12 umbaukit

Danke!

http://www.ninerbikes.com/RIP-WFO-Drop-Out-Kit_2

Den gibts schon länger, hab ich mir auch schon überlegt aber der Hinterbau ist auch mit normalem (Stahl) Spanner sehr steif.
 
Danke!

DPA hatte ich an meiner 120er, habs während des letzen Jahres kein einziges Mal benutzt. Wird wohl auf die Geo ankommen ob mans braucht. Die Neue hats nicht mehr und wiegt trotz mehr Federweg ca. 200g weniger :daumen:

Aber die 200g kommen nicht nur von dem fehlenden DPA, oder? :eek:
Ist das schon eine neue Solo-Air oder die 2012er Dual-Air?
 
Ja ist ein 17" zoll Rahmen!Ich versteh auch nicht warum man so einen schweren Laufradsatz an so einem Teuren Bike verbaut.Ich werd das Teil heute mal Testen....bin mal gespannt wie es sich fahren lässt!:)
 
Aber die 200g kommen nicht nur von dem fehlenden DPA, oder? :eek:
Ist das schon eine neue Solo-Air oder die 2012er Dual-Air?

Woher die 200g genau kommen kann ich nicht sagen.
Die alte war eine Reba mit DPA und Remote-Lockout, die neue eine Revelation ohne jeglichem Schnickschnack (Dual-Air). Wiegt etwa 1700g ohne Achse.
 
Zurück
Oben Unten