[A] - 26+ Allround-Gravel-Travel-Trekking


Danke, freut mich, dass es euch gefällt:daumen:

Na ja, deswegen hab ich es nicht gebaut :D

Anhang anzeigen 579242 Anhang anzeigen 579243

Das Bike hat richtig Spaß gemacht, alles funktioniert geschmeidig, Schalten und Bremsen taugt mit sehr gut :daumen:
Und die Sitzposition mit dem Lenker passt perfekt :D
Waren gute 2 Stunden richtig Spaß und Freude, läuft gut bergab, im Wiegetritt bergauf hat es auch auf matschigem Schotter gut Grip, freihändig auch einwandfrei...
Ick freu mir :hüpf:


Sehr schön geworden, Kompliment!

Und das Ei an der Kurbel fällt mir weiterhin "störender" ins Auge, als das Elox! ;)

Nur: Bitte keine Pizza auf dem Rack vorne ausliefern! :lol:
 
Sehr schön geworden, Kompliment!

Und das Ei an der Kurbel fällt mir weiterhin "störender" ins Auge, als das Elox! ;)

Nur: Bitte keine Pizza auf dem Rack vorne ausliefern! :lol:

Das fällt doch echt kaum auf 8-) und fährt sich gut :D

2116517-pfvskg32za0w-p2270119-large.jpg


...und ist ja kein Pizza-Rack - also kommt auch keine drauf :daumen:
 
Roman da haste echt ein Schmuckstück gebaut sowas von Geiler Scheiss. Und da gibt ich den anderen recht das ist wieder mal ein Kandidat für BDW. Ich kann diese ganzen Enduro und Downhill Bikes nicht mehr sehen. Sowas hat Still und Design zugleich. Ein Kunstwerk mit viel Liebe zum Detail. :anbet:
Gruß Maik
 
Richtig kuhles Pferd! Könntest du mir einen riesigen Gefallen tun und mal die reale Breite vom 2.8er Ranger messen und die Position dieser Stelle von der Achse aus (quasi den Radius meine ich)? Das wäre super, mir schwebt da grade so ein Hirnfurz für mein altes Inbred durch den Kopf....
 
Richtig kuhles Pferd! Könntest du mir einen riesigen Gefallen tun und mal die reale Breite vom 2.8er Ranger messen und die Position dieser Stelle von der Achse aus (quasi den Radius meine ich)? Das wäre super, mir schwebt da grade so ein Hirnfurz für mein altes Inbred durch den Kopf....

logo, kann ich machen - ein 26 oder 29er Inbred? Ich mess dir auch zur Sicherheit den max. Radius

LG
Roman
 
logo, kann ich machen - ein 26 oder 29er Inbred? Ich mess dir auch zur Sicherheit den max. Radius

LG
Roman
Klasse, vielen Dank. Wenn du Zeit und Lust hast gerne auch vom 3.0er.

Es ist ein 26" mit den "alten" horizontalen Singlespeed Ausfallenden. Also quasi variabler Radstand ;-)
 
Klasse, vielen Dank. Wenn du Zeit und Lust hast gerne auch vom 3.0er.

Es ist ein 26" mit den "alten" horizontalen Singlespeed Ausfallenden. Also quasi variabler Radstand ;-)

Also WTB Ranger gemessen:

Breite 2,8 - 67,5mm
Breite 3,0 - 73,5mm
Breiteste Stelle bei ca. 33 - 33,5cm Radius
montiert auf einer Felge aussen 45mm Breite
max. Radius des Rades ca. 35 cm

Viel Erfolg, bin gespannt
Roman
 
Was ein wunderschönes und unfassbar geiles Rad !
:daumen::daumen::daumen:
Dankeschön - aber ist halt kein selbstgebauter Rahmen, was schon sehr, sehr cool ist :daumen: da bin ich dir schon etwas neidig...

Aber macht schon Spaß damit unterwegs zu sein :D
P3270264.jpg


LG
Roman
 

Anhänge

  • P3270264.jpg
    P3270264.jpg
    439,9 KB · Aufrufe: 92
moin,

sehr gelungenes rad!!

wie kommst du mit den brems-schalt-hebeln zurecht??

gruß

christian

Servus

Dankeschön, das geht so genial gut, bin echt begeistert. Klappt schon sehr intuitiv, muss nicht überlegen oder so.
Werde immer mehr zum Fan solcher Schalthebel, auch am Flatbar :daumen:
liegt vielleicht an meinem Alter :D
Grüße
Roman
 
liegt vielleicht an meinem Alter :D

ich hoffe - glaube nicht wirklich dass es am alter liegt ... ;-D

mich würde interessieren, ob sich die dinger auch schalten lassen wenn mann in den drops - also unten - greift. von oben her gesehen ist das eine effektive und wahrscheinlich fast unkaputbare variante. bei abfahrten oder so könnte ich mir nur vorstellen, dass mann nicht wirklich an die schalthebel kommt, vor allem, wenn diese auf die äußeren ritzel geschaltet sind.

das puristische an diesen schaltern ist auf jeden fall sehr passend für ein rad wie deins!!
 
ich hoffe - glaube nicht wirklich dass es am alter liegt ... ;-D

mich würde interessieren, ob sich die dinger auch schalten lassen wenn mann in den drops - also unten - greift. von oben her gesehen ist das eine effektive und wahrscheinlich fast unkaputbare variante. bei abfahrten oder so könnte ich mir nur vorstellen, dass mann nicht wirklich an die schalthebel kommt, vor allem, wenn diese auf die äußeren ritzel geschaltet sind.

das puristische an diesen schaltern ist auf jeden fall sehr passend für ein rad wie deins!!

Im Untergriff ist es schwierig dranzukommen, je nach Stellung. Aber wenn ich Untergriff fahr, dann ist das nicht in Situationen, wo ich ständig schalten muss....
 
Zurück
Oben Unten