7 iDP M2 im Test: Enduro-Helm mit knalliger Optik

7 iDP M2 im Test: Enduro-Helm mit knalliger Optik

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMS9jMDU5ZDNkYzFjMzRkODdiZmFhZTM4OGUwMGJiMDIzNWRlNjFhMTA5LmpwZw.jpg
Seven schickt mit dem iDP M2 einen leichten und gut belüfteten Enduro-Helm in knalliger Farbe ins Rennen. Dabei soll der 7 iDP M2 eine gute Kombination aus Schutzwirkung, Belüftung und Preis bieten. Hier erfahrt ihr, wie die knallige Halbschale in unserem Test abgeschnitten hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
7 iDP M2 im Test: Enduro-Helm mit knalliger Optik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Helm selbst und auch einen Kritikpunkt. Das Verstellrad bekommt leicht Kontakt mit dem Rucksack oder im Winter mit einem hohen Kragen oder einer Kapuze. Das führt hin und wieder zur Lockerung. Ein Verstellrad wie beim Giro Feature ist besser. Sonst ist es ein recht breiter, leichter, aber auch solider Helm, wie im Berricht beschrieben. Das Visir finde ich, im Gegensatz zum Tester, überhaupt nicht labil. Da gibt es ganz andere Kandidaten. Schön ist, dass es den M2auch in echtem XL gibt, also für Köpfe > 62 cm Umfang.

Den Helm gibt es, neben den knalligen Farben, auch in dezenteren Kombinationen.

https://7protection.com/row/product/m2-helmet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir passt er leider nicht richtig, da ich einen relativ schmalen Kopf hab. Falls jemand also Interesse an diesem Helm hat und keine 100€ dafür ausgeben möchte darf er/sie gern mal in meine Bikemarkt-Anzeigen sehen.
 
Naja abgesehen vom magnetverschluss würde ich sagen dann kennst du sie nur mit einer rosa roten Brille das die selbe schale wie der orbiter 2 von oneal, @nuts hat den getestet kann sicher was zu sagen.
 
Ich fürchte, du könntest Recht haben. Dann hatte ich wohl den ersten Orbiter. Der war definitiv schmaler und kleiner. Zumindest ist es in meiner Erinnerung so. Ist zwei Jahre her.
 
Zurück
Oben Unten