301 unter 12kg

Mk13 nur mit EVO6 :spinner: will ich nicht:mad: , was soll die Gängelei den neuesten Quatsch mitmachen zu müssen. LV stand mal für eine andere Firmenpolitik " Beständigkeit"!!!!. Steinigt mich , ich bin raus.
es gibt doch so adapter von boost auf x12....sollten doch sicher auch bei evo6 funzen?!
... zum thema beständigkeit - in erster linie steht liteville/syntace wohl für eins und das ist INNOVATION!!! ich kann dem boost/evo6 standard (als kaum neuteile kaufender knauserkopp) auch nix abgewinnen, aber ich denke, dass die reaktion auf x12 und co. anfangs die selbe war und das ist heut ein weit verbreiteter standard ... und die veränderung eines neuen standards auf einen neuen besseren standard spricht wohl auch in diesem fall eine deutliche sprache zugunsten der ideenschmiede syntace/liteville.
alternativ halt n mk12 in einem der diversen shops suchen oder halt mk13 und adapter .... :)
 
3a8864fafc7780fede0842d2f9b96a5f.jpg


unter 12. Jetzt mir anderen Pedalen (xpedo TI)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Teileliste meines aktuellen 301 MK11 Enduro setups erweitert mit möglichen Tuning Massnahmen um unter 12kg zu kommen


Das wird schon verdammt schwierig ohne exotische exorbitant teure Leichtbauteile (Scholke und co) und vor allem um den Einsatzbereich nicht einzuschränken. Klar kann man mit 2.25 Reifen, schmalen Felgen, Carbon-Sattelstütze locker unter 12kg kommen, aber das ist ja nicht die Challenge hier.
12.5kg ist bei einem LV leicht machbar, wenn man ein gewisses budget hat. Doch sub 12kg ist nur drin wenn der Rahmen 2-300gramm leichter wäre.
 
Zurück
Oben Unten