4-5 Tage in den Alpen ende September

Registriert
15. Juni 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vom 27.9. bis zum 2.10. möchte ich in Richtung Alpen aufbrechen. Erst einmal suche ich den richtigen Ort und dann gerne auch Mitfahrer.
Ich bin gundsätzlich nicht Alpenerfahren möchte aber gerne einen Eindruck bekommen, würde auch geführte Touren mitmachen, was könnt ihr da so empfehlen. Mich selbst würde ich als Fortgeschritten in meinem Fahrkönnen beurteilen, es darf aber gern auch eine Herausforderung werden. Fahren möcht ich gerne Single-Trails oder aber auch Bikeparks, eine längere Tour könnte ich mir auch vorstellen. Das ist vll. nicht so konkret aber kennenlerne möcht ich alles mal.
Das Zillertal, Leogang,...sowas hab ich schon gelesen. Naja, gelesen da wären Erfahrungen von Euch acuh gut.
Was anderes wäre noch, worauf ich mich so einstellen sollte oder an Ausrüstung unbedingt dabei haben muss, wie sind so die Wetterbedingungen (Klamotte).
Was die Unterkunft angeht bin ich flexibel, Camping, Hostel/Hotel, Hütte, Appartment...wie auch immer.


Freu mich über jede Info und klar auch Mitfahrer:)

VG Daniel
 
von wo kommst du denn und wo könntest du einen Mitfahrer "zuladen"? Ich kann allerdings leider erst 3-6.10.
Wenn Wetter passt kann man prinzipiell überall hin. Ich war letzten Herbst Ende Oktober noch in Davos und das war traumhaft.
Relativ günstige Unterkunft gibt es dort z.B. in der JuHe in Klosters.
 
Hey! Bei mir ist die Terminlage leider recht fix in dem genannten Zeitraum...schade, muss am 3. in Stuttgart sein.
Das mit dem "zuladen" sollte nicht das Problem darstellen, Platz hab ich genug und zudem müsste ich eh einmal quer durch bis in die Alpen, komme aus Nähe Münster.
Du bist defenitiv fix was die Zeit angeht...?
 
Zurück
Oben Unten