650b Laufräder in GTC Carbon 22"

Registriert
29. Juni 2014
Reaktionspunkte
10
Hallo,

könnt ihr mir zufällig sagen ob in einen 2013er Reaction GTC Carbon Rahmen (26 Zoll) mit 22" 650B Laufräder reinpassen?
Wenn ja bis zu welcher Reifenbreite?

Besten Dank und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Rahmen nicht ein 29" Meiner war ein 29" und an den cobalt 2 hatte ich 2,35 Nobby Nik. Das war aber zu viel des Guten. Maximal 2.25 währen Ok


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi,
den Rahmen gibts sowohl als 29er als auch als 26er (Modell 2013)
Ich müsste 650b mit mindestens 2,25 reinbekommen, dann order ich 650b Laufräder...
 
Habe in meines (18") mit einer Fox-Gabel 650b Räder eingebaut. Hinten wirds recht eng, geht aber (Schwalbe RacingRalph). Das is schon ne Weile her, bin auf 29" umgestiegen, aber eine Saison bin ich damit gefahren.
Mit der SID die drin war, ging es nicht, zu wenig Platz an der Gabelbrücke.
 
Ich würde auch ne Fox verbauen, daher sollte das mit der Gabel kein Thema sein.
Felgen werden wohl die Spank Subrosa 30, aber auf jeden Fall irgendwas >25mm Maulweite. (Stabilitätsoptimiert)
 
Hmm mist, kann ich aber aus Fahrergewichtsgründen eigentlich nicht.
Oder doch 26", ein Custom Made LRS der dann nicht passt wäre sehr ärgerlich.
 
Weiß nicht, aber war schon nicht sehr viel Platz bei mir. Weiß ned, wie die Verhältnisse bei dem größeren Rahmen sind und wie viel größer die Reifen bauen.
mal mit nem Satz beim Händler deines Vertrauens kurz testen wenn du die Möglichkeit hast. an Rädern mangelts jetz ja nimmer
 
Ich fahre das 26er mit 20zoll Rahmen. Bin nach wie vor nicht von groesseren laufraedern überzeugt. Fahre als Enduro ein 650b aber nur, wegen dem Wiederverkaufswert. Ein 29er kommt mir nicht in die Tuete. Hat mehr nach- als Vorteile.
 
Ich fahre das 26er mit 20zoll Rahmen. Bin nach wie vor nicht von groesseren laufraedern überzeugt. Fahre als Enduro ein 650b aber nur, wegen dem Wiederverkaufswert. Ein 29er kommt mir nicht in die Tuete. Hat mehr nach- als Vorteile.

Bist du schon mal n 29er gefahren? Naja, es soll ja jeder das fahren was er für richtig hält. Das ist ja das Gute an der großen Auswahl, für jeden ist das Richtige dabei
 
Also ich bin 29er schon gefahren, war aber nicht begeistert.
Zumal bei mir der Geländeanteil relativ gering ist und ich eher wert auf schnellen Antritt lege.

Die 27,5 wären so als Mittelmaß gedacht, ich wollte nicht mehr auf den vermeintlich veralteten Standard setzen.

26er Komponenten sind halt deutlich günstiger zu bekommen (Rahmen, Gabel) was meinen Custom Aufbau etwas günstiger macht.
Gerade die 29er und 27,5er Fox Gabeln sind um Faktor 2 teurer als 26er Modelle aus 2013.
 
Also ich bin 29er schon gefahren, war aber nicht begeistert.
Zumal bei mir der Geländeanteil relativ gering ist und ich eher wert auf schnellen Antritt lege.

Die 27,5 wären so als Mittelmaß gedacht, ich wollte nicht mehr auf den vermeintlich veralteten Standard setzen.

26er Komponenten sind halt deutlich günstiger zu bekommen (Rahmen, Gabel) was meinen Custom Aufbau etwas günstiger macht.
Gerade die 29er und 27,5er Fox Gabeln sind um Faktor 2 teurer als 26er Modelle aus 2013.

Normal hast du grade in schnellen Passagen den Vorteil der 29er, die ja deutlich bessere Rolleigenschaften haben. Aber ist ja auch egal, "jedes Bike" fährt sich gut. Nur weil es jetzt andere Größen gibt sind ja nicht alle alten Bikes schlecht.
Klar, die Fox-Modelle sind immer teuer, waren sie aber auch schon immer. Wenn du in ein paar Jahren schaust, dann sind 29er Gabeln etc., die zwei Jahre alt sind auch günstiger zu bekommen.

Würde auf jeden Fall erst Mal mit einem Satz beim Händler testen wie viel Platz noch da ist am Hinterbau. Eine Fehlinvestition wäre keine gute Sache.
 
Zurück
Oben Unten