2Soulscycles (aus: GALERIE)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @ONE78: Recht hast Du! Schöne Bilder, schönes Rad!

    spassige Anmerkung meinerseits: Das Forum sollte in erster Linie durch die Nutzer leben - ich bin doch nur Beiwerk und nicht der Animateur hier, der sich mit sich selbst unterhält. Ich hab´ Euch viel zu sehr verwöhnt! :D

    Im Ernst: überlege ernsthaft, à la Eingangradforum hier eine "Fotoaufgabe der Woche" für alle 2Souler einzuführen, um Leben in die Bude zu bringen!!! - mich eingeschlossen. Was haltet ihr davon? Also, ich starte mal einen Testballon:

    Foto Eures 41.5 / SlimJim / QH an, vor, auf, in einem Baum (Eurem Lieblingsbaum auf der Hausstrecke zum Beispiel) - Ergebnis hier zu posten bis Ende November. Ich mach´ natürlich mit! Der Gewinner wird hier gemeinsam festgestellt und stellt dann die nächste Fotoaufgabe!

    Euer m
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 19chris84

    19chris84 Fraktion Hardtail

    Dabei seit
    05/2008
    hi

    geh ich richtig in der annahme das man am slimjim einen direct mount downswing umwerfer braucht?

    mfg chris
     
  4. malario

    malario www.vennbike.de

    Dabei seit
    03/2011


    SlimJim am Hacken
     

    Anhänge:

  5. 19chris84

    19chris84 Fraktion Hardtail

    Dabei seit
    05/2008
    Hey wollte mal fragen wie das mit der reifenauswahl beim slimjim nun aussieht. Bau mir grad eins auf und such noch reifen.
    Seh hier öfters welche mit Hans Dampf vorne und hinten. Passt der Hans Dampf in 2,35 hinten eigentlich? Wie sieht's denn mit dem ardent 2,4 aus?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    MfG chris
     
  6. Cruisin´Devil

    Cruisin´Devil the colour specialist

    Dabei seit
    02/2007
    @Chris: der 2,35er Hans Dampf baut schon recht breit, daher wird es sehr eng im SJ, aber der Ardent geht, da er schmaler baut!
     
  7. 19chris84

    19chris84 Fraktion Hardtail

    Dabei seit
    05/2008
    Hey aber hier im Forum fahren doch einige den 2,35er Hans Dampf im sj oder irre ich mich da?
    Baut der 2,4er ardent nicht genauso breit wie der Hans Dampf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  8. burger1970

    burger1970

    Dabei seit
    02/2012
    die wiener fahren den hans dampf nur vorne-hinten einen bronson oder nevegal ( beide 2.25 - glaube ich )
    ich fahre zur zeit einen nobby nic 2.25 - vorne und hinten
     
  9. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @malario: Glückwunsch zu dem schönen Rahmen! Bei dem Farbton hatte ich mehr als üblich die "Finger im Teig" - mit schwarzen Anbauteilen bspw. der Hammer. In unserem Flickr findest Du schöne Fotos von dem guten Stück! Viel Spaß damit! Wenn der Aufbau steht - bitte mehr Fotos, ich find´ die Pulverung einfach klasse.

    @19chris84: für Technikfragen bitte in den SJ/QH-Beitrag hier im Forum gehen. Deine Frage nach dem Umwerfer hat sich erledigt? Du kannst mich gerne weiterhin anschreiben bei Fragen, hier im Forum gehe ich in der Regel nicht darauf ein, um die alten 2Soulshaudegen der ersten Stunde (die in Technikfragen auch bestimmt die besseren Ansprechpartner sind als ich) mal wieder vom Sofa hervorzulocken :cool:

    Und jetzt mal im Ernst: bei schwierigen Technikfragen könnt ihr Euch auch an Ingo wenden unter ibra@2soulscycles.com - kann nur manchmal "a weng´ dauern. Wenn er in "Entwicklerlaune" ist, dann muß man schon mal hartnäckig sein *grins*.

    @all: alle einverstanden, das dieser Beitrag hier jetzt eigentlich nur noch eine Galerie ganz allgeimein für 2Souls ist?

    @Cruisin`: schön, von Dir zu lesen - kann Dich telefonisch leider nicht erreichen, wollte Dir nämlich hier nicht "öffentlich" widersprechen ;), schliesslich bist Du als Fahrradvertriebler und vor allem -Techniker weit fitter als ich! Warum gönnst Du uns nicht mehr Bilder von dem "unscheinbaren, farblich doch recht schlichten" S?

    19chris84, es ist tatsächlich so: Hans Dampf: 61mm, 2.4er Ardent: 60mm breit auf identischer Felge. Der SlimJim ist offiziell ja nur für 2.25er freigegeben, zumindest in der hintersten Sliderposition sind aber beide Reifen zu fahren, daher sieht man auch immer wieder die Reifen auf Bildern vom SlimJim. Optimal für den SlimJim sind der 2.25er Ardent, der 2.25er Racing Ralph oder NobbyN., der WTB Bronson etc.

    m
     
  10. accutrax

    accutrax

    Dabei seit
    10/2006
    fahre den ardent 2.4 im SJ..
    vorderste sliderposition geht nicht, aber bis zur mittleren passt es bestens....

    gruss accu
     
  11. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @all: guckt mal nach den News hier im IBC ;)

    Euer m
     
  12. kreisel

    kreisel

    Dabei seit
    03/2005
    Ich fahre in meinem XL-Rahmen zwar nur einen 2,25 NN, aber in der vorderen Sliderposition ist noch reichlich Platz und ich vermute, dass auch ein breiterer Reifen noch passen würde. Allerdings sind die Kettenstreben beim XL etwas länger als bei den kleineren Rahmen.
    Soll heißen, es kommt doch auf die Größe an ;-).

    Im Übrigen fahre ich vorne einen 2,35 NN in einer Reba und da geht es oben am Casting viel enger zu als hinten im Rahmen an den Kettenstreben.
     
  13. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @kreisel: sei gegrüßt!

    Bei uns hat der HansDampf bei der Reba im Wiegetritt sogar geschliffen (ich will jetzt keine Witze hören - auch bei den Kollegen mit weniger Wampe....;) )

    Hat jemand Erfahrung mit der Revelation i.V.m dem HansDampf? Dürfte kaum besser sein als bei der Reba, oder? Würde mich sehr interessieren. Wir haben ja dieses Jahr viel mit der LOOP, der Manitou TowerPro und ab und zu der 34er Fox gearbeitet, da gab es hier keine Probleme.

    @all: FOTOAUFGABE: ich war am Wochenende im Wald, habe mein aktuelles Rad (ein 41.5 EVO Proto) mühsam auf einem Baumstumpf drappiert, super Position, das Licht hat sich im Lack gespiegelt, als fototechnischer Vollpfosten war ich ganz stolz auf mich - nur um dann festzustellen, dass der Akku der Kamera leer ist. :rolleyes:

    Ich bleibe aber am Ball, eine "Notaufnahme" in der Dämmerung am heimischen Pflaumenbaum ist schon im Kasten... - die Fotoaufgabe für alle 2souler steht nach wie vor (abzuliefern hier bis 30.11.!), würde mich freuen, wenn das angenommen würde.

    m
     
  14. JunkieHoernchen

    JunkieHoernchen Sonntagsbiker

    Dabei seit
    09/2003
    Hallo,

    habe es jetzt in meiner Kaffeepause tatsächlich geschafft ein Baumbild zu machen. Nichts spektakuläres - aber ich versuche mit Seeblick (zumindest ein wenig) zu punkten! Außerdem ist es eine Premiere: Das erste Bild von meinem SlimJim :daumen:

    [​IMG]

    Greets

    PS: Dabei sein ist schließlich alles. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  15. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    na so wie ich das sehe, biste damit klar in führung
     
  16. burger1970

    burger1970

    Dabei seit
    02/2012
    Ich habe 2 auf Lager:


    -Jim mit Dame


    -Jim wo es ihm am besten gefällt




    Lg aus Wien
     

    Anhänge:

  17. kreisel

    kreisel

    Dabei seit
    03/2005
    Ich hätte z. B. das anzubieten:

    [​IMG]

    Ist zwar schon was älter aber egal...
     
  18. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Hab´s diese Woche nicht mehr gepackt mit "geladener" Kamera noch einmal rauszukommen, daher von mir 2 leider improvisierte Beiträge.

    1. Ein älteres Foto, blöder Bildausschnitt, aber das Thema ist zumindest getroffen. Mein 2Souls "Einstieg", mein 41.5 im Original, sprich noch in weiss, wie "Ingo es schuf" :D

    [​IMG]

    2. Mein "Notbild" letzten Sonntag mit dem Baum an, auf, um den herum mein Sohn gross wird (s. Schaukel im Hintergrund)...

    [​IMG]

    Einen schönen 1. Advent Euch, Euer m
     
  19. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    ok 1 hab ich
    auch net von dieser woche
    [​IMG]

    ur41.5
    weggeflexte zuganschläge
    rahmen angebohrt
    schalt bremsleitung innenvelegt
     
  20. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    dann auch noch nen notbild von mir. meine allererste fahrt mit einem 2souls. damals mit dem prototypen vom qh, den ich mal nen stunde durch den tiergarten gejagt hab. durch den sandkasten vom spielplatz und jedes andere hindernis was ich finden konnte. hat mich überzeugt
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  21. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Mädels, noch 3 Stunden!

    Klarer Favorit bisher für den November-Foto-Aufgaben-Sieg (entscheidet stets der, der die Fotoaufgabe gestellt hat; der Sieger stellt die nächste Aufgabe und entscheidend dann über den Sieg und damit über den nächsten Aufgabensteller usw.) bisher:

    JunkieHoernchen

    Als Erst-Aufgabensteller werfe ich noch eine kleine Siegesüberraschung (ein 2Souls Badge als Schlüsselanhänger) in den Ring - also, stöbert noch mal Euren Foto-Fundus, wenn es die letzten Tage nicht zum neuen Foto gelangt hat, zeitlich!

    m

    Passend zum Thema "Baum im Bild" noch ein Nachtrag mit zwei älteren Fotos:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Foto: Erik Lindner!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  22. burger1970

    burger1970

    Dabei seit
    02/2012
    ok-mit baum!
    das hab ich irgendwie nicht gecheckt

    aber wenn man durch die speichen sieht erkennt man baumwipfel!!!!

    zählt das!? ,-)

    lg
     
  23. chickenway-user

    chickenway-user iBELIEVEinJESUS

    Dabei seit
    11/2001
    Sodala, ich hatte mich ja vor einiger Zeit hier ja doch recht ausführlich über meine Manitou Tower beschwert. Und ich muss das doch grösstenteils zurücknehmen. Inzwischen komm ich gut mit ihr klar, gut, von den versprochenen 14cm Federweg gibt sie nicht ganz alles her, aber nach zu wenig fühlt es sich nicht an. Meine Klagen über mangelnde Steifigkeit (Stottern beim Bremsen) konnte ich auf einen sich lockernden Steuersatz zurückführen und mit der Steckachse komm ich inzwischen auch klar, viel geübt die letzte Zeit :)...

    Ansonsten hatte ich das Ding ja als einfaches unkompliziertes Rad für die kleinen Touren im Alltag aufgebaut, keine Schaltung, keine Federung hinten, etc... Aber es kann schon deutlich mehr. Die letzten 2 Monate war ich viel mit dem SJ unterwegs, und das Fully hab ich nur selten vermisst (eigentlich nur auf dem einen, doch recht grobschottrig-steilen Downhill, am meisten hab ich da die deutlich stabileren Reifen vermisst...).

    Wo wir schon bei den Reifen sind, die Bronson sind gut, in der Wüste und auf Sandstein hatte ich damit überhaupt keine Probleme. Hier will ich für vorne aber denke ich doch etwas mit ein wenig mehr Haftung. Ist der Hans Dampf nach wie vor das Maß der 29er Dinge? In Amerika hingen überall zwei Contis (zu exorbitanten Preisen - 70$-90$, plus Steuern) rum die ganz interessant aussahen, Mountain King und Trail King - der laut Homepage ja der RubberQueen entsprechen soll und somit ja äusserst interessant wär (allerdings seh ich den in der virtuellen Welt nirgends in 29x2.4). Ist den schonmal wer gefahren?
     
  24. petitrouge

    petitrouge

    Dabei seit
    08/2005
    [​IMG]


    Have fun all,
    auch wenn sich nicht viel getan hat in diesem Jahr so hoffe ich auf Besserung im nächsten dank eines Arbeitgeberwechsels!:D
    Ich kann endlich wieder mit dem Bike zur Arbeit fahren ohne Zeit meiner Familie damit grossartig zu stehlen!:daumen:
    Gute 32km:D

    In diesem Sinne ein stiller Mitleser

    Grüsse Jens
     
  25. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    du bist ja noch am start :D
    grüße
     
  26. JunkieHoernchen

    JunkieHoernchen Sonntagsbiker

    Dabei seit
    09/2003
    So, nachdem wir heute das erste mal richtig draußen waren zum spielen, hat es vorher auch noch schnell ein Foto gereicht. :daumen:

    Hier mein SlimJim in groß und fest-fertig. Bremse, Sattel und vermutlich auf die Reifen werde noch getauscht...

    [​IMG]

    Ein völlig unerwartetes Probem hat mich auch noch getroffen: Zum Aufbau des SJ habe ich mir tolle Plattformpedale gekauft. Kurz vom losfahren fiel mir dann auf: Ich habe ja gar keine wirklich taugliche Schuhe. :mad: Also schnell die Klickies ran...