4cross Vorderreifen für Brechsand

Registriert
8. Mai 2003
Reaktionspunkte
32
Servus,

hat jemand nen Tipp für einen Vorderreifen für Bischofsmais (Flow und Bikercross) wenns trocken ist? Muss zwei Bikes ausstatten und hab noch 2 Larsen TT 2,35 60a die ich hinten drauf bauen würde. Vorne hätt ich gerne einen weicheren mit gutem Kurvengrip, der vielleicht minimal breiter ist (der Larsen fällt schmal aus..)...

Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Brechsand finde ich den "Schwalbe Racing Ralph GateStar 4x Edition" gut, er hat eine weiche Schultermischung. Dadurch hat er ein „sattes" Kurvenverhalten. Er wiegt ca.550g und ist recht haltbar.
 
Den Nobby Nic gibt's auch als Gate Star. Allerdings alle nur in 2.25 Breite. Die sind nicht breiter als der TT.
 
So sehr ich versuche, Schwalbe zu vermeieden, aber da hat der Herr MX-Action wohl recht..

Schwalbe baut extrem schmal im vergleich zu Maxxis, also 2.3 oder 2.4 darfs schon sein (ich kenn mich mit den angebotenen Breiten bei SChw. nicht aus..)

Also Schwalbe baut viel breiter als Maxxis.
Ein 2,35er Schwalbe ist locker so breit wie ein 2.5er Maxxis.
Nur mal so am Rande.
Und hier kann man gut nach Reifenbreiten suchen:

http://www.reifenbreiten-datenbank.de/reifen.html
 
Zurück
Oben Unten