301 MK6 Aufbauthread

reverb.jpeg
 

Anhänge

  • reverb.jpeg
    reverb.jpeg
    102,2 KB · Aufrufe: 74
Viel wichtiger als die Gabel zu schwärzen wäre in meinen Augen die ZTR Aufkleber von den Felgen zu ziehen. Die sind furchtbar...
An der Gabel stört ja primär die Farbe gelb. Vielleicht reicht es sogar diese erstmal abzukleben, danns sieht es stimmig aus?! Aber erstmal fahren und ggf. noch schmieren. Kann man bei Luftgabeln nicht of genug machen. Viel Spass damit!

edit: adapter für bremsen hätte ich auch noch.
 
Interessant das mit dem Loch fuer die Stealth. Ich frage mich was so ein kleines Loch groß an stabilitätseinbußen bringen soll.

Die Rev werde ich erstmal selbst bekleben und schauen wie es aussieht. Von Werk aus ist die Gabel ja gepulvert. Eine normale lackierung bringt da mMn qualitätseinbußen.

Kann man die rev nicht auf 150mm traveln?
 
So weiter im Karton...

Innenlager eingebaut mit dem E type Umwerfer.

large_image-2.jpeg


Soweit so gut ... aber mit meinem Monster Kettenblatt (44) siehts nicht gut aus. MMn sitzt der Umwerfer auch schon an der höchsten Position.

large_image-3.jpeg


Die Schraube und Mutter des Rockguard kommt mir auch nicht sehr stabil vor. Im Handbuch stehen 10Nm aber die haben sie wohl schon rund gedreht (Mutter). Hält zwar aber toll ist anders.

large_image-1.jpeg
 
Was meinst du mit spannen? Wenn ich ihn von Hand nach vorn bewege (also zu mir hin) verschiebt er sich ja nur seitlich und nicht in die höhe. Shifter hab ich noch keine die muss ich noch bestellen.
 
Ja ein klein wenig aber er kommt trotzdem ca. 1mm an die Zähne des großen Ritzel. Die Langlöcher sind am Anschlag.
 
warum sollte der xt das nicht. bei mir war auch nur 1mm dazwischen. hab das e type blech minimal gebogen und der rest kam als ich den zug gespannt hab. 2mm reichen.
 
@Goddi8 Wenn man das teil in den fingern hat ist das auch irendwie klar wie das funktionieren soll. Hätte vorher mal nachschauen sollen. Ich war im glauben das es schlüssig im Lager sitzt.

@knappo Ich hoffe das da kein Unterschied zwischen XT und XTR ist, mein Gefühl sagt mir das es verdammt knapp wird. Er stößt ja jetzt schon an das heist ich muss ca. 3mm rausholen. Das ist ne Menge.
 
Wenn das so sein sollte hab ich ein wenig blauäugig gekauft ...

Scheint aber so zu sein wer lesen kann ist klar im Vorteil M780 = 42 Zähne, dann würde es auch knapp passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D

so welche möglichkeiten hab ich nun:

- XTR Umwerfer kaufen, wobei ich den vom PLV ganz daneben finde
- direkt auf 2 fach gehen, dann sind aber die schönen xtr blätter für die nüsse
 
Der 985 wird aber explizit als 2x10 umwerfer angeboten und der 980 3x10 geht wiederrum nur bis 42 Zähne.

Der 970 geht zwar bis 44 Zähne aber ist als 3x9 ausgewiesen.

Rein nach den Angaben steh ich im Walde.
 
der 3x9 sollte aber gehen. ich zumindest fahre ohne Probleme eine 10 fach Kette mit 3x9 umwerfer. oder halt doch das 44er entsorgen. brauchen eh nur RRer. :)
 
Zurück
Oben Unten