901 MK3 DH Prototyp

Registriert
11. August 2008
Reaktionspunkte
13
Ich klaue mal das Foto ausm 601MK3 Thread.
1017494_720203777995272_760476118_n.jpg


Federwegsverstellung,
Lenk-und Steuerwinkelverstellung,
Race Geometrie sind schon einmal gegeben:daumen:

Hat jemand mehr Details?
Ob das die verstärkten 30mm Felgen sind?

 
Hat jemand mehr Details?

Hab am Samstag mal draufgesessen...Ist ein echtes Sahnestück!:daumen:
Federweg verstellbar von 200mm auf 230mm (wirkte sehr soft und fluffig)

Und das Beste: Gewicht soll nur 100Gramm über dem Santa Cruz V10.5 liegen, das wären dann also ca 2,7kg (o. Dämpfer)
Der Rahmen hat trotz des geringen Gewichtes einen alles andere als labbrigen Eindruck gemacht und wirkte schön steif und stabil!
 
Hab am Samstag mal draufgesessen...Ist ein echtes Sahnestück!:daumen:
Federweg verstellbar von 200mm auf 230mm (wirkte sehr soft und fluffig)

Und das Beste: Gewicht soll nur 100Gramm über dem Santa Cruz V10.5 liegen, das wären dann also ca 2,7kg (o. Dämpfer)
Der Rahmen hat trotz des geringen Gewichtes einen alles andere als labbrigen Eindruck gemacht und wirkte schön steif und stabil!

Wie sieht's aus mit Geometrie, Lenkwinkel, Tretlagerhöhe? Weiss jemand was?
 
Geometrie hat sich definitiv downhilliger (wenn man das so sagt) als die des 901 mk1 und 2 angefühlt. hab zwar keine konkreten Daten aber Lenkwinkel wird sich im DH-typischen Bereich von ca 63° bewegen. Auf die Tretlagerhöhe hab ich nicht geachtet...
 
Hab am Samstag mal draufgesessen...Ist ein echtes Sahnestück!:daumen:
Federweg verstellbar von 200mm auf 230mm (wirkte sehr soft und fluffig)

Und das Beste: Gewicht soll nur 100Gramm über dem Santa Cruz V10.5 liegen, das wären dann also ca 2,7kg (o. Dämpfer)
Der Rahmen hat trotz des geringen Gewichtes einen alles andere als labbrigen Eindruck gemacht und wirkte schön steif und stabil!

Hi,
hast du Info ab wann es erhältlich ist?
 
Hi,
hast du Info ab wann es erhältlich ist?

Das hab ich Jasper auch gefragt aber er meinte "Das steht noch in den Sternen"
Also er sagte zu 2014 wird es definitiv noch nix. Wenn dann erst ab 2015. Eigentlich sehr schade bei solch einem vermeintlich konkurenzfähigen Produkt.
Aber Liteville möchte sich da viel Zeit lassen und nix halbausgereiftes auf dem Markt bringen.
 
Zurück
Oben Unten