2Soulscycles (aus: GALERIE)

Wie kommts
Erst Blau dann Titan. Gibt ja ne schöne Sammlung. Sehen beide super aus.

Hi,

nee, man sieht es ja am praktisch identischen Aufbau - das Titan Quarterhouse ist das aktuelle und einzige Rad bei den QH.

Wie es gekommen ist? Beim Einbau eines neuen Laufradsatzes mit neuen Bremsscheiben in das stählernen X12-QH habe ich leider festgestellt, dass die hintere Bremsaufnahme am Rahmen etwas fehlerhaft angeschweisst wurde. Der Bremssattel konnte so nicht korrekt zur Bremsscheibe ausgerichtet werden, egal wie man es gedreht und gewendet hat.

Aber auch in dieser Situation muss ich 2SoulsCycles ein dickes Kompliment machen: Keine Ausreden, keine Ausflüchte, ausschließlich schnelle und sachliche Antworten, so dass wir zusammen noch eine potentielle Lösung durchspielen konnten. Als die auch keine Abhilfe geschaffen hat, kam die Rede auf einen neuen Rahmen oder Wandlung. Und da ich erstens von dem QH bei den ersten Fahrten extrem begeistert wurde und zweitens für die Ersatzlieferung eines stählernen QH in Größe L mit X12-Aufallende kein potentieller Liefertermin benannt werden konnte, bin ich auf das Angebot von 2SC hin gegen einen Aufpreis auf einen vorrätigen Rahmen aus Titan in Rahmengröße L und X12 geschwenkt. Und auch beim Austausch der Rahmen wurde ich wieder sehr positiv überrascht, dass das ganze Procedere nur ein paar Tage in Anspruch genommen hat. :daumen:

Das Geile an dem Rahmen ist halt auch, dass das ein Sondermodell ist, bei dem die Titanrohre komplett poliert und die Logos auf dem Unterrohr satiniert wurden. Ansonsten gibt es auf dem Rahmen analog zu meinem blauen QH keine Logos z.B. am Sitzrohr oder auf den Sitzstreben oder sonstigen Decals auf dem Oberrohr. Meinen persönlichen Geschmack trifft das noch mehr als die "serienmäßige" Version. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, dann kann man dich ja im Kreise der Titanen begrüßen :D
Mir macht mein QH auch von Tag zu Tag mehr Spaß. Bis vorige Woche bin ich eher sehr gemächliche Touren gefahren. Am WE dann der erste Ausritt in (für unsere Verhältnisse) richtiges Gelände. Keine Frage, hier ist das QH zu Hause. Egal ob ruppige Wurzeltrails, sandige Surfpassagen oder lange schmutzige Anstiege, es geht immer vorwärts mit dem Bike und bergab fährt es sich wie auf Schienen. Ich hatte schon vergessen, wie viel Spaß ein HT machen kann.
 
Yupp, ich finde es auch nach wie vor genial, wie breitbandig das Quarterhouse aufgestellt ist.
Auf meinen Runden in der Gegend sind zwar leider nur zwei Touren bei, auf denen man es richtig "krachen" lassen kann, aber da begeistert das QH mit seiner Handlichkeit und Wendigkeit auf der einen Seite, aber andererseits auch mit dieser sehr vertrauensbildenden Laufruhe und Stabilität - ich freue mich schon echt auf die ersten Ausfahrten im Harz. Und trotzdem kann man halt auch ganz entspannt mit dem Rad längere Touren fahren, ohne dass man das Gefühl hat, einen stark abfahrtslastigen Boliden durch den Wald zu quälen - ein echter Trailräuber. :)

Und wie Du schon sagst, das QH ist und bleibt ein Hardtail - trotzdem habe ich mit dem Rad viel mehr Spaß als mit meinem Fully.
 
Das Geile an dem Rahmen ist halt auch, dass das ein Sondermodell ist, bei dem die Titanrohre komplett poliert und die Logos auf dem Unterrohr satiniert wurden. Ansonsten gibt es auf dem Rahmen analog zu meinem blauen QH keine Logos z.B. am Sitzrohr oder auf den Sitzstreben oder sonstigen Decals auf dem Oberrohr. Meinen persönlichen Geschmack trifft das noch mehr als die "serienmäßige" Version. :)
Ist mir auch ins Auge gestochen - sehr schick :)
 
Das heilige Titanix auf Schilderkunde.

http://www.vennbike.de/2015/03/uber-wegekreuze-und-schilderwahn.html#more

IMG_0250.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0250.jpg
    IMG_0250.jpg
    434,6 KB · Aufrufe: 61
Das Geile an dem Rahmen ist halt auch, dass das ein Sondermodell ist, bei dem die Titanrohre komplett poliert und die Logos auf dem Unterrohr satiniert wurden. Ansonsten gibt es auf dem Rahmen analog zu meinem blauen QH keine Logos z.B. am Sitzrohr oder auf den Sitzstreben oder sonstigen Decals auf dem Oberrohr. Meinen persönlichen Geschmack trifft das noch mehr als die "serienmäßige" Version. :)

Schade ja, so find ich den Rahmen auch viel schöner...
 
Bei mir gibts paar Neuigkeiten:

- Mirfe 42er Ritzel
- One Up RADr Cage
- neuer LRS: E13 TRS+, Revo/Comp Mix, Alunippel, Hope Naben (alt)
- an der Lederbanderole habe ich mich irgendwie sattgesehen, also sind jetzt mal Aufkleber drauf:







Der LRS geht saugut! Die Felgen fühlen sich tatsächlich seitensteifer an als die etwas schwereren WTB i23 die ich vorher hatte. Getauscht habe ich weil die i23 ziemlich zerdellt waren und eine jetzt auch noch eingerissen ist.
 
Hi,

der Schriftzug gefällt mir richtig gut, passt sich perfekt ins Gesamtbild ein!

PS:
Aber der Hinterreifen hat auch schon bessere Zeiten gesehen, hmm? ;)

Danke, ich finds auch dass "schlank" wirkt und somit gut zu den Stahlrohren passt.

Das mit dem Hinterreifen schaut nur so aus, der ist nur wenig abgefahren.
 
Pünktlich zum Gäsbock eingetroffen.
Gibt es hier eigentlich jemanden der morgen mitfährt?
IMG_0001 (4).JPG
IMG_0002 (4).JPG
IMG_0003 (4).JPG
IMG_0004 (4).JPG
 

Anhänge

  • IMG_0001 (4).JPG
    IMG_0001 (4).JPG
    167,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0002 (4).JPG
    IMG_0002 (4).JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0003 (4).JPG
    IMG_0003 (4).JPG
    318,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_0004 (4).JPG
    IMG_0004 (4).JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben Unten