4X Weltcup in Houffalize - Sieg für Jared Graves

Jared Graves schon wieder auf dem Weg zum Sieg
Die Gravity-Disziplinen starten seit heute auch im Weltcup durch - der erste Lauf des 4X geht in Houffalize, Belgien, über die Bühne. Gestern war die Qualifikation, heute Abend übertrug Freecaster.tv


→ Den vollständigen Artikel "4X Weltcup in Houffalize - Sieg für Jared Graves" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tschugg stürzte im Training und hat sich verletzt, deswegen keine Teilnahme für ihn.

Nicht dabei ist Guido Tschugg. Der stürzte im Training, als er auf einem großen Stein landete, so dass seine Felge brach. Tschugg überschlug sich mehrfach und landete ziemlich hart auf dem Asphalt.

Ein dick geschwollener Oberschenkel und eine Verletzung an der Hand und der Startverzicht waren die Folge. „Schade, aber ich kann nichts erzwingen. Ich kann ja nicht mal auf der Ebene richtig pedalieren“, sagte Tschugg.

Quelle: Bikesportnews



Wird morgen wieder richtig spannend und hoffentlich kann sich Fischi gut gegen all die anderen Größen wie Graves, Prokop, Wichman oder Rinderknecht druchsetzen! :daumen:
 
söderström ist schlichtweg der allrounder vorm herrn...
ich denk da nur an den euro bike 4x bei dem er mit singlespeed einfach mal ein groß teil der europäischen elite verblasen hat :daumen:

der junge hat einfach freude am radln!
 
Gut dass 4X auf freecaster noch wirklich FREE ist :daumen:
(Ist der DH-Worldcup auch noch free oder muss man sich da so nen Werbe-Code holen wie beim XC??)

Zum Video: Also ich bin auch der Meinung, dass die Strecken im Worldcup besser werden müssen.
Durch die Sprunggröße allein wird das glaube ich aber nicht so viel verbessert - damit kann man sich jetzt nicht so sehr vom BMX absetzen. (wäre natürlich schon mal ein Anfang)
Ich finde die Strecken sollten auch holpriger, steiniger, "rougher" werden.
Da gibts ja manche Strecken die sehen aus wie geleckt - kein Steinchen weit und breit - es sei denn man möchte ein extra sauber angelegtes "Gesteinsfeld" haben. :(
Und ein ordentliches Gefälle solllten die Strecken natürlich auch mitbringen.
Man sah ja beim Seaotter, dass man den Downhill auch mit dem 4X-Bike fahren kann - man sollte die 4X Strecken meiner Meinung nach mehr in die Richtung leichter DH bauen.
DAS würde die Mountainbiker mehr von den BMXern abgrenzen als nur etwas größere Sprünge.
 
Stimm ich dem Lorenz komplett zu. Ich habs satt 4X Rennen auf "BMX Strecken" zu fahren. Und wenn jetz einer sagt das dann die U10, U13, U16 Fahrer da drauf nedd fahren können... Dann is 4Cross ganz einfach noch ne Nummer zu hoch für die. sollen se auf BMX Strecken üben.
 
Downhill wird dann wohl genauso wie auch der XC kostenpflichtig sein .....


Premium content is the LIVE webcasts and replays that require an access code to unlock the stream. The events involved are:

* UCI Mountain Bike World Cup XCO and DHI
* UCI Mountain Bike World Championships XCO and DHI
 
Zuletzt bearbeitet:
Downhill wird dann wohl genauso wie auch der 4X kostenpflichtig sein .....


Premium content is the LIVE webcasts and replays that require an access code to unlock the stream. The events involved are:

* UCI Mountain Bike World Cup XCO and DHI
* UCI Mountain Bike World Championships XCO and DHI

In deinem Zitat steht aber nichts von 4X? Bin gerade etwas verwirrt:)
 
UPS: Da hab ich mich vertippert ich meinte XC, 4X bleibt kostenfrei


Das steht ein bissel weiter unten:

Mountain Bike events require separate codes for the XCO and DHI races. 4X remains free so that you can test your connection and ensure the stream works for you.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis pro Rennen wird dann 2 € betragen, wenn sie nicht einen unterschied zwischen DH und XC machen. Hab leider nur den XC testen können.

Freecaster.jpg



Dann werd ich mir überlegen ob ich mir weiter den World Cup im DH anschaue...
 
Letztes Jahr gabs immer eine Grafik von der Strecke hier.
Fand ich recht gut zur Orientierung.
Gibts das dies Jahr nicht mehr im Vorbericht, wäre schade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? Zahlen für Dh gucken?
Geht doch garnicht.
Dann müssten sie aber mal mehr bieten als schlechte Kamerapositionen und ständige Bildausfälle.
 
Hier gibt es ein Video vom Qualfing, Strecke ist die selbe wie letztes Jahr, was unter anderem Jared Graves ziemlich langweilig findet - ohne manche Fahrer beleidigen zu wollen, hält er sie für nicht Weltcup-Geeignet. Und wenn man sich anschaut, um wie viel die Fahrer zu weit springen, glaube ich ihm.
 
Also entweder die Freecaster Jungs kriegen das noch hin, oder es schalten weniger Leute ein, wenn das ganze was kostet - denn ansonsten würde dafür niemand auch nur einen Cent bezahlen. Aber das kann ja noch werden.
 
man so ein scheiß da kommen bei mir nur so komische senkrechte farbstreifen... liegt des an mir und meiner unfähigkeit am PC oder haben das alle?
 
Zurück
Oben Unten