3 Monate alte Durolux getunt....

Wenn man sich jetzt die RC2 Kartusche bei www.gocycle.de kauft,ist dann schon die Rot Eloxierte Zugstufen Schraube dabei ? Oder die normale Silberne..

Frage mal an euch.. Meine RCA steht ja zum Verkauf,und ein Kunde möchte bisher nur 50€ dafür geben.. Ist der Preis realistisch oder könnte ich mehr verlangen. Der NP ist ja immerhin noch bei 109€
 
Wenn man sich jetzt die RC2 Kartusche bei www.gocycle.de kauft,ist dann schon die Rot Eloxierte Zugstufen Schraube dabei ? Oder die normale Silberne..

Frage mal an euch.. Meine RCA steht ja zum Verkauf,und ein Kunde möchte bisher nur 50€ dafür geben.. Ist der Preis realistisch oder könnte ich mehr verlangen. Der NP ist ja immerhin noch bei 109€

Bei der RC2 Kartusche von Gocycle ist alles dabei. Auch der Zugstufenknopf.

50 Euro finde ich eigentlich ok. Wundert mich, dass überhaupt noch jemand die normale RCA Kartusche kaufen will, wo die RC2 jetzt raus ist.
 
Frage mal an euch.. Meine RCA steht ja zum Verkauf,und ein Kunde möchte bisher nur 50€ dafür geben.. Ist der Preis realistisch oder könnte ich mehr verlangen. Der NP ist ja immerhin noch bei 109€

Hi.

Angebot und Nachfrage. ;)

Wer sich auskennt, wird wohl gleich ne RC2 nehmen. - Du hast ja selber auch wenig Interesse an der RCA. ;)

Da steht halt auf der einen Seite eine unverbastelte, neue und bessere Kartusche mit Garantie gegen eine bereits geöffnete, gebrauchte und schlechtere ohne Garantie.

Ich glöaube, ich würde die alte erst mal behalten für den unwahrscheinlichen Fall der Fälle. ;)
 
Bin jetzt auch im Club:



Morgen mal aufmachen und was Öl reinkippen. Wieviel habt ihr drin?
15-20ml pro Seite hatte ich mal für den Anfang überlegt...

Sonst noch was zu beachten?
 
Willkommen :daumen:

Ich habe pro seite 25ml drin. Mach wenn das komplett tuning,lohnt sich auf jedenfall. Aber sehe gerade auch das du ne recht neue Durolux hast oder ...welches BJ ist das ?
 
Mal ne Frage: Wie schnell ist denn der Spacer in der Variante ohne Verstellung gewechselt? Soll heißen, muss man die Gabel komplett auseinander nehmen um sie zu traveln?

Wenn ich das richtig verfolgt habe kann ich die Federeinheit ohne Verstellung nicht in die TAD-Gabeln verbauen, weil das Gewinde fehlt, richtig? Aber andersrum funktioniert?
 
Mal ne Frage: Wie schnell ist denn der Spacer in der Variante ohne Verstellung gewechselt? Soll heißen, muss man die Gabel komplett auseinander nehmen um sie zu traveln?

Wenn ich das richtig verfolgt habe kann ich die Federeinheit ohne Verstellung nicht in die TAD-Gabeln verbauen, weil das Gewinde fehlt, richtig? Aber andersrum funktioniert?

Du musst die Gabel auseinander bauen, um an den Splint zu kommen.

Und zu Frage 2: JA - JA
 
Gibt es irgendeinen Nachteil, wenn man sich den Gummispacer in der 160'er Gabel halbiert hat, um auf 180 mm zu kommen und will später wieder 160 mm? Also schlackert dann was rum und man bräuchte eigentlich einen neuen Spacer?
Ich frage, weil ich, wenn ich die Zeit zum Umbau finde, mal probehalber die Durolux anstatt meiner 888 in meinen Freerider einbauen wollte, um zu sehen, wie sich der Bock dann im Toureneinsatz schlägt. Wenn's mir aber doch nicht gefällt, muss die Gabel wieder uneingeschränkt in den Originalzustand zurück versetzt werden können, damit ich sie wieder im Fusion Raid fahren kann.
 
Was hast du denn ne TAd oder nur mit RC2?
Wenn nur RC2, einfach Spacer rein. Wenn das ne TAD ist, wirst du entweder nen Elastomer brauchen oder sie einfach duaernd abgesenkt fahren. Das System der Durolux TAD ist nämlich so gemacht, dass das problemlos auch unter BElastung geht ;)
 
Es ist eine 160'er TAD mit alter Kartusche, also ohne Druckstufeneinstellung.
Ein paar Seiten vorher ist das ja ganz schön beschrieben, wie man sie auf 180 mm umbaut. In der Kartusche ist ein Spacer drin, der 40 mm lang ist. Schneidet man ihn in der Mitte durch und baut den dann 20 mm langen Spacer ein, kommt der Dämperkolben um die 20 abgeschnittenen Millimeter weiter raus und voila - man hat 180 mm statt 160. Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich das abgeschnittene Stück wieder einsetze. Macht mir das Ding dann Geräusche, oder funktioniert alles wie vorher?
Ach ja, kommt 5'er Öl rein, oder 2,5'er? Einige machen 2,5'er rein. Ist das auch original drin? Ich tippe eher auf 5'er. Derzeit fahre ich sie jedenfalls mit offener Zugstufe.
 
Es ist eine 160'er TAD mit alter Kartusche, also ohne Druckstufeneinstellung.
Ein paar Seiten vorher ist das ja ganz schön beschrieben, wie man sie auf 180 mm umbaut. In der Kartusche ist ein Spacer drin, der 40 mm lang ist. Schneidet man ihn in der Mitte durch und baut den dann 20 mm langen Spacer ein, kommt der Dämperkolben um die 20 abgeschnittenen Millimeter weiter raus und voila - man hat 180 mm statt 160. Meine Frage ist nun, was passiert, wenn ich das abgeschnittene Stück wieder einsetze. Macht mir das Ding dann Geräusche, oder funktioniert alles wie vorher?
Ach ja, kommt 5'er Öl rein, oder 2,5'er? Einige machen 2,5'er rein. Ist das auch original drin? Ich tippe eher auf 5'er. Derzeit fahre ich sie jedenfalls mit offener Zugstufe.


Ich würde das stück mit sekundenkleber wieder rankleben und noch Tape drumkleben, das müsste halten, viel kaputtgehen kann da eh nicht... ;)
 
Ich habe damals Putoline 2,5W rein getan. Soll angeblich das Beste sein. 75ml kommen rein soweit ich mich erinnere, aber guck lieber nochmal in das Manual von Suntour rein
 
Zurück
Oben Unten