30.000km durch Europa

Ist ja der Hammer, hab ihn heute am am Sternenhausberg in WF gesehen....
Auf Facebook hat er was dazu geschrieben.
Locker sah das nicht aus, aber er wollte sein Knie wohl voll belasten.
 
ich mach mir tatsächlich auch gedanken darüber, ob man einen teil seiner kosten über sowas wieder reinbekommen könnte.. wenngleich die reisekosten ansich nicht sonderlich hoch sind, bleibt ja doch noch was an kosten hängen.. z.b. werde ich meine wohnung nicht gleich aufgeben.. und eine krankenkasse will auch weiter bezahlt werden etc.. etc.. zudem war das bike ja auch nich ganz billig...
das alles sind schon gedanken, die einen zu einer vermarktung verleiten können.. ich kann das absolut nachvollziehen.. ich finde auch, dass es egal ist, ob man jetzt mit dem hintergrund loszieht, damit später kohle zu machen.. oder einfach nur so loszieht.. die erfahrungen unterwegs, sind die selben.. und die sind es, die einen prägen... wenn da noch geld abfällt.. wieso nicht?

ich zweifle allerdings daran, dass ICH aus meiner reise geld rausholen kann =)

aber das is auch stoff für einen eigenen thread =)
 
Die Messlatte ist meiner Meinung nach extrem hoch. Die guten Sachen sind meistens virales Marketing, der Rest irgendwelcher Selbstdarstellungs-Trash. Facebook ist vollgestopft davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seine Physio hat ihm empfohlen, das Knie in den Grenzbereich zu treten.
Hohe Gänge, Wiegetritt am Berg und Gepäck auf dem Rad.

Richtig gut und durchdacht nach einer Woche Physio.

(Achtung, auch Ironie)
 
Seine Physio hat ihm empfohlen, das Knie in den Grenzbereich zu treten.
Hohe Gänge, Wiegetritt am Berg und Gepäck auf dem Rad.

Richtig gut und durchdacht nach einer Woche Physio.

(Achtung, auch Ironie)
Was, er fährt mit mehr als einem Gang?!
Tztztz
So wird das natürlich nichts.
 
Der hat nur 18.000 km runter gerissen und war dafür sogar ein Jahr unterwegs: http://m.spiegel.de/reise/fernweh/a-1139266.html
sry fürs Klugsch*****, aber die Überschrift
"Wenn die Kette in der Wüste reißt, bist du erledigt"
könnte so auch in der Bild Zeitung stehen.
Wenn oder falls die Kette doch mal reißen sollte, dann sollte es immer noch weiter gehen; Werkzeug zum Kette wieder vernieten sollte doch jeder bei so einer Tour mitführen...

http://www.pushbikegirl.com/blog-german.php <-- mA der Maßstab, wie so ein guter Blog aussehen kann.

Frau Heike "Pushbikegirl" Pirngruber macht sich aber eben auch selber keinen Streß, was die Kilometer-Zahl als auch die Beitragshäufigkeit angeht.

sry, falls mein Beitrag OT ist... ;)
 
sry fürs Klugsch*****, aber die Überschrift
"Wenn die Kette in der Wüste reißt, bist du erledigt"
könnte so auch in der Bild Zeitung stehen.
Wenn oder falls die Kette doch mal reißen sollte, dann sollte es immer noch weiter gehen; Werkzeug zum Kette wieder vernieten sollte doch jeder bei so einer Tour mitführen...

Bild-Zeitung Leser sind glaube ich nicht an Radreisen (ähhh sorry Bikepacking) interessiert. Darum glaube ich, dass so eine Überschrift in diesem Thread richtig aufgehoben ist. Vielleicht ändert der Slow-Mo die Threadüberschrift ja noch ab. ;)
 
sry fürs Klugsch*****, aber die Überschrift
"Wenn die Kette in der Wüste reißt, bist du erledigt"
könnte so auch in der Bild Zeitung stehen.
Wenn oder falls die Kette doch mal reißen sollte, dann sollte es immer noch weiter gehen; Werkzeug zum Kette wieder vernieten sollte doch jeder bei so einer Tour mitführen...

http://www.pushbikegirl.com/blog-german.php <-- mA der Maßstab, wie so ein guter Blog aussehen kann.

Frau Heike "Pushbikegirl" Pirngruber macht sich aber eben auch selber keinen Streß, was die Kilometer-Zahl als auch die Beitragshäufigkeit angeht.

sry, falls mein Beitrag OT ist... ;)


den gleichen Kram findet man auch in den Kommentaren zu dem Artikel.. und genauso wie bei den anderen Kommentaren, kann auch dir getrost gesagt werden: er hatte Ersatz dabei.. was auch aus dem Artikel hervorgeht... es ist ein Anreisser / Aufhänger, der Neugierde wecken soll.. nicht mehr.. nicht weniger.. Ausserdem ist das ein Zeitungsartikel und keine wissenschaftliche Abhandlung.. zurück zum topic?
 
Wieso nur frisst man freiwillig kalten Dosenfraß, wenn man ihn doch super kochen könnte??? Mit nem kleinen / mini Trangia und dem Kocherstern für läppische 10€ extra kann man sogar einfach Dosen drauf stellen und erhitzen.

Wenn man ohnehin 30kg Gewicht oder so mitschleift, dann würde ich auf nen Kocher und die 20 Minuten zum auf- / abbauen und kochen nicht verzichten wollen - selbst UL nicht! Dann müsste man auch nicht bei jedem 2ten post über den ekligen Dosenfraß schimpfen... aber die heutige Jugend hat ja kochen an sich scheinbar nicht mal ansatzweise gelernt, denn sonst könnte er auch ohne Dose was leckeres in 1ß-15 Minuten zaubern auf nem Campingkocher und wäre satt und zufrieden.

Mir scheint das alles nur eine Selbstdarstellung a la "wieiele Kilometer kann ich am Tag runter reißen?!" und nicht eine Radreise mit "der Weg ist das Ziel" zu sein... :spinner:
 
der weg wird ganz automatisch das ziel.. denn sonst wirds nichtmal weg =)

aber zum dosenfraß: jedem das seine...
Dose direkt auf den Kocher ist auch nicht das Gesündeste.. ohne jetzt nochmal recherchiert zu haben, mag ich da evtl. einem Mythos unterliegen.. meine aber schon öfter gehört zu haben, dass die Innenbeschichtung nix is, was man sich ins Essen mit einkochen möchte... daher wäre es wohl sinnig, die Dose nicht direkt auf den Kocher zu stellen.

Ich lese auch immer wieder von Leuten, die ohne Kaffe nicht das Haus verlassen.. ich bin froh keinen zu mögen und mich daher mit der Zubereitung nicht Rumärgern zu müssen..

Wie is denn der aktuelle Stand vom Threadersteller?
 
Wie is denn der aktuelle Stand vom Threadersteller?

"Und noch ein paar Impressionen vom Steinhuder Meer. Das erste Etappenziel der dritten Runde. Es waren heute circa 91km.
Mir gefällt die Zeitumstellung. Jetzt wo es länger hell ist kann ich entweder länger fahren oder aber den Dosenfraß deutlich angenehmer genießen."


17553770_1003928313040848_2830828686336810882_n.jpg
 
Bau dir nen Dosenhobo und mach das Essen warm. (Aber besser nicht in der Dose erhitzen!)
So ne Reise sollte schön sein und nicht die Erinnerung an kaltes "Essen"...
 
Zurück
Oben Unten