41.5 / 41.5 evo

Dieses Thema im Forum "2Soulscycles" wurde erstellt von crimargia, 18. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lex-parker

    lex-parker

    Dabei seit
    01/2012
    Hallo,

    Ich wollte mich mal wieder melden, nachdem ich ja den Fertigbau unterbrechen musste, weil die Olive geplatzt ist!
    Habe jetzt endlich ne neue und muss nun nur noch die Reifen fertig auziehen und Milch reinfüllen. Dann kann es endlich endlich losgehen mit fahren und vor allem Bildern.
    Ich bemühe mich aber noch vor Weihnachten weitere schöne Bilder zu präsentieren da hier ja nun schon so sehnsüchtig drauf gewartet wird was ich da tolles habe...:D

    Aber dann freut man sich nach noch mehr drauf und in der Weihnachtszeit hat man gute Gelegenheit sich zu bewegen!

    Also bis bald!
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    @lex-parker: na, Du machst es aber wirklich spannend ;)

    @kona-orange + all: das 41.5 EVO wird in M und L aufgelegt, Geo, Daten, Preise in den nächsten Wochen auf der Website. Charge extrem klein, stimmt.

    Warum? Nun, wir treiben beim EVO den gleichen, bescheuert hohen Aufwand wie beim QH - weil wir es so können und wollen (jeder von uns hat sein Auskommen im "normalen Leben", Ingo kann und soll sich austoben), nicht weil wir glauben, von solchen Rahmen viel verkaufen zu können. Der Kreis derer, die das zu schätzen wissen (!) und es sich schlicht leisten möchten / können, ist beschränkt, da muss man realistisch sein. Bspw. ein Rohrsatz für jede Rahmengrösse, wie er ausgefeilter nicht sein könnte, ein je nach Rahmengrösse deutlich differierender Hinterbau, der so mehrere teure Biegewerkzeuge erforderlich macht oder auch Edelstahltretlagergehäuse bzw. -Sitzrohroberteile bzw. ein Steuerrohr, mit dem sich Ingo über Monate beschäftigt, sieht man unter der Pulverung nicht oder sind von der Klemmschelle verdeckt. Viele Standard-Stahlrahmenbauteile wie sie bei vielen "Custom"-Rahmen mangels Alternativen immer wieder Verwendung finden (Beispiel: Paragon-Slider) oder Kompromisse, weil eigentlich nötige Biegewerkzeuge nicht zur Verfügung stehen (gequetschte Kettenstreben) sind Ingo ein Gräuel. Am QH oder am EVO findet sich kein einziges Standardbauteil. Das macht es nicht einfach für eine kleine Firma wie uns, aber wenn man dann auf dem Rad sitzt und ihm am Ende des Tages verträumt den Modder vom Rahmen streicht, dann ist es gut, wie es ist.

    Hat man also Freude an Dingen, die im Kern die bestmögliche Basis bieten, (meinen Defender, den ich seit 14 Jahren fahre und im Detail immer weiter verbessere bspw., den werde ich noch fahren, wenn man mich reinheben muss), dann kann man schon mal in Wallung geraten, wenn man einen solchen Rahmen in den Händen hält, noch mehr aber, wenn man ihn über Jahre nutzt, immer wieder anders aufbaut (auch das EVO erlaubt sämtliche, am Markt erhältliche Schaltungsvarianten), vielleicht mal neu pulvert, vielleicht sogar mal in eine wirklich edle Gabel investiert (war bei mir die BOS für das "alte" 41.5) und tatsächlich so etwas wie eine "Beziehung" zum Herz seines Rades, dem Rahmen, aufbaut. Das wir somit dem 2Souls-Kunden so schnell keinen neuen Rahmen verkaufen werden, ist uns klar - aber nur so hat sich diese "verrückte" 2Souls Gemeinde ja auch entwickeln können, zu der auch ich als Kunde gestossen bin. Beispiel: Ein finnischer Kunde, der sich im Frühjahr einen SlimJim gekauft hat, ist den Sommer SSP gefahren und baut gerade das Rad um und schickt mir Fotos und berichtet - so was macht mich richtig happy. Ein Kunde aus NZ wird in sein QH eine eigens umgebaute Doppelbrückengabel verbauen - ich bin gespannt. Mit jemandem wie ONE78 als Kunden wird es auch nie langweilig :D

    Wer bisher die Gelegenheit hatte, einen der EVO Proto´s zu fahren, den hat das nicht kalt gelassen, so viel sei noch verraten. Denn am Ende ist der Aufwand für die Katz´, wenn es sich nicht schlichtweg erfahren läßt.

    Wer sich einen EVO-Rahmen sichern will, dem empfehle ich, mich Anfang, Mitte Januar unter md@2soulscycles zu kontaktieren. Laurent (französischer Händler) z.B. ist heiss auf die EVO, aus UK bzw. vor allem Schottland bekomme ich auch zunehmend Anfragen (keine Ahnung, woher man dort darum weiss, auf unserer Seite halten wir uns ja bewußt völlig zurück). Sind die paar EVO´s verkauft, sind sie verkauft; in 2013 sind im Anschluß Rahmen in Planung, die in eine andere (vom Einsatzbereich her weniger "heftige" als das EVO) Richtung gehen.

    m
  4. lex-parker

    lex-parker

    Dabei seit
    01/2012
    Endlich mal wieder hallo an alle die warten..., ich weiß es hat länger gedauert..., Schande über mein Haupt, aber nun ist es fertig und wird am Wochenende erstmal eingesaut!

    Aber seht selbst was und wie es geworden ist. Bin auf Meinungen gespannt.

    [​IMG]
  5. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    schau schau:daumen:

    mach mal ein paar mehr bilder
    und stells hier mal ein das bild am/ed/fr hatrdtails
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
  6. lex-parker

    lex-parker

    Dabei seit
    01/2012
    Na gut, hier ein paar weitere Bilder ohne Dreck.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
  7. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    und schon testgefahrn ??

    gewicht ca 15+ oder?
  8. lex-parker

    lex-parker

    Dabei seit
    01/2012
    Testfahrt war bis heute nur zum Fotos machen. Muss noch ein paar kleine Dinge anpassen wie Sattelendhöhe, Computer montieren, Kettenspannung nochmal checken, Gabel,...

    Gewicht ist wie abgebildet recht genau 15kg, genau.
  9. kona.orange

    kona.orange ~~~~~~~~~~

    Dabei seit
    10/2005
    Mensch, mensch... nicht übel dein Radel. Und sogar mit Roloff. So stell ich mir meins auch vor. Mag sehr gerne eine cleane Optik und steh gar nicht so auf Eloxaldetails. Nur dein Händchen in der Gestaltung find ich wirklich stilsicher. Tolles Ding, echt. Macht mir große Lust auf meins. Wünsche viel Freude mit dem Schmuckstück.
  10. kona.orange

    kona.orange ~~~~~~~~~~

    Dabei seit
    10/2005
    Ui... da tut sich was bei 2souls...
    Besucht man die Website, erscheint das hier:

    SORRY - 2Soulscycles website wird gerade überarbeitet.
    Ihr erreicht uns per
    email: ra@2soulscycles.com oder md@2soulscycles.com
    oder telefonisch: 09231/879002 oder 07171/989071

    Werden da die Daten zum EVO aktualisiert? Man wartet und ist gespannt... :D
  11. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    Lasset uns mutmaßen ;)
  12. böser_wolf

    böser_wolf TRIEBTRETER

    Dabei seit
    02/2007
    so endlich
    die hilo in 27,2 verbaut

    [​IMG]
  13. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
    wie schauts denn nun mit dem 41.5er Evo aus? Ich könnts grad brauchen!!!!
  14. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    41.5 EVO: in den nächsten 2 Wochen kommen alle Infos (incl. Geotabelle etc.) auf die ja bereits überarbeitete Website (u.a. jetzt auch wieder auf deutsch, auch der Shop).

    Rahmenproduktion läuft aktuell. Gibt nur 5x Grösse M, 5x Grösse L vom 41.5 EVO; es gibt aber jetzt schon "Blindbestellungen". :)

    m
  15. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Fotos vom 41.5 EVO in M (0-Serie): s. Galerie

    m
  16. cycophilipp

    cycophilipp Ex-Popcorn-Opfer

    Dabei seit
    08/2003
  17. Rommos

    Rommos Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit
    07/2011
    Klickst du hier :)

    Gruß
    Roman
  18. 19chris84

    19chris84 Bike: High End Custom

    Dabei seit
    05/2008
    so dann hier auch nochmal =)

    die nummer 1 beim neuen Besitzer (sehr zufrieden wohlgemerkt) =)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    P.S. die leitungen werden noch aufgeräumt und gekürzt....

    mfg C
  19. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    [​IMG]

    [​IMG]

    41.5 EVO Proto (inzwischen in Kundenhand), neulich bei Fotosession mit Enduro Team.

    Die Serienrahmen sind gebaut, Teile für Aufbau eines L liegen bereit, Gabel kommt auch zeitnah, *vorfreu*

    Laut Ingo müßten Infos über den Rahmen nächste Woche online gehen auf 2Soulscycles.com

    m
  20. Steevens91

    Steevens91

    Dabei seit
    04/2008
  21. MTBermLuS

    MTBermLuS Der Daumen

    Dabei seit
    10/2008
    wie hoch ist eigentlich das Tretlager. -37mm gut, das macht mit Hans und der Gabel auf dem Bild wieviel? 330mm?
  22. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
  23. MTBermLuS

    MTBermLuS Der Daumen

    Dabei seit
    10/2008
    Ist mir bekannt, aber steht eben nur Tretlagerabsenkung -37 nicht "mit Gabel wie angegeben 330mm" oder sowas ;)
  24. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    ... mit Verlaub, ich bezog mich auch nicht auf Deinen Beitrag :)

    Sollte schlicht zur Info bzgl. Verfügbarkeit dienen, damit sich hernach keiner Beschweren kann, er habe von nichts gewußt :D

    m
  25. 19chris84

    19chris84 Bike: High End Custom

    Dabei seit
    05/2008
    Hey Marc
    Habt ihr zufällig mal ne hammerschmidt am evo probiert?
  26. crimargia

    crimargia

    Dabei seit
    02/2007
    Hammerschmidt paßt nicht beim 41.5 EVO!

    Gruß, m