93 Tage bis zum Bike Festival am Gardasee: Saisonauftakt vom 02.-05. Mai 2024

Früher mal mein lieblings Marathon, aber seitdem wir Kinder haben, ist mir die Strecke bis an den Gardasee zu weit geworden.
 
Fieber dem Lago wie jedes Jahr generell entgegen. Das Festival hab ich vor knapp zwei Jahrzenten erleben dürfen. Bin mit den Kumpels allerdings eigene Touren gefahren. Riva ist voll von CC-Begeistertern. Tolle Stimmung. Am Start die Weltelite in vorderster Reihe.

Da ich mittlerweile eher etwas gemütlicher unterwegs bin, fahre ich meine Touren lieber ohne den ganzen Rummel. Und Touren gibt's von Riva und Torbole aus ne ganze Menge.
Zusätzlich ist es an dem Wochenende häufig nicht ganz einfach, eine Unterkunft zu finden. Früh buchen lohnt sich daher.

Die Tremalzo-Tour mit dem neuen Short-Travel-Bike hätte ich schon mal wieder Bock. Klassisch von Riva über die Ponale zum Passo Nota und weiter über die Militärschleifen bis zu den Tunneln. Hinten runter zum Ledrosee, den Tunnel zurück nach Pregasina und abschließend die Ponale zurück. Evtl. noch den ein oder anderen Trail dabei mitnehmen. Im Poser-Cafe in der Kurve dann abschließend schön ein auf wichtig machen :).

Für mich ist der Lago nach wie vor ein MTB-Eldorado. Und im Bereich Torbole/Riva/Arco kommen mehrere Sportarten auf einen Haufen zusammen, was für mich einfach einen einzigartigen Flair ergibt.

Zimmer für die Enduro/DH-Aktion sind schon gebucht. Mittlerweile gerne in Verbindung mit der nicht weit entfernten Paganella mit Ihren drei Bike-Park-Zonen. Da ist ähnlich wie am Altissimo teilweise echt kerniges Zeug dabei.

Also Lago auf jeden Fall ja, Festival aber eher aus der Ferne.
 
Schöne Bilder, macht auf jeden Fall wieder richtig Bock auf die Zeit in der man nicht ständig überlegen muss was wärmt, was hält trocken und wie krieg ich das alles nach ner Tour wieder sauber 8-)
 
Das Festival wurde meines Wissens von Anfang an von Bike begleitet, wenn es nicht sogar eine Idee von Ulrich Stanciu war. In diesem Jahr macht die Bike gar keine Werbung mehr dafür. Ist die Bike raus bei diesem Event? Habe mir erhofft, hier etwas darüber zu lesen. Aber vielleicht habe ich nur Tomaten auf den Augen und etwas übersehen. Dann entschuldige ich mich für die Frage.
 
Letztes Jahr war die Bike noch involviert.
Hab aber wo gelesen das die nimmer mitmischt,wenn ich es richtig im Kopf habe.

Würde gern mitfahren dieses Jahr.
Aber Akt bin ich verletzt.
Und weiß nicht wann ich wieder richtig aufs Bike komme.
Ohne entsprechend Kilometern in den Beinen,wird’s ne gute Quälerei.

Desweiteren müssen die Kids da auch in die Schule.

Alles Bissi schwierig unter einen Hut zu kriegen🫣
 
Zurück
Oben Unten