2Soulscycles (aus: GALERIE)

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. krull

    krull

    Dabei seit
    03/2004
    Einmal M und einmal L im tief verscheiten Wien:

    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Schöne Winterbilder - kurz noch ´nen Espresso, dann werde auch ich die weisse Pracht noch mal nutzen :)

    Neulich mal wieder über dieses Bild gestolpert, ich find´s ja geil:
    [​IMG]

    m
     
  4. MikeLima

    MikeLima

    Dabei seit
    12/2008
    Gefällt!
    Und dazu die Hopesonderserie in Pink !
     
  5. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @MikeLima: das hier, das ist doch auch klasse. Kennst Du zufällig den Erbauer/Besitzer? ;)

    [​IMG]
    2Soulscycles QH 2013

    Mittlerweile eingesaut, das Rad? Welche Kettenführung + taugt sie Dir?

    m
     
  6. Arturo_Bandini

    Arturo_Bandini

    Dabei seit
    12/2009
    Danke euch, ich auch :daumen:. Leider immernoch so sauber wie auf dem Bild, darf die weiße Pracht wohl erst nächsten Winter wieder nutzen. Aber dann mit diesem Hobel, 29er Fully ist fürs QH verkauft worden.
    Ich hatte übrigens Latte Macchiato und SX Wiederholung aus Atlanta von heut Nacht :).
     
  7. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Gibt es eigentlich mehrere Leute die aufgrund eines 2 Souls auf ein Fully verzichten oder fahrt Ihr doch Zweigleisig?
     
  8. krull

    krull

    Dabei seit
    03/2004
    Hier ich! 26" Fully ist verkauft und ich hab es bisher nicht vermisst.
     
  9. berchschorsch

    berchschorsch Hausfrau

    Dabei seit
    07/2003
    Ich hab auch mein 26" Fully fürs SJ abgegeben und vermisse es in keinster Weise...
     
  10. RokkoFist

    RokkoFist

    Dabei seit
    09/2003
    Das Problem ist ja, dass man eigentlich immer nur eins gleichzeitig fahren kann...
    Bei mir entscheidet sich das diese Saison bzw. wenn es wärmer wird. Zur Zeit hängen beide in der Garage und warten auf besseres Wetter. Auch wenn es mir fürs Rocky leid tut, ich freu mich aber derzeit nur aufs QH.
     
  11. derAndre

    derAndre Teerallergiker

    Dabei seit
    07/2009
    Ich war rein unzufällig zugegen als die letzten Schrauben festgezogen und die Bremse entlüftet wurde. Ich darf sagen eine wahre Schönheit! Die ersten Trailläufe sind leider ohne mich gelaufen am Wochenende. Ich darf MikeLima nicht mehr von Bikes vorschwärmen. Er kauft die dann immer gleich. Wenn mein Budget ein bisschen größer wäre, wäre ein Viertelpferd unter sehr großer Wahrscheinlichkeit eins der nächsten...
     
  12. oli_muenchen

    oli_muenchen 24 - 36 - 48

    Dabei seit
    07/2004
    Geht mir auch so. Ich bin seit Jahren auf der Suche nach dem Wollmilchsaurad. Vielleicht bin ich ihm dieses Jahr näher gekommen und ich habe dann nicht mehr vier, sondern nur noch zwei Räder im Stall. Zwei, denn mit dem Slimjim möchte ich nicht ins Kino oder an den Bahnhof fahren.:D
     
  13. krull

    krull

    Dabei seit
    03/2004
    Same here. Ich hatte früher auch viele Räder, habe die letzten Jahre aber reduziert auf ein Stadtrad, das Quaterhorse und ein SSP MTB, wobei letzteres eigentlich auch fast verzichtbar wäre. Macht aber Spass, kostet im Unterhalt fast nichts und Platz für 3 Räder habe ich im Vorzimmer.
     
  14. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Ich habe jetzt mal mein ReignX in den Bikemarkt gestellt. Ohne Urlaub komme ich mit zwei Händen aus was die Häufigkeit angeht die es letzte Saison bewegt wurde.Bin aber immer noch unsicher ob ich ohne Fully auskommen werde/will. Da ich mir für schnell/schön und als Herzenswunsch noch ein Stahl-Starr-HT brunzeln lasse. Dummerweise wurde dieser Rahmen durch mein "Horst" finanziert. Ich nachhinein war das vielleicht die falsche Entscheidung:rolleyes:
    Wenn man aber mal über den Tellerrand schaut gibt es nicht viele bis keine wirklichen Alternativen zum QH/SJ wenn man noch das Einsatzgebiet des ReignX mit abdecken will.

    Werde noch mal in mich gehen, meine Frau hält mich eh schon für bekolppt:D.

    Danke aber schon mal für eure Statements


    :winken:

    Michi
     
  15. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    ich bin zur zeit auch nur mit 41.5 unterwegs
    mein fully steht auch mehr rum obwohls ein echtes spassgerät ist


    bilder von gestern hoffentlich die letzte tour mit der weißen pampe

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @all: guckt mal hier in den "tech talk" - da dürfte so manches Geschmackswasser fliessen :D

    m
     
  17. Jonas27

    Jonas27

    Dabei seit
    08/2003
    Endlich gucken die Trails mal wieder unter der Schneedecke hervor ;-)

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. kreisel

    kreisel

    Dabei seit
    03/2005
    Ich auch!: Rocky Mountain Slayer über Forum verkauft, und ich bereue es nicht, obwohl das Rocky einen feinen Hinterbau hat...
     
  19. bmxmitch

    bmxmitch I <3 Bikes

    Dabei seit
    03/2013
    Nur mal kurz für nen interessierten Neuling, wie fährt sich das SJ denn auf längeren Touren?
    Kann ich da komfortabel mit anderen (Race-Hardtails z.B.) mithalten? Also, hab ich mit dem SJ die sogenannte Wollmilchsau für alle Lagen?
    Gerade was das kletter-verhalten angeht und die Sitzposition auf normalen, einfacheren Strecken....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2013
  20. fetzwech

    fetzwech

    Dabei seit
    05/2010
    Kommt ganz auf deine Kondition an!?
    "Dappa muasch selber" sagt mein alter Herr immer wenn er Highendräder sieht ;)
    Der größte Unterschied des SJs/QHs zu Race-HTs ist wohl das höhere Gewicht und die aufrechtere Sitzposition... Ist halt kein Rennaraber sondern Arbeitspferdchen: built to last und Spaß dabei :daumen:
     
  21. bmxmitch

    bmxmitch I <3 Bikes

    Dabei seit
    03/2013
    Ich bin ja eigentlich en reiner BMXer....seit 12 Jahren! Also Sitzposition kenn ich eigtl garnicht. :D

    Und die krass nach vorne geneigte Position hat mir eh nie wirklich zugesagt. Hab mir deshalb auch ein kleineres Fixie für die Stadt geholt. Is einfach angenehmer...

    Denke also ich komm mit nem L Slim Jim sicher gut zurecht. Vielleicht test ichs mal irgendwo an bevor ich mit dem Aufbau starte. Wär vielleicht besser, ;)

    Aber optisch bisher der schönste Stahlrahmen den ich gesehen hab. Ich steh eh auf Stahl....BMXer halt, hehe
     
  22. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
  23. Erbse73

    Erbse73

    Dabei seit
    10/2010
    Das Video ist echt cool gemacht....:daumen:
     
  24. MichiP

    MichiP Sportsfreund

    Dabei seit
    12/2005
    Würde gerne wissen wie viele Fotos er da für gebraucht hat. Wirklich klasse Idee.
     
  25. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    [​IMG]
    Unser französischer Händler auf seinem 2013er QH
     
  26. malario

    malario www.vennbike.de

    Dabei seit
    03/2011
    [​IMG]

    Feuertaufe, heute beim Enduro Rennen in Esneux/Belgien.

    BESTANDEN, trotz Hans Dampf Slicks.