301 Fatbike "Wunsch"

...braucht es ein fatfully oder ist der dude z.b eine variante?hab gesehen,dass du auch noch kein fully fährst...
gruss aus der schweiz

Das so wenig Fat Fullies unterwegs sind liegt eher daran dass sie praktisch nicht verfügbar sind.
Ob man es braucht/will muss man individuell für sich entscheiden.
Ich z.B. fahre beim Fatbike gerne Hardtail und vorne starr.
 
für mich war das nomad bis jetzt das traumbike schlechthin(bis auf 1*11)!nach diesem bericht bin ich total angefixt von fatbike,hab aber noch keins gefahren!!!!ich hab aber das gefühl das es genau das ist was ich lieb.fahr bis jetzt ein votec vm150 mit fetten chunky monkey und fahre mit so wenig bar wie möglich(1.2-1.6)...braucht es ein fatfully oder ist der dude z.b eine variante?hab gesehen,dass du auch noch kein fully fährst...
gruss aus der schweiz

Mir taugt das Hardtail mit Federgabel super, das Fully wär halt eine gute Ergänzung für Sprünge und richtig schnelles und ruppiges Zeug.
Im Moment genieße ich aber nach zehn Jahren Fully, die Einfachheit, Agilität und das pure Gefühl von einem starren Rahmen und zu meiner eigenen Überraschung geht das mit der richtigen Einstellung als "EinsfürallesRad" super und bergab viel schneller als erwartet(Es ist auf keinen Fall langsamer als mein Enduro).
 
Mir taugt das Hardtail mit Federgabel super, das Fully wär halt eine gute Ergänzung für Sprünge und richtig schnelles und ruppiges Zeug.
Im Moment genieße ich aber nach zehn Jahren Fully, die Einfachheit, Agilität und das pure Gefühl von einem starren Rahmen und zu meiner eigenen Überraschung geht das mit der richtigen Einstellung als "EinsfürallesRad" super und bergab viel schneller als erwartet(Es ist auf keinen Fall langsamer als mein Enduro).
danke für eure meinungen...fahr mit 190cm ein L,beim dude ist die oberlänge aber 64cm lang.ich fahre gern recht aufrecht.was fahrt ihr für oberrohrlängen?
 
danke für eure meinungen...fahr mit 190cm ein L,beim dude ist die oberlänge aber 64cm lang.ich fahre gern recht aufrecht.was fahrt ihr für oberrohrlängen?

Vergleich einfach dein jetziges Bike indem du Reach und Stack nimmst,da lässt sich sehr gut draus ableiten ob dir ein anderes Bike passen würde.Was andere für Oberrohrlängen fahren wird dich kaum weiterbringen....
Fully ist halt von Vorteil wenn du Bikepark/DH oder eben alles was grob UND schnell ist fahren willst.Aber ich vermute mal ganz stark das ist bei dir nicht der Fall,denn jeder der diese Frage stellt braucht wahrscheinlich kein Fully (da reichen die paar cm Federweg vom Fatreifen),wer zwingend ein Fully braucht weiß das ;)
 
Reach und stack sind schon wichtige angaben, stimmt.
Dennoch würde ich mir aber auf jeden fall auch die oberrohrlänge ankucken. Im sitzen fährt man ja schliesslich auch noch ab und zu ;)
 
Vergleich einfach dein jetziges Bike indem du Reach und Stack nimmst,da lässt sich sehr gut draus ableiten ob dir ein anderes Bike passen würde.Was andere für Oberrohrlängen fahren wird dich kaum weiterbringen....
Fully ist halt von Vorteil wenn du Bikepark/DH oder eben alles was grob UND schnell ist fahren willst.Aber ich vermute mal ganz stark das ist bei dir nicht der Fall,denn jeder der diese Frage stellt braucht wahrscheinlich kein Fully (da reichen die paar cm Federweg vom Fatreifen),wer zwingend ein Fully braucht weiß das ;)

schon klar,da ist ja das problem...wenn ich mit meinem bike vergleiche (VotecVM150L)komm ich auf dude M.aber da ist das sitzrohr nur 44cm!...
 
@dogdaysunrise
Da dich das Thema ja scheinbar interessiert, schon mal eins probegefahren ?
Ich geb dir dann noch ein paar Monate bis das eigene im Keller steht.Und die Zeit bis Du kein 301 mehr brauchst wird noch kürzer sein ;)
 
Na klar! Mehrmals, bin total begeistert! Habe aber gerade erst letztes Jahr mein 301 richtig fertig aufgebaut und daa war nicht billig. Komplettbikes mag ich nicht so, sonst wäre ein Fatbike drin. Bis ich mal wieder eine Stange Geld zum verbraten übrig habe und mir ein custom Fatbike aufbauen kann, wird noch etwas dauern und vielleicht gibt es ja dann ein fettes 301.
 
Wenn z.B. diese Kombination

27+.jpg


in den neuen LV 301 MK 12 Hinterbau passen würde, könnte ich mich für ein neues 301 begeistern.
 

Anhänge

  • 27+.jpg
    27+.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten