[A] BFe mal anders..

Jep, da kann ich nur zustimmen. Die erste Variante sieht irgendwie falsch aus.
 
....die Nr. 2, aber ehrlich gesagt finde ich die Positionierung und Neigung äußert unharmonisch :ka:

Irgendwie zu weit vorne, will es mir gar nicht vorstellen, wenn er waagerecht sitzt. Wenn da beladene Taschen dran hängen, das muss sich "interessant" fahren / lenken....
 
....die Nr. 2, aber ehrlich gesagt finde ich die Positionierung und Neigung äußert unharmonisch :ka:

Irgendwie zu weit vorne, will es mir gar nicht vorstellen, wenn er waagerecht sitzt. Wenn da beladene Taschen dran hängen, das muss sich "interessant" fahren / lenken....

Lenkwinkel ist halt einiges flacher als beim Awol, und die Gabel ist noch dazu recht breit.

Leichte Neigung nach hinten würde ich anstreben, schon auch damit die Pizza nicht vom Pizzarack runterrutscht.
Sieht mir aus als ob ich dann halbwegs über das Ausfallende komme.
 
Ok, das ist halt immer unser Problem :D Kombinationen, die wir uns im Kopf ausdenken - aber nicht die Hersteller :D

Ich hab mir diesen Träger von Trek besorgt

Trek-Träger.JPG


...bin schon am überlegen, ob er ans Fatbike kommt.... das wäre ganz gut adaptierbar.
Aber eigentlich will ich mir was mit einem 26+ LRS bauen - du hast den Allzweck-Stadtrad-Scrambler Virus gesetzt ;)

Sorry für OT, Daniel - weiter bei dir :daumen:
 

Anhänge

  • Trek-Träger.JPG
    Trek-Träger.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 48
Kein Problem @Rommos ich finde dieses Thema grade sehr spannend. Aber lässt sich das treck-rack weit genug auseinanderbiegen?

Das spezi Pizza Rack nämlich nicht. Beim Awol sitzt es außen an den Gabelscheiden .. Aber die Gabel ist ca 5cm schmäler
 
Kein Problem @Rommos ich finde dieses Thema grade sehr spannend. Aber lässt sich das treck-rack weit genug auseinanderbiegen?

Das spezi Pizza Rack nämlich nicht. Beim Awol sitzt es außen an den Gabelscheiden .. Aber die Gabel ist ca 5cm schmäler

Hab grad mal gemessen, oben ist es 13cm breit. Die Aufnahme kannst leicht auf 14-15cm Abstand bringen. Hab jetzt mal eine CroMoto maxle geordert und will da entsprechende Eyelets passend einlöten (lassen).
 
Die Anforderung für den Träger war das er oben drauf eine Plattform hat damit ich auch mal meinen normalen Rucksack draufspannen kann. Seitlich sollten die Streben so sein das auch Fahrradtaschen ran können.
Da gibt's dann nicht mehr viele.
Die meisten sind entweder oder
 
Heute mal 2h am Stück Zeit gehabt, konnte also fahrfertigen Zustand herstellen:
-Position Vorderer Träger vermessen fürs 3D Modell und danach demontiert
-Lenker montiert
-Bremse mit schwarzen AGB Deckeln versehen
-Schaltwerk saubergemacht und montiert
-Kassette montiert
-Kurbeln mit neuem Spider/KB versehen (38er hat leider nicht an der Kettenstrebe vorbei gepasst)
-Kurbeln montiert, Pedale gleich mit
-Schaltgriff und Bremsgeber montiert
-Züge verlegt
-Probesitzen für Vorbaulänge und Gabelschaftlänge
-Gabelschaft gekürzt
-Kralle gesetzt
Gabel fertig eingebaut
-Bremssättel eingebaut und ausgerichtet
-Bremsleitungen abgelängt, neu verquetscht und entlüftet
-Kette abgelängt
-Schaltung eingestellt

Probefahrt.

Fährt sich echt super. Sehr agil und wendig. Die Reifen haben echt Argumente im Bereich Rollwiderstand, wird schwer jetzt nochmal zu den NobbyNic zurück für den Scrambler Look.
 
Noch zu machen:
-Vorderachse gegen Maxle Stealth tauschen
-Badge ankleben
-34er Direct Mount KB (irgendwann)

Und natürlich der Träger vorne
 
Wenn Carsten @Eaven auch gerade da ist, passt ein 26+ hinten in den BfFe 275 rein? Also welche Breite hat es bei den Ketten- und Sattelstreben im Bereich 30-35cm von der Achse?

Danke und Gruß
Roman
 
Ich befürchte, dass es auf der Antriebsseite zu eng wir, scheint leicht asymetrisch an den Kettenstreben zu sein (dein Bild vom NN in B+)
img_4961-jpg.504895
 
Der Umschlingunswinkel deines ZEE Schaltwerkes bereitet mir auch am BFe noch Kopfschmerzen:eek:.....
Wäre noch ganz geil mit den gelben Griffen oder ein Brooks Cambium C15 in Rust,passend zu den GumGum-Griffen;).
Bin gespannt,wie es final mit den 3D-gedruckten Aufnahmen/Halterungen in Kombination mit dem PizzaRack aussieht....
Taschen für das Rack dann auch in braun/rostfarben?
Ansonsten echt geil:love::daumen:.

LG

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Umschlingunswinkel deines ZEE Schaltwerkes bereitet mir auch am BFe noch Kopfschmerze
Stimmt die B-Schraube ist noch voll reingedreht .. das war noch vom Last, damit das Schaltwerk mit dem 40er Ritzel zusammenspielt.

oder ein Brooks Cambium C15 in Rust,passend zu den GumGum-Griffen
Uh .. Cambium.. bin ich nicht so ein Fan davon. Zuwenig Fetisch um mir so einen GummiSattel zuzulegen, zudem noch teuer und schwer.
 
Zurück
Oben Unten