29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Ich suche ein Rad/Rahmen mit wenig Federweg, aber abfahrtsorientierter Geometrie, das dank niedriegem Gewicht und Sitzpositon schnell bergauf geht und trotzdem bergab Spaß macht.
Das rosa Hardtail konnte das alles...

Was ist denn das für ein Hardtail? Ich suche noch ein Trail/Touren HT, das gut bergauf und in der Ebene geht und bergab Spaß macht.
 
Was ist denn das für ein Hardtail? Ich suche noch ein Trail/Touren HT, das gut bergauf und in der Ebene geht und bergab Spaß macht.


dann wär evtl eins von diesen hier was für dich.:D


Machen richtig viel Spaß die beiden Geräte:daumen:

Das mit Pinion gibts allerdings so nicht zu kaufen ;)
 
@Dampfsti - sehe ich das richtig, beim Pinion-Bike ist ein Riemen verbaut!?

Hättest du da mal mehr Infos zu dem Gerät?

Gruß
Roman

Sers Roman,

Selbst gedacht, selbst gemalt und bauen lassen.
Mit Pinion P1.18, Gates Riemenantrieb und fester 434er Kettenstrebenlänge ( kürzest mögliche mit dem Pinion Getriebe)
150mm Pike Solo Air.

Gruß Sven
 
Sers Roman,

Selbst gedacht, selbst gemalt und bauen lassen.
Mit Pinion P1.18, Gates Riemenantrieb und fester 434er Kettenstrebenlänge ( kürzest mögliche mit dem Pinion Getriebe)
150mm Pike Solo Air.

Gruß Sven

Servus Sven

Chapeau, da zieh ich den Hut - vollste Anerkennung, das ist ja ganz großes Kino :daumen::daumen:

Das wäre ja mal ein ultimativer Aufbauthread gewesen (oder hab ich den irgendwo übersehen?) !!!

Gruß
Roman
 
Servus Sven

Chapeau, da zieh ich den Hut - vollste Anerkennung, das ist ja ganz großes Kino :daumen::daumen:

Das wäre ja mal ein ultimativer Aufbauthread gewesen (oder hab ich den irgendwo übersehen?) !!!

Gruß
Roman

Hehe danke,

Ist mein Vater seins, der is net im Forum aktiv;)
Drum gibts keinen Aufbaufred...

Ich bleib vorerst mal bei meinem QH:D
 
@Jocki
Danke!

dann wär evtl eins von diesen hier was für dich.:D
[...]
Machen richtig viel Spaß die beiden Geräte:daumen:
Das mit Pinion gibts allerdings so nicht zu kaufen ;)

An das QH hab ich auch schon gedacht. Aber 140/150mm Federweg brauch ich hier in der Gegend nicht, da reichen 120mm.
Bisher hab ich an ein Trek Stache, Cotic Solaris oder Banshee Paradox gedacht. Wobei ich den Preis bei dem Trek für die gebotene Ausstattung für überzogen halte.
 
@Jocki
Danke!



An das QH hab ich auch schon gedacht. Aber 140/150mm Federweg brauch ich hier in der Gegend nicht, da reichen 120mm.
Bisher hab ich an ein Trek Stache, Cotic Solaris oder Banshee Paradox gedacht. Wobei ich den Preis bei dem Trek für die gebotene Ausstattung für überzogen halte.





Servus,

SlimJim oder Quarterhorse geht gut mit 120mm

large_20130705-IMG_0851.jpg
 
large_IMG_0413_1024.jpg


Nach den ersten Höhen- und Tiefenmetern habe ich den 55mm Flatforce gegen einen 40 mm Truvativ Holzfeller Vorbau getauscht.
Wider erwarten hat die Kletterfähigkeit des Rades durch die deutlich höhere Lenkerposition nicht gelitten, eher das Gegenteil ist der Fall!
Ich habe mehr Bewegungsfreiheit und kann besser die Balance halten wenn es steil, langsam und technisch bergauf geht. Bergab tue ich mir auch etwas leichter.

Insgesamt ist das Rad unwahrscheinlich ausgewogen zu fahren.
 
Nach den ersten Höhen- und Tiefenmetern habe ich den 55mm Flatforce gegen einen 40 mm Truvativ Holzfeller Vorbau getauscht.
Wider erwarten hat die Kletterfähigkeit des Rades durch die deutlich höhere Lenkerposition nicht gelitten, eher das Gegenteil ist der Fall!
Ich habe mehr Bewegungsfreiheit und kann besser die Balance halten wenn es steil, langsam und technisch bergauf geht. Bergab tue ich mir auch etwas leichter.

Insgesamt ist das Rad unwahrscheinlich ausgewogen zu fahren.

Und ich hat schon gedacht, ich wär mit meinem Megaforce 2 50mm ziemlich kurz. Hab ich aber nur drauf wegen Riser mit wenig Backsweep.
Bei nem Syntace mit 12° und flat war mir das zu kurz.
 
Zurück
Oben Unten