5.12.2015 GFBDIDP (GlobalFatBikeDayInDerPfalz)

Hi, habs irgendwie verpennt mich zu melden für die Tour. :heul:
Die 35km Trails ballern sollten doch in gut 2h erledigt sein:D.

Viele Grüße
Jens
 
Das Rumgeheule vom @Bumble geht mir total auf den Sack.

Wenn es hier um eine Fatbike Spazierfahrt mit Pausen und Picknick geht, hätte das der @Optimizer gleich zu Beginn erwähnen sollen. Das ist bestimmt auch ganz schön und spassig, aber, sorry, dafür fahre ich keine 500 KM durch die Republik.

Ich dachte, wir fahren (!) einen klasse Trail, aufgelockert durch eine Pause mit Glühwein und süssen Teilchen... mit etwas sportlichem Einsatz. Für 35 KM Trail mit ca. 1000 HM nehme ich mir noch nicht mal etwas zu Trinken mit und wenn wir um 10 Uhr starten, bin ich wahrscheinlich zum Mittagessen zurück...

Aber das hatte ich gar nicht vor, schliesslich ist das ja kein Wettbewerb, sondern eine Spassveranstaltung, oder? Ich will nicht, dass sich jemand durch mich gestresst oder überfordert fühlt. Für mich war von Beginn an klar, dass ich mich der Gruppe anpassen werde, sonst kann ich ja gleich zuhause bleiben.

Jetzt gibt es wegen des vermeintlichen Tempos bei der GFBDIDP Tour Wochen vorher Diskussionen. Ich finde das ziemlich albern und frage mich, ob der eine und andere auch ab und zu zum fatbiken geht, oder doch eher nur theoretisch. Vorm Computer sitzt es sich halt bequemer...

Ist ok für mich. Jeder kann tun und lassen was er will. Nur passt das halt nicht zu meinem Verständnis eine Fatbike Tour zu fahren.

Sollte am 5.12. jemand dabei sein, der Spass daran hat zumindest die ersten 20 KM zügig, aber nicht übertrieben schnell zu fahren, würde ich mich freuen.
 
Was stellst du dir unter zügig vor?
Schließlich gibt bei 10Mann der Langsamste das Tempo vor, bzw. muss an der nächsten Abzweigung auf denjenigen / diejenigen gewartet werden.
Aus meiner Erfahrung ergibt sich da ein Schnitt zwischen 10 und 11km/h bei dieser Gruppengröße.
Spaßig wird die Sache trotzdem, und nach dem Glühwein erst recht ;) :D
 
Therapieversuche? Wohl kaum. Mir ist das im Grunde ziemlich egal. Ich möchte nur nicht, dass jemand absagt, nur weil er sich potenziell gehetzt fühlt... also kommt mal bitte alle runter und lasst uns ne schöne Tour haben. Ne Spazierfahrt wird das noch lange nicht, Pausen sind selbstverständlich bei 10+ Leuten und Picknick war angekündigt.
 
So Männer,
ich entschuldige mich dafür mit meiner flapsigen Bemerkung so eine unnötige Diskussion ausgelöst zu haben. :anbet:
Da wir schonmal zusammen ein oder zwei Touren unter Opti's optimaler Führung gefahren sind dachte ich Ihr versteht, wie ich es meine. :winken: Von Hetzerei kann da ja keine Rede sein. Eigentlich kann ich mich ganz gut unterordnen:p. Denke wir haben uns alle wieder :love:.

Eeeetz Jens
 
Leute...können wir das bitte bei nem Glühwein ausdiskutieren???
@tgs: Meine Zeit-/Kmangaben (10.00 Uhr Start, bis 16.00 Uhr Rückkehr, 35km) sollten eigentlich jedem klarmachen, wie "hoch" das Tempo wird. Außerdem ist am 5.12. GlobalFatbikeDay und nicht GlobalFatbikeRaceDay. Ich bin dir nicht böse, wenn das dir zu langsam wäre und du deshalb nicht kommen willst. Wenn du trotzdem kommst, würde ich mich aber auch freuen.
 
Leute...können wir das bitte bei nem Glühwein ausdiskutieren???
@tgs: Meine Zeit-/Kmangaben (10.00 Uhr Start, bis 16.00 Uhr Rückkehr, 35km) sollten eigentlich jedem klarmachen, wie "hoch" das Tempo wird. Außerdem ist am 5.12. GlobalFatbikeDay und nicht GlobalFatbikeRaceDay. Ich bin dir nicht böse, wenn das dir zu langsam wäre und du deshalb nicht kommen willst. Wenn du trotzdem kommst, würde ich mich aber auch freuen.

Falls er je NICHT kommen sollen wollen würden täte, dann hätte ich einen interessierten Nachrücker für deine Tour ;) ... ne, nicht meine Wenigkeit, ich fahr doch am selben Tag ebenfalls eine Alt-Herren-Wellness-9er-Schnitt-Tour :rolleyes: ... bei MIR gibt's allerdings nur Kaffee, Kuchen und, wie ich ich mich am WE selbst überzeugen konnte, jede Menge MATSCH und DRECK! :D
 
Der interessierte Nachrücker hat gute Chancen auf einen freien Platz. Bei mir gibt es an diesem Tag eine Terminüberschneidung, da muss ich noch sehen, was ich mache. Immer dieser Weihnachtsstress, jedes Jahr das Gleiche.
 
Sollte am 5.12. jemand dabei sein, der Spass daran hat zumindest die ersten 20 KM zügig, aber nicht übertrieben schnell zu fahren, würde ich mich freuen.

Ich kann leider nicht an diesem Tag. :(
Aber wir bekommen das auch mal hin. :daumen:

Ich geh biken um den Monsterstress von der Arbeit irgendwie loszuwerden und den Kopf freizubekommen..
Auch das kenne ich! :daumen:
 
Huhuu....:winken:
Wetter sieht schon mal tendeziell gut aus für den nächsten Samstag.
Damit ich ein bisschen besser planen kann: Trinkt hier jeder ein Tässchen Glühfein? Oder lieber Kinderpunsch? Oder Kaffee(mit Rum???)?
Es könnt jeder mal kurz Rückmeldung geben, damit ich weiß, ob ich den großen Topf hinstellen kann. Achja: Irgendwelche Vegetarier oder Veganer dabei? Es gibt nämlich auch Würstchen...
 
Huhu zurück :winken:
Ich muss danach leider noch mim Audo fahren und weil meine ohnehin schlechte Kondition durch Allohol noch weiter runtergezogen wird, bitte 1x Kinderpunsch für mich :bier:
Aber auf der anderen Seite bin ich ein ganz harter Kerl und werde dem Tod ins Auge schauen: 1x Krebs-Würstchen für mich bitte!
Danach werde ich dann Veganer, isch schwöre!
 
Zurück
Oben Unten