2Soulscycles (aus: GALERIE)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. krull

krull

Einmal M und einmal L im tief verscheiten Wien:

2. MTB-News.de Anzeige

3. crimargia

crimargia

Schöne Winterbilder - kurz noch ´nen Espresso, dann werde auch ich die weisse Pracht noch mal nutzen :)

Neulich mal wieder über dieses Bild gestolpert, ich find´s ja geil:

m

4. MikeLima

MikeLima

Gefällt!
    Und dazu die Hopesonderserie in Pink !

5. crimargia

crimargia

@MikeLima: das hier, das ist doch auch klasse. Kennst Du zufällig den Erbauer/Besitzer? ;)

2Soulscycles QH 2013

Mittlerweile eingesaut, das Rad? Welche Kettenführung + taugt sie Dir?

m

6. Arturo_Bandini

Arturo_Bandini

Danke euch, ich auch :daumen:. Leider immernoch so sauber wie auf dem Bild, darf die weiße Pracht wohl erst nächsten Winter wieder nutzen. Aber dann mit diesem Hobel, 29er Fully ist fürs QH verkauft worden.
    Ich hatte übrigens Latte Macchiato und SX Wiederholung aus Atlanta von heut Nacht :).

7. MichiP

MichiP Sportsfreund

Gibt es eigentlich mehrere Leute die aufgrund eines 2 Souls auf ein Fully verzichten oder fahrt Ihr doch Zweigleisig?

8. krull

krull

Hier ich! 26" Fully ist verkauft und ich hab es bisher nicht vermisst.

9. berchschorsch

berchschorsch Hausfrau

Ich hab auch mein 26" Fully fürs SJ abgegeben und vermisse es in keinster Weise...

10. RokkoFist

RokkoFist

Das Problem ist ja, dass man eigentlich immer nur eins gleichzeitig fahren kann...
    Bei mir entscheidet sich das diese Saison bzw. wenn es wärmer wird. Zur Zeit hängen beide in der Garage und warten auf besseres Wetter. Auch wenn es mir fürs Rocky leid tut, ich freu mich aber derzeit nur aufs QH.

11. derAndre

derAndre Teerallergiker

Ich war rein unzufällig zugegen als die letzten Schrauben festgezogen und die Bremse entlüftet wurde. Ich darf sagen eine wahre Schönheit! Die ersten Trailläufe sind leider ohne mich gelaufen am Wochenende. Ich darf MikeLima nicht mehr von Bikes vorschwärmen. Er kauft die dann immer gleich. Wenn mein Budget ein bisschen größer wäre, wäre ein Viertelpferd unter sehr großer Wahrscheinlichkeit eins der nächsten...

12. oli_muenchen

oli_muenchen 24 - 36 - 48

Geht mir auch so. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Wollmilchsaurad. Vielleicht bin ich ihm dieses Jahr näher gekommen und ich habe dann nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Räder im Stall. Zwei, denn mit dem Slimjim möchte ich nicht ins Kino oder an den Bahnhof fahren.:D

13. krull

krull

Same here. Ich hatte früher auch viele Räder, habe die letzten Jahre aber reduziert auf ein Stadtrad, das Quaterhorse und ein SSP MTB, wobei letzteres eigentlich auch fast verzichtbar wäre. Macht aber Spass, kostet im Unterhalt fast nichts und Platz für 3 Räder habe ich im Vorzimmer.

14. MichiP

MichiP Sportsfreund

Ich habe jetzt mal mein ReignX in den Bikemarkt gestellt. Ohne Urlaub komme ich mit zwei Händen aus was die Häufigkeit angeht die es letzte Saison bewegt wurde.Bin aber immer noch unsicher ob ich ohne Fully auskommen werde/will. Da ich mir für schnell/schön und als Herzenswunsch noch ein Stahl-Starr-HT brunzeln lasse. Dummerweise wurde dieser Rahmen durch mein "Horst" finanziert. Ich nachhinein war das vielleicht die falsche Entscheidung:rolleyes:
    Wenn man aber mal über den Tellerrand schaut gibt es nicht viele bis keine wirklichen Alternativen zum QH/SJ wenn man noch das Einsatzgebiet des ReignX mit abdecken will.

Werde noch mal in mich gehen, meine Frau hält mich eh schon für bekolppt:D.

Danke aber schon mal für eure Statements

:winken:

Michi

15. böser_wolf

böser_wolf TRIEBTRETER

ich bin zur zeit auch nur mit 41.5 unterwegs
    mein fully steht auch mehr rum obwohls ein echtes spassgerät ist

bilder von gestern hoffentlich die letzte tour mit der weißen pampe

16. crimargia

crimargia

@all: guckt mal hier in den "tech talk" - da dürfte so manches Geschmackswasser fliessen :D

m

17. Jonas27

Jonas27

Endlich gucken die Trails mal wieder unter der Schneedecke hervor ;-)

18. kreisel

kreisel

Ich auch!: Rocky Mountain Slayer über Forum verkauft, und ich bereue es nicht, obwohl das Rocky einen feinen Hinterbau hat...

19. bmxmitch

bmxmitch I <3 Bikes

Nur mal kurz für nen interessierten Neuling, wie fährt sich das SJ denn auf längeren Touren?
    Kann ich da komfortabel mit anderen (Race-Hardtails z.B.) mithalten? Also, hab ich mit dem SJ die sogenannte Wollmilchsau für alle Lagen?
    Gerade was das kletter-verhalten angeht und die Sitzposition auf normalen, einfacheren Strecken....

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  20. fetzwech

fetzwech

Kommt ganz auf deine Kondition an!?
    "Dappa muasch selber" sagt mein alter Herr immer wenn er Highendräder sieht ;)
    Der größte Unterschied des SJs/QHs zu Race-HTs ist wohl das höhere Gewicht und die aufrechtere Sitzposition... Ist halt kein Rennaraber sondern Arbeitspferdchen: built to last und Spaß dabei :daumen:

21. bmxmitch

bmxmitch I <3 Bikes

Ich bin ja eigentlich en reiner BMXer....seit 12 Jahren! Also Sitzposition kenn ich eigtl garnicht. :D

Und die krass nach vorne geneigte Position hat mir eh nie wirklich zugesagt. Hab mir deshalb auch ein kleineres Fixie für die Stadt geholt. Is einfach angenehmer...

Denke also ich komm mit nem L Slim Jim sicher gut zurecht. Vielleicht test ichs mal irgendwo an bevor ich mit dem Aufbau starte. Wär vielleicht besser, ;)

Aber optisch bisher der schönste Stahlrahmen den ich gesehen hab. Ich steh eh auf Stahl....BMXer halt, hehe

22. crimargia

crimargia

23. Erbse73

Erbse73

Das Video ist echt cool gemacht....:daumen:

24. MichiP

MichiP Sportsfreund

Würde gerne wissen wie viele Fotos er da für gebraucht hat. Wirklich klasse Idee.

25. crimargia

crimargia

Unser französischer Händler auf seinem 2013er QH

26. malario

malario www.vennbike.de

Feuertaufe, heute beim Enduro Rennen in Esneux/Belgien.

BESTANDEN, trotz Hans Dampf Slicks.