8.Schinder(hannes) in Emmelshausen

Dieses Thema im Forum "Marathon, Race und Festivalforum" wurde erstellt von Ellenbogen-Raus, 15. Dezember 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Cornells

    Cornells

    Dabei seit
    07/2009
    So eine Schlammpackung ist doch gut für die Haut :-D
    Ich hoffe ihr habt genug möglichkeiten Bike und Körper wieder zu entschlammen
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SchappiXT

    SchappiXT

    Dabei seit
    01/2011
    Hi!

    Da will man seit Jahren einmal das Rennen mitfahren, obwohl man direkt aus der nähe kommt und dann SO ein Wetter :heul:

    Kenne die Strecke nicht, aber wenns schon traditionell ne Schlammschlacht ist/wird, dann schon ich mein Material lieber. Hier in der Gegend um Kastellaun schüttets ununterbrochen...
  4. Toni172

    Toni172

    Dabei seit
    01/2004
    das gibt auf alle Fälle eine richtige Schlammpackung.
    Mein armes Bike.
  5. Toni172

    Toni172

    Dabei seit
    01/2004
    wo ist die Startnummernausgabe ?????? Auch am ZAP ????
  6. lieblingsschaf

    lieblingsschaf

    Dabei seit
    04/2005
    Ich faß es nicht! Da fährt der Toni mit und ich bin dieses Jahr nicht dabei.
  7. kona86

    kona86 Human of the week

    Dabei seit
    11/2006
    Ja! Bis morgen!
  8. kona86

    kona86 Human of the week

    Dabei seit
    11/2006
    Bzgl. dem Wetter... es wird super egal wie ;)
  9. unknownbeats

    unknownbeats

    Dabei seit
    04/2011
    hab mir gerade hinten nobby nic montiert hoffe das ich damit von der stelle komm..
    feu mich aber trotzdem bis morgen
    mfg
  10. ANBOJA

    ANBOJA

    Dabei seit
    07/2011
    Mache mich gleich auf den Weg, das Wetter ist aber äußerst besch.....eiden :(
  11. lonleyrider

    lonleyrider Vielfahrer

    Dabei seit
    04/2011
    Ahhhh, war das geil!
    Typisches Schinderhannes Wetter! Ich finde den Matsch total geil...und von oben war es ja fast während des gesamten Rennens trocken!

    Aber eines an das Org.-Team: Zwei Dampfstrahler und ein Gartenschlauch sind zu wenig!!

    Sonst aber alles gut organisiert! Ein Lob und Danke an die Streckenposten und alle Helfer, due einen Sonntag geopfert haben und lange im Schlamm / Regen ausgeharrt haben!
  12. AndiBonn86

    AndiBonn86

    Dabei seit
    09/2007
    Japs war echt alles prima bis auf den bereits angesprochenen Punkt, gute 50min auf die Fahrradreinigung warten geht auf die Nerven... gibt dann ja auch noch so Spezis die 5min brauchen um auch wirklich jeden noch so kleinen Dreckspritzer zu beseitigen... aber da kann die Orga ja nix für :) Aber wie gesagt, nur ein kleiner einzelner Kritikpunkt bei einer sonst super Veranstaltung :) Die Duschen waren grandios, lecker Essen, gute Stimmung, eindeutige Streckenausschilderung, einfache Parkmöglichkeiten!
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2012
  13. malario

    malario www.vennbike.de

    Dabei seit
    03/2011
    Super Event, danke:). **** auf die Wartezeit bei der Radreinigung, das ist Regeneration. Ich hoffe das sich von den ganzen Schlamm- und Regenanbetern keiner ernsthaft weh getan hat, weil jetzt beschweren ist pussy:heul:.
    Kleiner Wunsch für nächstes Jahr: Verbietet Schutzbleche:lol:.
  14. saboridah

    saboridah

    Dabei seit
    05/2010
    Großes Lob ans Orga-Team! Super Veranstaltung. Beim waschen hab ich mich garnicht erst angestellt. Bike aufs Dach geschnallt und gehofft, dass der Regen wäscht. War aber leider zuviel Matsch.
    Nächstes Jahr wieder dabei!
  15. ANBOJA

    ANBOJA

    Dabei seit
    07/2011
    Super Organisation, geile Schlammschlacht, Duschtruck einwandfrei (war auch bitter nötig ;) ).
    Dickes Lob an die Veranstalter und die vielen Helfer !!!


    Leider war das Warten am Bike-Waschplatz zu lange, da aber eines von 3 Rädern im Innenraum transportiert werden musste, war es unbedingt nötig auf die Wäsche zu warten.
  16. Chris_WW

    Chris_WW

    Dabei seit
    05/2008
    Hallo,

    der Wettergott hatte ja tatsächlich so etwas wie Einsehen.
    Bis Emmelshausen nur Starkregen, dann 10 Minuten vor dem Start (10h) trocken, bis kurz vor Rennende fast kein Regen.
    Erst nach Stärkung und Plausch im Ziel fing es wieder an stark zu regnen.

    Sehr gute Organisation :)

    Überall trotz des Wetters sympahische und freundliche Helfer.
    Hoffe, dass das OrgaTeam das Lob an die vielen helfenden Hände weiterreicht. Hatte unterwegs nicht immer Zeit "Danke" oder "Hallo" zu sagen :)

    Dass 3 Waschstellen bei diesen Bedinungen nicht ausreichen, um schnell die Bikes zu waschen ist klar.....
    6 hätten aber auch nicht viel mehr gebracht, wenn man sieht, dass einige ihre Jahreswäsche am Bike machen......:mad:
    Vielleicht sollte man die Bikewäsche auch an das Orgateam übergeben. Dann klappts mit Sicherheit schneller......


    Dachte immer, dass es Lehmboden nur im Westerwald gibt. Bin eines Besseren belehrt worden. Fat Albert hatte ich extra montiert, Muddy Mary wären besser gewesen. :D

    Im nächsten Jahr bin ich wieder dabei.:daumen:

    Christoph
  17. Giom

    Giom Kleiner Franzose

    Dabei seit
    05/2005
    bestimmt ;)

    Spaß bei Seite, Danke für die super Orga!!!
  18. Trekki

    Trekki

    Dabei seit
    03/2005
    Mein Start um 8.30h
    [​IMG]
    Ob der Regen um 10h aufgehört hat, habe ich nicht kontrolliert.

    Das mit dem Bedanken habe ich schon gepflegt, nur bei einem Helfer nicht: er stand bei einer Streckenteilung sehr ungünstig zum Schild, ich bin falsch abgebogen. Der Helfer hat nicht einmal die Zähne auseinander bekommen und mich falsch fahren lassen. Den Fehler habe ich nach einigen 100m gemerkt. Für den 1sten Platz der AK hat es aber doch noch gereicht :D

    -trekki
  19. unknownbeats

    unknownbeats

    Dabei seit
    04/2011
    bin ich zu blind oder sind noch keine plätze veröffentlicht wie ich abgehauen bin hing nur bis platz 28 beim halb marathon aus....
    gruss
    ps anstrengend wars!!!!!!!!!
  20. powderJO

    powderJO

    Dabei seit
    08/2004
    war auch da - weil es heute morgen bei uns in ffm so schön trocken war. war in emmelshausen ja nicht ganz so und erst 5 minuten vor dem start konnte ich mich durchringen zu fahren. lief aber trotz kaltstart besser als erwartet und hinten raus konnte ich noch einige aufrollen. hätte doch die langstrecke fahren sollen. ;)


    orga: top - bis auf die fehlenden dampfstrahler, habe deshalb fast die siegerehrung verpasst ;)

    strecke: auch top. kam mit rocket ron vorne und hinten gut durch und musste nur 2 mal kurz vom bike, weil nix mehr ging.

    helfer: spitzenklasse. ganz besonders der antriebsreiniger an einer der laben hat sich ein extra-lob verdient.
  21. Kastel67

    Kastel67 Team SebaMed Bike

    Dabei seit
    07/2010
    Habe jetzt mal die Biker Suppe probiert. War gar kein Biker drinnen und sie war gar nicht mal so lecker.

    Aber sonst eine Superveranstaltung. Das neue Konzept am ZAP gefällt mir. War doch der alte Standort mit der Menge der Starter überfordert.
  22. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    Also die letzte Runde auf der Wiese hätten sie sich sparen können. Voher war das Rad noch einigermaßen "sauber", aber auf der Runde wurde es noch mal richtig eingesaut!
    2 Hochdruckreiniger waren defintiv zu wenig, ich musste aber zum Glück nur 10 min warten.
  23. unknownbeats

    unknownbeats

    Dabei seit
    04/2011
    "vorher war das rad noch sauber"
    wo bitte bist denn lang gefahren -) klar war das i pünkchen aber mein sonst schwazes bike war auch schon vorher braun .
    trotz allem werde ich auf jedenfall nächstes jahr wieder dabei sein nirgens kann man soooooo schön im schlamm spielen --eine für mich gute plazierung lies schnell alle strapazen vergessen (gesamt 36 ak 8 auf der mittleren strecke)
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  24. zett78

    zett78

    Dabei seit
    05/2010
    das Stück Straße vorher hat einiges runtergeholt, abe rnur bei entsprechendem Tempo :D

    zumindest war es vorher kein Gras-Dreck-Gemisch.
    Zudem steht sauber in ""

    um es dir gleich zu tun: Kurzstrecke Gesamt 28, AK 10
  25. Toni172

    Toni172

    Dabei seit
    01/2004
    Wenn hier Jemand vom Schinderhannes-Team mitliest.

    Sind die verlorengegangenen "Pokale" schon wieder aufgetaucht?? Die waren optisch sehr schön. Wäre mal was ganz anderes im Regal.

    Gruß Torsten
  26. bikehumanumest

    bikehumanumest JOE

    Dabei seit
    10/2004
    sehe ich anderst,habe da 30 Meter vor dem Ziel noch den bis dahin Führenden Marathon AKIII überholt...:lol:

    JOE
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012