4X ProTour #2: Szczawno Zdroj, Polen [Livestream am Samstag Abend]

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Freesoul, 2. Mai 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

Freesoul that´s a nice tnetennba Mitarbeiter

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...

Am fünften Mai findet das zweite Rennen der neugegründeten 4X ProTour statt - nach dem ersten Halt in Houffalize/Belgien geht es am kommenden Wochenende nach Szczawno Zdroj in Polen.

Hier findest du eine Videovorschau auf die Strecke:

4x Pro Tour Runde 2 (Polen) - Streckencheck von Thomas auf MTB-News.de

Die Info vom Veranstalter:

After the tremendous success of round 1 of the 4X ProTour in Houffalize, Belgium, just 2 weeks ago, round 2 is upon us and will take place in Szczawno Zdroj, Poland on Saturday night - 5th May.

The town of Szczawno takes 4X very seriously. 'sunny meadow' 4X track is in the centre of the town and is the sport of choice for the area. A lot of money and pride is invested into the track by the local mayor and race organiser Andzrej Skrzypczak or just Andy basically dedicates his life to ensuring that this race is the best event it can possibly be every year.

Residents in Szczawno also take 4X very seriously. When the 4X ProTour rolls in to town at the weekend, there will be billboards promoting the event, shops with posters in the windows and best of all, the towns shops will close early on Saturday afternoon to make sure that everyone can get over to the 4X track to watch the race. 4X for this town is very important.

The track is a work of art. A fantastic start cabin covers the riders before they snap out of the gate and race on the fastest 4X track we will visit this year. High speed and huge jumps are the trait for this track and only the most focused riders will make it to the final.

After his sensational win at round 1, Tomas Slavik is entering round 2 with the points lead and the most important thing in 4X - confidence. 2 weeks ago he won every race to take the win ahead of Czech compatriot - Lucas Mechura. Of course at round 1, Jacub Riha was the fastest qualifier as well. It was clear to see that Czech domination in Belgium was in full force. At round 2 look for Holland's Joost Wichman, Germany's Aiko Goehler, Sweden's Felix Beckeman and USA's Blake Carney to be looking at denting the Czech dominance.

Round 1 winner Anneke Beerten will not be racing at round 2 due to some prior sponsor commitments. The battle will surely come down to Celine Gros, Katy Curd or Lucia Oejtens to take the spoils.

Hier gibt es am Samstag Abend, 20:30 Uhr, den Livestream des Rennens:

Weitere Informationen:

www.4xprotour.com

www.facebook.com/4xprotour

www.twitter.com/4xprotour

Infos und Bilder: PM Chris Roberts

Diesen Artikel im Newsbereich lesen...
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Marc B

Marc B aka Ridefirst_Marc

Schaut gut aus :daumen: Ich habe im DDD-Media-Unterforum mal ein paar aktuelle Videos als Appetizer gepostet - 4X rulez! Da freut man sich auf den Ruhrpott4X in Essen am 12.--13. Mai und das Finale der 4X Pro Tour in Willingen beim BIKE Festival (15. - 17. Juni)!

Ride on,
    Marc
  4. Lorenz-gr88

Lorenz-gr88

Heute Abend gehts los :daumen:

Videos vom letzten Tourstopp:

[ame="http://vimeo.com/40473728"]Mechura bros at Rd.1 4X Pro Tour - Houffalize, Belgium 2012 on Vimeo[/ame]
  5. Tabletop84

Tabletop84

6. flowbike

flowbike Soulrider

also bei den Verhältnissen wird des ne lustige Geschichte :lol:
  7. andi.

andi. radfahren

8. Tabletop84

Tabletop84

Dj kann was, Laufrad is hin.
  9. neto

neto Laufenlasser

schlimme schlaftablette bisher, der kommentator :-/
  10. Tob1as

Tob1as Talentfrei

Freu mich drauf,
    der Regen hat die Strecke ja noch scheinbar in akzeptablem Zustand gelassen.
  11. flowbike

flowbike Soulrider

also bei mir hakt der stream ständig
  12. crossie

crossie 4K Mitarbeiter

hier auch, nervt bisschen.
  13. becksbiker

becksbiker Terraformer

freecaster hat anscheinend immer noch nicht ins material investiert, sondern alles mit rob warner versoffen....miserabler stream !
  14. neto

neto Laufenlasser

kameraführung geht ebenso gar nicht klar...
  15. Tabletop84

Tabletop84

Die Action in der ersten Kurve ist aber lustig.
  16. andi.

andi. radfahren

jetzt läufst es doch. spaßige Action jedenfalls :)
  17. Tabletop84

Tabletop84

Auha das mit Mechura sah übela aus.
  18. Tob1as

Tob1as Talentfrei

bei mir läufts auch bestens !
    Die Sprecher sind auch aufgetaut - Beaumont ist dabei.

Da machte grad jemand nen "dolphin" :(
  19. jonibeck

jonibeck

Zweikampf um Platz 2, erster wird beim ins Ziel rollen gefilmt. Noch Verbesserungswürdig... Aber besser als garnix :)
  20. andi.

andi. radfahren

yeah aiko!!
  21. andi.

andi. radfahren

klasse übertragung und spannende strecke :) hoffe die nächsten events werden ähnlich gut.
  22. Tob1as

Tob1as Talentfrei

Seh ich genauso !
  23. Tabletop84

Tabletop84

Ja schade mit dem Regen aber der Stream war bis auf den Anfang und einen Durchhänger eigentlich ganz gut.
  24. crossie

crossie 4K Mitarbeiter

beim zweiten punkt bin ich deiner meinung. beim ersten muss ich passen.
  25. luniz

luniz Balfalfafafahrerer

Als Beaumont dazu kam, wurde der Kommentar gut, da is dann auch der eigentliche Kommentator aufgetaut... aber davor war das eher mist. Der Stream lief bei mir so einigermaßen...
  26. ROCKBIKE_4X_NDW

ROCKBIKE_4X_NDW Bodenanalysierer

Ich hätte mir einen genauso flüssigen Stream gewünscht, wie der Streckenbelag es war. Naja, hab es mir trotzdem angetan, weils ein super Rennen war. Scott Beaumont war leider schon früh raus, aber dann gabs auch endlich ordentliche Kommentare.