8000LM 7x CREE XM-L T6 LED Fahrradlampen

Registriert
2. November 2014
Reaktionspunkte
6
Ort
Alweschweiler
Hallo,

da es nun etwas früher dunkel wird wollte ich mir eine neue Lampe auf den Lenker bauen. Bei ebay gibts von div. Herstellern diesen Type 8000LM 7x CREE XM-L T6 LED Fahrradlampe. Mit einem 6 x 18650 6600mAh Akku soll diese ca. 2-4h leuchten.

Hat die jemand in Benutzung und kann berichten wie die Leuchtdauer und der Ausleuchtwinkel so ist? blöd wäre wenn das mehr so eine Spotbeleuchtung wäre..

Biketamer
 
Ich hab so eine seit kurzem. Leuchtet schon recht breit, hat aber einen sichtbaren Spot in der Mitte. Im Vergleich zu meiner 2-Fach Solarstorm geht sie aber ziemlich unter... Also meiner Meinung nach lohnt sich ein Kauf nicht, da die LED einfach zu niedrig bestromt werden. Bringt höchstens was, wenn es dir wirklich darum geht möglichst lange Licht zu haben, da der Akku groß ist und der Wirkungsgrad bei 7LED besser sein dürfte, als bei 2 durch die mehr Strom geht.
Leuchtdauer hab ich nicht getestet bislang.

Wenn mir im Winter mal langweilig ist, werd ich schauen, ob man die LED da drin nicht höher bestromen kann. Dann ist das Teil am Lenker vielleicht bisschen nützlicher.
 
Ich hab gestern auch so ein Teil mit 5 LED´s bekommen. In der Beschreibung stand noch mit 4 Akkus, jedoch sind in dem Akkupack jetzt 6 Akkus verschweisst. Der erste kurze Lichttest im Garten war schon recht beeindruckend.


Wenn es klappt, werd ich die heut Abend mal bei einer kleinen Tour testen. Mal sehen wie die Sachen dann im Wald aussieht.


Hab mir aber auch noch eine 2er Yinding für den Helm bestellt. Bin mal gespannt, wie dann da so der Unterschied ist.
 
Zurück
Oben Unten