[A] - 26+ Allround-Gravel-Travel-Trekking

Ja schon, fahre die BB7 mit Shimano Scheiben am KLEIN täglich auf den Weg zur Arbeit. Aber dort habe ich sie eher aus nostalgischen Gründen verbaut und weil sie vom Mooni einfach übrig waren.
 
Tja, und irgendwie muss ja gebremst und geschaltet werden. War auch ein Grund, wieso es ein kleines Tief gab.
Irgendwie hat das mit den "normalen" Lenkern von der Sitzposition nicht gepasst, hab schon überlegt, ob ich das Bike jemand anders vermache...

Dann kam der VentureMax auf den Schirm, plötzlich lag die Lösung nahe :D

Nur wie Bremsen und Schalten? Ich wollte hydraulisch, aber kein SRAM. Shimano STI bieten keine schöne Lösung für 1fach....

Tja, dann wurde es...

Anhang anzeigen 576826
Anhang anzeigen 576827

Spannende Lösung, wie ist das Schaltgefühl? Liegt der Hebel gut in der Hand? Gruss
 
Spannende Lösung, wie ist das Schaltgefühl? Liegt der Hebel gut in der Hand? Gruss
p2200102-jpg.576827

kann ich noch gar nix sagen, weil zu mehr als dem Bild bin ich nicht gekommen - ausser, dass ich gleich die Leitungen/Sättel untereinander gewechselt habe, also auf rechts vorne :D

Aber hab solche Shifter (also Thumbies) mittlerweile an 2 Rädern und bis jetzt taugt es mir. Mal sehen, wie es hier wird, bin aber voller Zuversicht :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hastn die her, gerne pn

Hi,
ganz offiziell über Michael Monk / Gevenalle - am besten einfach anschreiben, Website ist ggf. nicht ganz uptodate.
Er hat irgendwo mal im ibc geschrieben, dass es auch 11fach für Mtb gibt - das hätte ich nicht erfahren dürfen :D
Es gibt auch einen Ümrüstkit, falls du die Hylex schon hast...
 
Vorbereitung zur Montage des Schaltzugs

WP_20170224_14_04_16_Pro (2).jpg


Bremsen sind montiert, die hintere Leitung muss noch gekürzt werden. Da keine Olive&Pin für Tektro/TRP im Lager sind (leider auch nicht als Sparepart-Set dabei), musste ich erst ordern.
Hab bei real bestellt :D ohne Witz, da gab's ein Set mit je 10St. günstig :daumen:
 

Anhänge

  • WP_20170224_14_04_16_Pro (2).jpg
    WP_20170224_14_04_16_Pro (2).jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 108
So, schnell heim und in den Keller. :D

Bremsleitung hinten gekürzt, und befestigt. Dann noch schnell die schwarzen Ritchey- Pedale montiert. Und Aufkleber drauf...

P2270112.jpg
 

Anhänge

  • P2270112.jpg
    P2270112.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 99
...und dann noch ein paar Bilder gemacht

P2270104.jpg
P2270108.jpg
P2270121.jpg
P2270120.jpg
P2270125.jpg


...und jetzt geht's gleich auf die Testrunde :D
 

Anhänge

  • P2270104.jpg
    P2270104.jpg
    234,8 KB · Aufrufe: 108
  • P2270108.jpg
    P2270108.jpg
    254 KB · Aufrufe: 121
  • P2270121.jpg
    P2270121.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 121
  • P2270120.jpg
    P2270120.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 132
  • P2270125.jpg
    P2270125.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 119
ultra krasses Gerät. Die Farbe knallt!
Der Vorderreifen wirkt etwas verloren in der 29er Gabel - bei ner kürzeren Gabel meckert dann aber wieder Romans Rücken.....meckern auf sehr hohem Niveau :teufel:
 
Danke, freut mich, dass es euch gefällt:daumen:

Schon wieder ein BdW?
Wird dir das nicht zu langweilig? :lol:

Na ja, deswegen hab ich es nicht gebaut :D

P2270131(1).jpg
P2270127(1).jpg


Das Bike hat richtig Spaß gemacht, alles funktioniert geschmeidig, Schalten und Bremsen taugt mit sehr gut :daumen:
Und die Sitzposition mit dem Lenker passt perfekt :D
Waren gute 2 Stunden richtig Spaß und Freude, läuft gut bergab, im Wiegetritt bergauf hat es auch auf matschigem Schotter gut Grip, freihändig auch einwandfrei...
Ick freu mir :hüpf:
 

Anhänge

  • P2270131(1).jpg
    P2270131(1).jpg
    416,4 KB · Aufrufe: 121
  • P2270127(1).jpg
    P2270127(1).jpg
    450,5 KB · Aufrufe: 108
ultra krasses Gerät. Die Farbe knallt!
Der Vorderreifen wirkt etwas verloren in der 29er Gabel - bei ner kürzeren Gabel meckert dann aber wieder Romans Rücken.....meckern auf sehr hohem Niveau :teufel:
Tja, der Rahmen wäre ja eigentlich für eine 120er Gabel gedacht....

Ein 29+ würde wohl auch noch passen :D müsste halt ein anderes Hinterteil dran :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten