96´er FOES LTS16 Aufbau

Hi, hab noch ein Bild vom original Foes Adapter gefunden...
Schönen Gruß
 

Anhänge

  • $(KGrHqJHJEcE91sk5iF6BPm,CfOOM!~~60_57.jpg
    $(KGrHqJHJEcE91sk5iF6BPm,CfOOM!~~60_57.jpg
    276 KB · Aufrufe: 50
  • $(KGrHqVHJBcE9rU8D!43BPm,Q-EldQ~~60_57.jpg
    $(KGrHqVHJBcE9rU8D!43BPm,Q-EldQ~~60_57.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 42
Besten Dank an Fendt 724 wegen der Adapter Bilder! Sieht schön filigran aus und mit der Cantisockel-Abstützung freunde ich mich so langsam an.
Bin beeindruckt von FAB-FOES Rädern, insbesondere das schwarze sieht sehr stimmig aus!

Mit dem Projekt komme ich derzeit leider nicht weiter, da ich seit knapp einem Jahr auf die Adapterlösungen warte. Ich habe die Vorderradnabe und den Steuersatz zu einem kleinen aber namhaften deutschen Komponenten Hersteller geschickt, der cnc- Sonderanfertigungen anbietet und auch selber Steuersätze und Naben herstellt. Ich denke nun zunehmend darüber nach mir die Teile zurückschicken zu lassen und wo anders in Auftrag zu geben, kenne aber keinen alternativen Betrieb aus der deutschen Bike-Branche, der solche cnc-Speziallösungen anbietet. Die Teile sollen filigran und hochwertig aussehen, also nicht plump.
Vielleicht hat ja jemand von euch irgendwo gute Vorerfahrungen gemacht?
Hier nochmal ein grober Überblick zu den notwendigen Adaptern, damit ihr euch ein Bild machen könnt:

1. Steuersatzadapter: Foes Rahmen 1 1/4, Ringle Steuersatz 1 1/4, Judy DHO Gabelschaft 1 1/8 (also eine Nummer zu klein)
2. Bremsscheibenadapter vorne: zur Verbindung einer Formula 4-Loch Steckachsnabe mit einer Formula 4 Loch Scheibe mit zu großem 4-Loch Radius
3. Bremssockeladapter hinten: wie auf den Bildern von Fendt 724, da der Rahmen hinten nur Cantisockel hat.

RITTMEISTER
 
Der extra angefertigte Steuersatzadapter ist endlich da!

Steuersatz Adapter 1.JPG


Steuersatz Adapter 2.jpg



Steuersatz Adapter 3.jpg



So sieht der aktuelle Stand aus:

Steuersatz-Adapter 4.jpg


Bald wird auch endlich eingespeicht!
 

Anhänge

  • Steuersatz Adapter 1.JPG
    Steuersatz Adapter 1.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 104
  • Steuersatz Adapter 2.jpg
    Steuersatz Adapter 2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 120
  • Steuersatz-Adapter 4.jpg
    Steuersatz-Adapter 4.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 94
  • Steuersatz Adapter 3.jpg
    Steuersatz Adapter 3.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 127
Megagut! Der Dämpfer lässt sich nicht "richtig" herum montieren?

Und bezüglich der Adapter wundert mich die Bearbeitungszeit. Das sieht nicht nach CNC, sondern nach Drehbank und Bandsäge aus? Ich habe mir ähnliche Teile auch schon von dem Kollegen in meiner Signatur machen lassen. Das hat keine drei Tage gedauert und sieht keinen Deut schlechter aus...
 
Besten Dank!
Wenn ich den Dämpfer anders herum einbaue müsste ich die blaue Einstellschraube aus Platzgründen nach unten drehen, aber dann steht das Logo auf dem Kopf.
Die Bearbeitungszeit für den Adapter war wirklich extrem lange. Lag u.a. daran, dass die Person zwischenzeitig lange krankt war und danach erst mal viel aufarbeiten musste...
 
Besten Dank!
Wenn ich den Dämpfer anders herum einbaue müsste ich die blaue Einstellschraube aus Platzgründen nach unten drehen, aber dann steht das Logo auf dem Kopf.

Verstehe. :cool:

Wenn Du noch Drehteile benötigst, frag wirklich mal beim Huber. Er hat schon vielen hier im Forum schnell und zuverlässig Teile (kein CNC) fertigen können.
 
Zurück
Oben Unten