decay
peace, love, death metal
Und da ist natürlich weder der Hersteller, noch der Fahrer schuld, sondern der Werkstoff
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Ja finde ich schon, mit Carbon gibts Probleme wo zuvor keine waren..Und da ist natürlich weder der Hersteller, noch der Fahrer schuld, sondern der Werkstoff
Mir hat da auch ein Vögelchen was gezwitschert.......wird sicher teuer.
aber mal ganz ohne bloedsinn: ich weiss aus sicherer quelle, dass lv schon laenger an dem carbonthema dran ist.
was aber nicht heissen muss, dass da auch irgendwann mal was rauskommt.
wird sicher teuer. ...
... Wenn man bei LV der Ansicht ist, Carbon ist für das 301 das beste Material, sollte man die Alu-Variante konsequenter Weise streichen. ...
Die Alu-Rahmen von Liteville gelten ja als sehr steif trotz des geringen Gewichts. Der eigentliche Vorteil von Carbon wäre hier also eher klein. Warum also überhaupt?...könnte man fragen.
...
Die Kinematik von Liteville, die Carbonideen von open (cervelo) und wie beim Hardtail eine Fertigung bei AX Lightness?...
Naja, jetzt nur noch wenige Tage und wir wissen mehr. ...
...aber mit dem nicht wissen was noch besser geht ist nachvollziehbar.
"Das MK11 ist seit 2 Jahren Testsieger, wieso sollen wir also etwas ändern."
Gestern auf der Eurobike mal beim LV-Stand gefragt wann denn der MK11 Nachfolger kommen wird bzw ob dann mit Carbon, Antwort:
" Vor der Eurobike 2015 wird nichts mit Carbon kommen. Das MK11 ist seit 2 Jahren Testsieger, wieso sollen wir also etwas ändern. Wir sind die Referenz und wissen zur Zeit auch nicht was wir besser machen sollten um eine neue Evolutionsstufe zu erreichen."
ISCG 05 -> für was genau ? Nur für eine andere Kefü als die SCSII zu fahren ? Ich vermute mal, dass der Anteil derjenigen, die den Mehrnutzen einer auch oben führenden Kefü auch tatsächlich nutzen/brauchen, doch recht gering ist. Aufgrund des Type2 Schaltwerks habe ich sogar die SCS wieder abgeschraubt, reicht für 95%, die 2x wo die Kette dann doch runtergehüpft ist kann ich verschmerzen.ISCG 05, längeres Oberrohr, tieferes Tretlager und ein Steuerohr, an dem Gabelbrücken nicht hängen bleiben! Auf Grund dessen habe ich mir statt dem MK11 lieber ein Specialized Enduro gekauft.
Finde ich gut. LV setzt ja seit jeher darauf, einen fast perfekten Rahmen in kleinen Schritten kontinuierlich zu verbessern. Und stellt bis dato tatsächlich in vielen Bereichen die Referenz dar. Und nur, weil die Konkurrenz (mal wieder) ihre Konzepte komplett über den Haufen wirft, "moderne Rahmen" angeblich plötzlich 3mm länger, 7mm niedriger oder Laufräder 1,5" größer und alle anderen Bikes darum nur noch marodes Altmetall sind, muss man ja nicht in die gleiche Hektik verfallen...." Vor der Eurobike 2015 wird nichts mit Carbon kommen. Das MK11 ist seit 2 Jahren Testsieger, wieso sollen wir also etwas ändern...
Ich vermute die nächste Evolutionsstufe wird mehr auf die Thematik 27.5" eingehen, LV derzeit aber (immer) noch die Markt Entwicklung abwartet. Das Scalesizing Ding ohne wirkliche Anpassung beim Rahmen sehe ich auch eher als Schönreden. Ich bin davon auch immer noch nicht überzeugt.
LV stellt ja nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit, auch wenn das in den Augen des ein oder anderen Fanboys der Fall ist
Und es ist doch schön wenn nicht alle mit einem LV rumfahren, dann wäre es ja langweilig
Ich vermute die nächste Evolutionsstufe wird mehr auf die Thematik 27.5" eingehen, LV derzeit aber (immer) noch die Markt Entwicklung abwartet. Das Scalesizing Ding ohne wirkliche Anpassung beim Rahmen sehe ich auch eher als Schönreden. Ich bin davon auch immer noch nicht überzeugt.