77designz Crashplate Canyon Aufnahme

Ich habe Interesse an einer 77designs - Crashplate

  • Klar. Muss her das Teil.

    Stimmen: 41 78,8%
  • Nope. Ich komme auch ohne klar.

    Stimmen: 11 21,2%

  • Umfrageteilnehmer
    52
Großartig, vielen dank für die ganzen Bestellungen. Bin gespannt auf eurer Feedback und erste Fotos.
Ich freue mich auch immer über Bilder die wir von euch bekommen und auf facebook oder Instagram teilen können.

Schönes Wochenende, G
 
IMG_20160907_201729.jpg
Paket ist heute angekommen. Alles ist sehr hochwertig inkl. Verpackung! Morgen wird es am Bike montiert.

Danke gioco77
 

Anhänge

  • IMG_20160907_201729.jpg
    IMG_20160907_201729.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 44
Ich konnte es übrigens nicht montieren ohne die Kurbel und das Innenlager zu entfernen, da der Schraubenkopf nicht am Lager vorbeigeht.
Dadurch kann ich die Schrauben aber auch nicht verlieren. :)
Aber ansonsten top und relativ unauffällig am Bike.Hier im Bild zu sehen (leider schlechte Handyqualität im Keller):
e06080139b9b27839ebee0a6ce40623c.jpg

f959ab1c300d609498e80e057a709b70.jpg




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hm komisch... Bei mir am Strive AL 6.0 ging es ohne Probleme dran. Musste nix extra entfernen dafür
Liegt vermutlich daran, dass ich das Hope Innenlager habe. Das hat etwas größere Tratlagerschalen. Die Race Face Lager waren bei mir immer nach ca. 6 Monaten durch.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja eigentlich passt die Crash Plate nur bei Innenlagern mit 44er Durchmesser. Also GXP oder Hollowtech2
E13 und Hope sind oft größer hier geht es leider nicht ohne zu tricksen.
 
Montage bei RF Turbine in 5 Minuten mit Titanschrauben.:daumen: Die Schrauben sind sehr passig, man muss also schon ein wenig Druck mach um an den Tretlagerschalen vorbeizuflutschen.

Gruss Ingo ( checkb )
 
Ja eigentlich passt die Crash Plate nur bei Innenlagern mit 44er Durchmesser. Also GXP oder Hollowtech2
E13 und Hope sind oft größer hier geht es leider nicht ohne zu tricksen.
Da die Montage in der Regel eine einmalige Sache ist sind die 3 Minuten Extraaufwand keine große Sache.
Jetzt muss sich zeigen was der Guard aushält. Werde nach den ersten "Kontakten" mal berichten.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Da die Montage in der Regel eine einmalige Sache ist sind die 3 Minuten Extraaufwand keine große Sache.
Jetzt muss sich zeigen was der Guard aushält. Werde nach den ersten "Kontakten" mal berichten.


Sent from my iPad using Tapatalk


Klingt als hättest du schon Kettenblätter auf dem Gewissen?!?
Frage deshalb weil ich mir denke das im Falle des Einschlages die Kräfte doch lieber über Kettenblatt und Kurbel und schließlich übers Innenlager abgefangen werden sollten als über die 3 Schraubpunkte des Bash im Rahmen.(zumindest an meinem CF)

@giaco77

Das ganze noch als Klemmung fürs Innenlager bitte ;-)
 
Klingt als hättest du schon Kettenblätter auf dem Gewissen?!?
Frage deshalb weil ich mir denke das im Falle des Einschlages die Kräfte doch lieber über Kettenblatt und Kurbel und schließlich übers Innenlager abgefangen werden sollten als über die 3 Schraubpunkte des Bash im Rahmen.(zumindest an meinem CF)

@giaco77

Das ganze noch als Klemmung fürs Innenlager bitte ;-)

Deine Bedenken hatte ich zum Teil auch. Ich schau mir das mal jetzt ein paar Monate an und entscheide dann über den endgültigen Verbleib des Bashguards.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Klingt als hättest du schon Kettenblätter auf dem Gewissen?!?
Frage deshalb weil ich mir denke das im Falle des Einschlages die Kräfte doch lieber über Kettenblatt und Kurbel und schließlich übers Innenlager abgefangen werden sollten als über die 3 Schraubpunkte des Bash im Rahmen.(zumindest an meinem CF)

@giaco77

Das ganze noch als Klemmung fürs Innenlager bitte ;-)

Das ist overkill. Die Rahmen können an der ISCG Aufnahme gut was einstecken. Gefährlich wird es nur wenn sich mal 2 von den 3 Schrauben lösen. Wir Verkaufen ja unsere Crash Plates nun schon seit ca. 2 Jahren und von einem Zerstörten Rahmen haben wir nie gehört. Viele Rahmenbauer verbauen ja in der Serie schon Crash Plates. Also macht euch keine sorgen um die Plastik Rahmen wenn die gescheit gearbeitet sind ( und da gehe ich bei Canyon von aus) geht da nichts kaputt.
 
Hallo zusammen. Ganz altes topic, aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen. Findet sich irgendwo noch ein 32z bashguard? Hat jemand ggf noch einen gebrauchten gut erhalten über? Bei 77 gibt's den nicht mehr zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten