80er und 90er Krempel ohne Räder... hot stuff...

shit, hätte gewettet, weil deine Auswahl fast 1:1 die Tracklist ist :daumen:

Naja, die Tracklist ist eine kleine Auswahl für das was ich in meiner Sammlung habe trifft es schon eher :D.

Wenn sich auch einer für Hip Hop interessieren tut, hier das beste jemals produzierte Album der 90er:

IAM - l'ecole du micro d'argent
IAM_ecole_du_micro_dargent.png


Gleichauf mit GZAs Liquid Swords
GZALiquidSwords.jpg



---
Verdient es auch mal genannt zu sein:
 
Warum nicht gleich das Video dazu

:ka: - net gefunden - Danke!

Hier: "No fuckin smartphones, just pogo !" - "No fuckin mindcontrol machines! You're right!"


This time the bullet cold rocked ya
A yellow ribbon instead of a swastika
Nothin' proper about ya propaganda
Fools follow rules when the set commands ya
Said it was blue
When ya blood was red
That's how ya got a bullet blasted through ya head

Blasted through ya head
Blasted through ya head

I give a shout out to the living dead
Who stood and watched as the feds cold centralized
So serene on the screen
You were mesmerised
Cellular phones soundin' a death tone
Corporations cold
Turn ya to stone before ya realise
They load the clip in omnicolour
Said they pack the 9, they fire it at prime time
Sleeping gas, every home was like Alcatraz
And mutha fuckas lost their minds

Just victims of the in-house drive-by
They say jump, you say how high
Just victims of the in-house drive-by
They say jump, you say how high

Run it!

Just victims of the in-house drive-by
They say jump, you say how high
Just victims of the in-house drive-by
They say jump, you say how high

Checka, checka, check it out
They load the clip in omnicolour
Said they pack the 9, they fire it at prime time
Sleeping gas, every home was like Alcatraz
And mutha fuckas lost their minds

No escape from the mass mind rape
Play it again jack and then rewind the tape
And then play it again and again and again
Until ya mind is locked in
Believin' all the lies that they're tellin' ya
Buyin' all the products that they're sellin' ya
They say jump and ya say how high
Ya brain-dead
Ya gotta fuckin' bullet in ya head

Just victims of the in-house drive-by
They say jump, you say how high
Just victims of the in-house drive-by
They say jump, you say how high

Uggh! Yeah! Yea!

Ya standin' in line
Believin' the lies
Ya bowin' down to the flag
Ya gotta bullet in ya head

Ya standin' in line
Believin' the lies
Ya bowin' down to the flag
Ya gotta bullet in ya head


Passt perfekt in unsere Zeit. Wer nicht zustimmt, der springt.:D
 
Das Album Above the Law - Uncle Sams Curse ist meine mit Abstand teuerste Platte.
Für den Preis den ich da hingelegt habe für NOS, bekommt man schon mal ein Rad von der Firma vom alten Gary K.

Vielleicht keins der teuersten, aber dann geht es schon los. Die Platte ist so selten, ich musste sie einfach haben :rolleyes:.
 
Das Album Above the Law - Uncle Sams Curse ist meine mit Abstand teuerste Platte.
Für den Preis den ich da hingelegt habe für NOS, bekommt man schon mal ein Rad von der Firma vom alten Gary K.

Vielleicht keins der teuersten, aber dann geht es schon los. Die Platte ist so selten, ich musste sie einfach haben :rolleyes:.


Die versuch ich schon ewig zu kriegen.

Bin mir nicht sicher was meine teuersten Platten sind, aber die hab ich NM aufm Profile Label.
Ich sammle alles vom Rammellzee. Guter Typ.

Das hab ich in 12" und 7". Genau mein Stil. Kreativ und mit Rumms.

Aber es muss nicht teuer sein. Eine meiner unbekannten "Perlen".

Und dann kann ich nur noch ganz sentimental abschließen mit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Album Above the Law - Uncle Sams Curse ist meine mit Abstand teuerste Platte.
Für den Preis den ich da hingelegt habe für NOS, bekommt man schon mal ein Rad von der Firma vom alten Gary K.

Vielleicht keins der teuersten, aber dann geht es schon los. Die Platte ist so selten, ich musste sie einfach haben :rolleyes:.

Das Problem hatte ich nie. :D Ich habe 1989 einen Plattenladen mit ausschließlich Hip Hop, Funk und Soul Musik eröffnet, weshalb ich die ganzen feinen Sachen mit als erster hatte. ;)
 
In Wien ist nichts unmöglich. Vor einem Jahr steht einer mit der Geto Boys Krankenhaus Platte (LP nicht 12" und ziemlich offensichtlich original) neben mir in einem Plattenladen, hat er irgendwo rausgefischt. 15€ oder so. Hab nichts gesagt und ihm den Fang gegönnt. Oder Public Enemy, hab mir so gut wie alle Alben um 15€ das Stück (glaub das ist der Standardpreis gewesen) zusammengekauft, ich glaub die hat der Kamp dort gelassen. Aber ich verrate nichts. In Österreich ist Hip Hop nie so wirklich wichtig gewesen. Aber jetzt haben wir ja den "Swag". Interessiert natürlich auch niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stadtkind - Also, die Vinyl LP von Above the Law habe ich ewiglich gesucht und nur durch einen Horrorpreis erstanden.
Damals war ich aber auch ein fanatischer Diggin´in the Crates Anhänger und bin auch mal nach NY geflogen und sowas, um da einkaufen zu gehen, was es hier nicht gab. Oder habe mir von Bekannten direkt aus der Presse in Kingston Jamaica Sachen mitbringen lassen:

Z.B. Pre-Press Version von dem hier: Auflage 10 Stück, ich habe davon 3 :D von 5 die es in Europa gibt. 2 verblieben in Kingston, 3 sind in den USA:

Und wo wir dann dabei sind, passend dazu:

Conscious Style Movement nannte sich sowas, eine kleine Seitenbewegung innerhalb des HipHop, neben z.B. Native Tongue mit dem bekannteren Vertreter Dela Soul etwa.

Wo wir dann auch schon bei den Bush Babees sind:

Das komplette Album ist sehr empfehlenswert, wer HipHop mag, der sollte zuschlagen und kann hier vorab reinhören:

@Brainman - Wann, Wo und Wieviel? Wo ist der Laden? Weißte noch wie damals gefachsimpelt worden ist und wie fanatisch alles war? Dir braucht man dann auch schon nix mehr sagen, @Stadtkind wohl auch nicht, aber da sind noch soviele die noch zur Schule gehen müssen :D
Ist das heute auch noch so? Ich mein, ne MP3 muss man ja nicht in Brooklyn in nem Keller suchen gehen.
 
Der Wise Intelligent gefällt mir. Danke!


Ich war immer ein Fan von Frauen im Rap. Wahnsinn was alles schiefgelaufen ist auf dieser Welt wenn jedes Pickelgesicht heutzutage glaubt Rap ist maskulin und Buschido-was-auch-immer-SCheiss und die "Bitches" müssen sich alle ausziehen für den Hintergrund



Und eine zeitlang hab ich Rap von Kindern/Jugendlichen gesammelt. Die putzen jeden "Deutschrapper" aber sowas von mit links.



sorry, ich hör schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn isch alles :o - :D.

Danke fürs Teilen. So, was wollt ihr wissen? 8-).

Muss in die Heia, die Rapperzeiten sind vorbei, heute wird ordentlich konform Khaki Hose mit Hemd nicht nur oben zugeknöpft getragen und vom Chef gebuckelt um was zu fressen auf den Tisch zu bringen.

Ich schicke euch ins Bett mit Rawkus Records - Company Flow - end to end burners. Keep Taggin´ - Ich freestyle heute noch gern auf der Autobahn wenn keiner dabei ist. :lol:.
Mach das in "unserem" Alter auf nem Grillabend unter Paaren :rolleyes:, wirst dumm angeguckt und gefragt, ob es auch was von Madonna gibt. Hab damals auf ner Party die 1210er schon eingepackt bei der Frage und bin wortlos gegangen.


Zum suchen und finden, Youtubes Gema steckt da nix raus, Poster mit schönen Farben in Agfacolor:
mcserch_rappages92.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ein schönes Sick of it all T-shirt - mit so nem Comicmänecken drauf was die Welt mit nem Basi wegknallt, aber wech is wech.
 
In meinem Kenwood Kassettenradio lief ewig ein Wu-Tang/KRS Mix Tape...

Irgendwie geht's mir mit der Musik wie mit den Bikes. Früher war alles besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hach Jungs in einem schwachen Augenblick habe ich meine Sammlung(700Platten) von Ende 70iger bis Anfang 2000(Fokus lag auf den 90igern) verkauft...

...bitte nicht fragen wieso,es gibt dafür keine Antwort :wut:



solche Perlen in Erstpressung waren nicht selten in meiner Sammlung :crash:


Das ist die einzige Platte die ich aus Erinnerungsgründen an einen viel zu früh verstorbenen Freund behalten habe :(

R.I.P. Dj Ami Dee!!! (Westberliner HipHopPionier :i2:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten