41.5 / 41.5 evo

Hallo,

Ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich ja den Fertigbau unterbrechen musste, weil die Olive geplatzt ist!
Habe jetzt endlich ne neue und muss nun nur noch die Reifen fertig auziehen und Milch reinfüllen. Dann kann es endlich endlich losgehen mit fahren und vor allem Bildern.
Ich bemühe mich aber noch vor Weihnachten weitere schöne Bilder zu präsentieren da hier ja nun schon so sehnsüchtig drauf gewartet wird was ich da tolles habe...:D

Aber dann freut man sich nach noch mehr drauf und in der Weihnachtszeit hat man gute Gelegenheit sich zu bewegen!

Also bis bald!
 
@lex-parker: na, Du machst es aber wirklich spannend ;)

@kona-orange + all: das 41.5 EVO wird in M und L aufgelegt, Geo, Daten, Preise in den nächsten Wochen auf der Website. Charge extrem klein, stimmt.

Warum? Nun, wir treiben beim EVO den gleichen, bescheuert hohen Aufwand wie beim QH - weil wir es so können und wollen (jeder von uns hat sein Auskommen im "normalen Leben", Ingo kann und soll sich austoben), nicht weil wir glauben, von solchen Rahmen viel verkaufen zu können. Der Kreis derer, die das zu schätzen wissen (!) und es sich schlicht leisten möchten / können, ist beschränkt, da muss man realistisch sein. Bspw. ein Rohrsatz für jede Rahmengrösse, wie er ausgefeilter nicht sein könnte, ein je nach Rahmengrösse deutlich differierender Hinterbau, der so mehrere teure Biegewerkzeuge erforderlich macht oder auch Edelstahltretlagergehäuse bzw. -Sitzrohroberteile bzw. ein Steuerrohr, mit dem sich Ingo über Monate beschäftigt, sieht man unter der Pulverung nicht oder sind von der Klemmschelle verdeckt. Viele Standard-Stahlrahmenbauteile wie sie bei vielen "Custom"-Rahmen mangels Alternativen immer wieder Verwendung finden (Beispiel: Paragon-Slider) oder Kompromisse, weil eigentlich nötige Biegewerkzeuge nicht zur Verfügung stehen (gequetschte Kettenstreben) sind Ingo ein Gräuel. Am QH oder am EVO findet sich kein einziges Standardbauteil. Das macht es nicht einfach für eine kleine Firma wie uns, aber wenn man dann auf dem Rad sitzt und ihm am Ende des Tages verträumt den Modder vom Rahmen streicht, dann ist es gut, wie es ist.

Hat man also Freude an Dingen, die im Kern die bestmögliche Basis bieten, (meinen Defender, den ich seit 14 Jahren fahre und im Detail immer weiter verbessere bspw., den werde ich noch fahren, wenn man mich reinheben muss), dann kann man schon mal in Wallung geraten, wenn man einen solchen Rahmen in den Händen hält, noch mehr aber, wenn man ihn über Jahre nutzt, immer wieder anders aufbaut (auch das EVO erlaubt sämtliche, am Markt erhältliche Schaltungsvarianten), vielleicht mal neu pulvert, vielleicht sogar mal in eine wirklich edle Gabel investiert (war bei mir die BOS für das "alte" 41.5) und tatsächlich so etwas wie eine "Beziehung" zum Herz seines Rades, dem Rahmen, aufbaut. Das wir somit dem 2Souls-Kunden so schnell keinen neuen Rahmen verkaufen werden, ist uns klar - aber nur so hat sich diese "verrückte" 2Souls Gemeinde ja auch entwickeln können, zu der auch ich als Kunde gestossen bin. Beispiel: Ein finnischer Kunde, der sich im Frühjahr einen SlimJim gekauft hat, ist den Sommer SSP gefahren und baut gerade das Rad um und schickt mir Fotos und berichtet - so was macht mich richtig happy. Ein Kunde aus NZ wird in sein QH eine eigens umgebaute Doppelbrückengabel verbauen - ich bin gespannt. Mit jemandem wie ONE78 als Kunden wird es auch nie langweilig :D

Wer bisher die Gelegenheit hatte, einen der EVO Proto´s zu fahren, den hat das nicht kalt gelassen, so viel sei noch verraten. Denn am Ende ist der Aufwand für die Katz´, wenn es sich nicht schlichtweg erfahren läßt.

Wer sich einen EVO-Rahmen sichern will, dem empfehle ich, mich Anfang, Mitte Januar unter md@2soulscycles zu kontaktieren. Laurent (französischer Händler) z.B. ist heiss auf die EVO, aus UK bzw. vor allem Schottland bekomme ich auch zunehmend Anfragen (keine Ahnung, woher man dort darum weiss, auf unserer Seite halten wir uns ja bewußt völlig zurück). Sind die paar EVO´s verkauft, sind sie verkauft; in 2013 sind im Anschluß Rahmen in Planung, die in eine andere (vom Einsatzbereich her weniger "heftige" als das EVO) Richtung gehen.

m
 
Endlich mal wieder hallo an alle die warten..., ich weiß es hat länger gedauert..., Schande über mein Haupt, aber nun ist es fertig und wird am Wochenende erstmal eingesaut!

Aber seht selbst was und wie es geworden ist. Bin auf Meinungen gespannt.

 
Testfahrt war bis heute nur zum Fotos machen. Muss noch ein paar kleine Dinge anpassen wie Sattelendhöhe, Computer montieren, Kettenspannung nochmal checken, Gabel,...

Gewicht ist wie abgebildet recht genau 15kg, genau.
 
Mensch, mensch... nicht übel dein Radel. Und sogar mit Roloff. So stell ich mir meins auch vor. Mag sehr gerne eine cleane Optik und steh gar nicht so auf Eloxaldetails. Nur dein Händchen in der Gestaltung find ich wirklich stilsicher. Tolles Ding, echt. Macht mir große Lust auf meins. Wünsche viel Freude mit dem Schmuckstück.
 
41.5 EVO: in den nächsten 2 Wochen kommen alle Infos (incl. Geotabelle etc.) auf die ja bereits überarbeitete Website (u.a. jetzt auch wieder auf deutsch, auch der Shop).

Rahmenproduktion läuft aktuell. Gibt nur 5x Grösse M, 5x Grösse L vom 41.5 EVO; es gibt aber jetzt schon "Blindbestellungen". :)

m
 
so dann hier auch nochmal =)

die nummer 1 beim neuen Besitzer (sehr zufrieden wohlgemerkt) =)

61an-h-70ef.jpg


61an-i-6f49.jpg


61an-j-1f0e.jpg


61an-k-98f1.jpg


P.S. die leitungen werden noch aufgeräumt und gekürzt....

mfg C
 
8845726780_94e2a6ccc0_b.jpg


8845252871_36ccfa6dc2_b.jpg


41.5 EVO Proto (inzwischen in Kundenhand), neulich bei Fotosession mit Enduro Team.

Die Serienrahmen sind gebaut, Teile für Aufbau eines L liegen bereit, Gabel kommt auch zeitnah, *vorfreu*

Laut Ingo müßten Infos über den Rahmen nächste Woche online gehen auf 2Soulscycles.com

m
 
wie hoch ist eigentlich das Tretlager. -37mm gut, das macht mit Hans und der Gabel auf dem Bild wieviel? 330mm?
 
Ist mir bekannt, aber steht eben nur Tretlagerabsenkung -37 nicht "mit Gabel wie angegeben 330mm" oder sowas ;)
 
... mit Verlaub, ich bezog mich auch nicht auf Deinen Beitrag :)

Sollte schlicht zur Info bzgl. Verfügbarkeit dienen, damit sich hernach keiner Beschweren kann, er habe von nichts gewußt :D

m
 
Zurück
Oben Unten