[A] BFe mal anders..

Durch die Kombination aus Ei-Förmigem Reifen und relativ flachem Lenkwinkel kommt es geschwindigkeitsabhängig beim Lenken zu sog. self-steering Effekten, d.h. wenn man sich in die Kurve lehnt dann fühlt es sich an als drehe sich das Vorderrad in die Kurve ein (normalerweise eher andersrum) ..
Das führt dazu das das rad zwar stoisch und gut gradeaus fährt (auch freihändig, auch einseitig beladen..) aber in den Kurven sehr agil/sensibel zu fahren ist. ..

Kann ich mittlerweile bestätigen, die Big One in 29x2,3 laufen ähnlich verrückt beim Lenken...abruptes Self Steering.
 
*del*
 

Anhänge

  • BFeBergman.jpg
    BFeBergman.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Das muss die Restekiste von 1999 gewesen sein. Zumindest garantiert die erste Bifi mit Felgenbremse.
Wie sagten schon die Jungs in "I only
ride park": you ride chainless - I ride brakeless! Insofern sollte es auch ohne Bremse gehen. Getreu dem alten Abfahrer-Motto: Räder muss - Kette kann - Bremse braucht nicht!

;)
 
Oh Gott....Spacer Alarm....:eek:

Jetzt komm, der Kerl ist ja wie der Benutzername schon vorgib: Das Lange Elend ...:)
Cotic-Fahrer/innen sind eben einzigartig ... ;) :D

Ja, mutig anders ist der Aufbau, die Idee mit dem kürzeren Vorbau finde ich sehr gut, wenn's der Rücken zulässt, dann schaut bestimmt gut aus ... :)
 
ja sehr schade...!

und von @DasLangeElend wird man wohl leider auch nichts mehr hören nach der "liteville" nummer hier..
soviel zur cotic community...

gruss accu
:ka: wie meinst Du das? Hier gab es ja
kein Gebashe, sondern lediglich Kommentare mit einem Augenzwinkern. Ist in der Cotic-Gemeinde nicht unüblich. Aber die stehen auch auf Monty Python :D
 
ja sehr schade...!

und von @DasLangeElend wird man wohl leider auch nichts mehr hören nach der "liteville" nummer hier..
soviel zur cotic community...

gruss accu
Sorry. Aber wenn ich an meinen Porsche Cayenne die Winterreifen meines ollen Polos schraube, dann kann ich auch keinen Applaus erwarten, wenn ich den in ein Forum stelle. Geht man mal vom Einsatzzweck eines bfe aus, war das Rad eine echte Gefahr für den Fahrer.
 
Bin das BFe mal gefahren in Berlin....schönes Bike.
Ein Solaris in der Farbcombi wäre Nice.
Das Flare Max ist auch nett......
 
ja sehr schade...!...und von @DasLangeElend wird man wohl leider auch nichts mehr hören nach der "liteville" nummer hier..
gruss accu
....Quatsch, er wartet auf sein neues BFe 26" das er bei uns bestellt hat. Zwischenzeitlich hat sich ein bissel die Zeit im Keller vertrieben und die Restkiste ausgeräumt. :).....ich würde mal sagen:....kein Skandal im Cotic Forum
 
Zurück
Oben Unten