8 Fach Kette mit 120 Glieder

Registriert
28. September 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe Fahrrad , Kette muss man wechseln.
Ich habe die abgebaut und habe nach Glieder gezählt.
Da sind 120 Glieder , 8 Richtzel.

Ich habe es nachgeschaut bei Ebay, aber da gibt s nur 116 Glieder für 8 Fach Kette.

Von kann man 8 Fach Kette mit 120 Glieder kaufen?

Oder kann man aus zwei 8 Fach Kette ( ich habe zwei stück mit 114 Glieder) eine Längere Kette mit 120 Glieder machen mit zwei Verschlüsseln?

gruß
 
Ich wuerde erstmal checken, wieviel Glieder Du ueberhaupt brauchst.

Gleiche Laenge wie vorher bedeutet nur dann 'richtig', wenn es vorher schon richtig war :D

Nimm also mal Deine 114er Kette, lege sie ueber gross-gross, und schau dann mal, ob sie dafuer ueberhaupt zu kurz ist.
Dann meldest Du Dich wieder :D
 
Wenn du wirklich 120 Glieder brauchst: Meistens bleibt was uebrig wenn man eine Kette montiert, so ein Reststueck wuerde Dir dann ja schon reichen.
Entweder mit einem zweiten Schloss oder mit dem Nietendruecker, ja. Damit kann man das arrangieren ;)
 
kettenlänge ist ausrechenbar. kettenstrebe messen in cm. zähne vom großen ritzel vorne und hinten zählen. dann kettenstrebenlänge/1,27*2 plus die hälfte beider ritzel plus 2. aufrunden auf gerade zahl
 
Zurück
Oben Unten