650B - Kompatibilität und Erfahrungen

MK11_2.JPG
26 rundum oder 27.5?
........ dachte das ist hier ein 650b thread :spinner:
Hier ein Foto aus dem letzten Jahr, hier noch 3-fach Kurbel, welche ich im letzten Sommer um das Grosse reduziert habe.
 

Anhänge

  • MK11_2.JPG
    MK11_2.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 22
  • MK11_2.JPG
    MK11_2.JPG
    208,6 KB · Aufrufe: 121
Zuerst mal, schicke Farbkombination, gefällt mir, ähnlich meinem! :love:
1cm oder wieviel auch immer sehe ich aber in dem Winkel nicht.
Ich rede vom Platz des Reifens und der Querverbindungsstrebe zwischen den Sitzstreben.
Ich mach auch später ein Foto.
Die Aufnahme von deinem Rad an der Querverbindungsstrebe würde mich interessiern.
Unten bei den Kettenstreben ist ja eh mehr Platz.
 
spannendes Thema:)
war nun im Keller und habe die beiden Fotos (von unten, von oben) gemacht. Von der Reifen-Lauffläche/Noppen nach oben hin zur Querstrebe sind mit dem Messchieber gemessen 7mm Platz, seitlich ca. 8mm
 

Anhänge

  • IMG_2992.JPG
    IMG_2992.JPG
    136,1 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2991.JPG
    IMG_2991.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 25
@tbike: erstmal danke für die Fotos. Von deinem Bike würde ich gerne mehr sehen, stells doch mal in den 301 Thread. Gefällt mir sehr gut!
Wie versprochen hier mein Foto.
Wie man sieht ist da Null Platz, reinzoomen wenn nötig, absolutes Limit. Vielleicht habe ich extra Balloonige (ist das ein Wort?,lol) erwischt.
Verbaut sind sie auf einer Velocity Blunt 35 mit 1,6 bar.
20150326_220122.jpg
 

Anhänge

  • 20150326_220122.jpg
    20150326_220122.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 133
Und so fahrt ihr? Das schleift doch in null komma nix sobald da ein wenig Modder am Reifen pappt?
Stimmt, bei mir ist auch schon das eloxal leicht weg und Metall scheint durch, ist mir aber schnuppe, ist ein Mountain Bike und hat eh einige Kratzer etc.
Aufgrund der Trails hier fahre ich jedoch nie bei Matsch, weil die trails dann geschlossen sind und wenn man trotzdem fährt werden die trailbuilder ganz schön sauer wenn man erwischt wird. Was ich auch verstehe, man zerstört so den trail und es hat viel Arbeit und Mühe gekostet sie zu bauen.

@snakeu: Danke für deine Fotos!
Das sieht bei dir schon wesentlich besser aus! Der X-King baut nicht ganz so massiv, so geht das. Ich würde gerne mal den Trail King probieren aber ich glaube nicht dass der in 2.4 passt.
 
@dogdaysunrise
ich glaube der TrailKing in 2.4 ist schon ein ziemlich dicker Brummer, wobei ja hier insbesondere die Höhe fast entscheidender ist als die Breite.
Übrigens, der X-King in 2.4 baut bei mir (hatte bisher 2 Modelle) ziemlich breit. Der kommt an der Karkasse auf 58-59 mm, glaube fast da war der MK2 sogar etwas schmaler, aber die Höhe hab ich nicht gemessen.
Vielleicht wurde bei Dir ja auch die Strebe im Rahmen ein paar mm tiefer angeschweißt...?
 
Gut zu wissen. Hätte mir aber nicht gedacht, dass der MK nochmals soviel fetter ausfällt.
Brauchst so ein Monster hinten überhaupt?
So was grobes fahre ich hinten sowieso nie.
DHR II ist schon das höchste der Gefühle.
Übrigens finde ich den x-king echt gut für die Sommersaison.
 
Hab mir heute den MK drauf gezogen für hinten - finde der fällt nicht besonders üppig aus (eher dem Wert entsprechen: 58mm auf 23mm Innenmaulweite).
Klar als 27.5er im 26er Rahmen ist das was anderes...
 
@cubabluete , brauchen sicherlich nicht unbedingt, fühle mich gut damit und fahre ich auch schon lange so. Vorher auch auf 26.

@Ghoste , ist auch in 27.5 ein ziemlicher brummer, werde oft auf die Monstertruckreifen angesprochen und beim Vergleich mit anderen in 2.4 wie zb specialized oder maxxis ist der Conti schon massiv.
 
Hi,
hat schonmal jemand hier ein 601 ab L mit Scaled Sizing ausprobiert ?

Entweder mit 29 -27,5 oder 27,5 - 27,5

auf der Seite von Tf Bikes sind ja viele dieser Umbauten zu sehen.

Funktioniert das wirklich gut oder ist das alles nur Marketing :) ?

Die Werksmaschine von der LV Seite sieht ja auch ganz interressant aus .

mfg Markus
 
Hi,

jemand Erfahrung mit folgender Kombi - MK10 / Größe: M / VR&HR 650B???

Maxxis.gif


Passt die Kombi, wie sieht es aus mit dem Platz am HR, vielleicht jemand sogar ein Foto???

Danke & Gruß
 

Anhänge

  • Maxxis.gif
    Maxxis.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 115
Rahmen: 601 MK2 Gr. M
Reifen: Schwalbe Nobby Nic 2015 2.35
Felge: DT Swiss EX 471 27,5
Schlitten: steile Position
Dämpfer ist auf Anschlag und zwischen Reifen und Sitzrohr sind ca. 8mm Platz.
Bei der flachen Einstellung würde ich ein paar gute Aufkleber auf das Sitzrohr kleben.
 

Anhänge

  • Foto 22.05.15 20 09 57.jpg
    Foto 22.05.15 20 09 57.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 30
ich fahr im mk11 grösse m 27,5 vorne und hinten. finde es besser als scaled sizing. das hohe tretlager stört mich nicht. (160 wippe und gabel).
 
Zurück
Oben Unten