601 mit Boxxer

giosala1

ScottyMC20
Registriert
3. September 2006
Reaktionspunkte
110
Ort
Plattling
Bike der Woche
Bike der Woche
Habe heute zum ersten mal mein 601MK3 mit einer Boxxer WC gefahren im Bikepark. Ich kann es jeden empfehlen, der das vor hat. Ein Wahnsinn was der Hobel dann mit macht. Kein Vergleich zur neuen Lyrik. Und berauf fährt das Teil nicht viel schlechter. Touren fährt man ja mit dem 301er das zum Glück noch im Keller steht.
Im ernst mit der Boxxer geht das Teil fast als DH Kübel durch.
 
Dann Bau dir noch nen coil Dämpfer rein... Falls du nicht schon hast.

Eine durchaus beschauliche Kombination, wie ich gerne bestätige.
Mein Mk3 ist, rein aus zeitlichen Gründen, zur Parkhure verkommen.
Boxxer WC, Kage RC, Double-Ply-Reifen und 1x10 mit Renner-Kassette.
Addiere Saints, Minion 3C Gravity und das Paket ist komplett bei knappen 16kg.

Geometrie ist alles auf flach, auch Winkelsteuersatz. Macht sehr viel Spaß.

Einzig die fehlende ISCG nötigt einen an der Oberseite zu Bastelarbeiten.
Ich nutze eine MRP Kettenführung in Kombination mit der SCS.

MfG
Stefan
 
Was mich am meisten fasziniert hat. Das Teil geht mit 26 hinten und vorne ( was ja heute als unfahrbar gilt ) wieder richtig krass um die Ecke.
Ich bin noch am Anfang.
Hatte es ja als Enduro. Aber ist einfach zu nah an meinem 160er 301.
Jetzt wird s ein übler Bomber
 
Zurück
Oben Unten