(A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger

Anzeige

Re: (A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger
...und zwar kamen von @himbeerquark ein Satz der originalen orangen Schrauben (ich finde so offene Gewinde irgendwie nicht schön)
und @taunusteufel78 hat mir mit Schellen für die R1 geholfen - fetten Dank euch beiden :daumen:

Jetzt war wieder volle Motivation da :D und ich hab mal alles verfügbare angeschraubt. Also zuerst die IS-Aufnahmen "gefräst", Adapter und Bremssättel dran.
Lenker mit Schalthebel (glaub, die Ganganzeige muss noch weg) , Bremsshebel und ESI extra chunky bestückt.
Dann alle Leitungen dran, die Kabelbinder werden wahrscheinlich noch silbernen C-Clips weichen.... Schließlich noch das Schaltwerk und den Zug verlegt - feddich :D

Halt, Pedale hab ich auch noch dran geschraubt, Ritchey Paradigm WCS


Das ganze etwas vermessen und verglichen, könnte sein, dass noch ein längerer
Vorbau dran muss, aber das wird sich im Fahrbetrieb zeigen. Dann wird auch der Gabelschaft entsprechend angepasst.

Jetzt heisst es warten auf den LRS.

Es kommt noch die Kassette (wird eine XT 11-46), Kette KMC ist bereit.

Und ich konnte nicht widerstehen, die Waage zeigte 6980gr., "schau ma moi" was sie am Ende zeigt...

LG
Roman
 
Kannste die Kassette dann mal für uns alle wiegen? Ich befürchte ja das die knapp 500 wiegt.... Hatte jetzt im Harz mit meiner liebsten 11-40er Kassette schon ordentlich zu ackern und überlege ob ich vorne runtergehe oder hinten erweitere.
 
Kannste die Kassette dann mal für uns alle wiegen? Ich befürchte ja das die knapp 500 wiegt.... Hatte jetzt im Harz mit meiner liebsten 11-40er Kassette schon ordentlich zu ackern und überlege ob ich vorne runtergehe oder hinten erweitere.
Natürlich. Denke auch, dass sie kein Leichtgewicht ist. War auch an einer Hope 10-44 dran, aber ist schon heftig vom Preis. Weil auch noch ein anderer Freilauf drauf muss... :wut:
 
Die Shimano läuft sicher gut ... Gewicht ist da eh zweitrangig oder? Die Kassette würde mich fast auch für mein dickes Schweinchen reizen, damit ist man dann mit nem 28er vorne schon bergtauglich.
 
Hast du da Werkzeug für, oder geht das nach Augenmaß von Hand? Ist nämlich die Frage, ob ich bei meiner kommenden Lackiererei einfach entsprechend abklebe, oder nachher was planfräse.
Ich hab was von Magura. Ist aber eigentlich für "normal" breite Ausfallenden.... Aber besser als nichts allemal mit etwas Improvisation :D
 
Lieferung ist gekommen, gleich ausgepackt und auf die Waage :D

WP_20160705_12_28_06_Pro.jpg


Find ich ok, Plastikteil (Freilauf-Imitat) ist auch mitgewogen.
 

Anhänge

  • WP_20160705_12_28_06_Pro.jpg
    WP_20160705_12_28_06_Pro.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 54
Hätte jetzt auch mit mehr gerechnet .. sind die beiden grösseren Ritzel, oder zumindest das grosse aus Titan?
Sehen so aus wie meine XTR Kassette ..
 
Also hier schau ich bestimmt öfters vorbei...schöne Teile haste in deiner Restekammer.
Bin auf die nächsten Bilder gespannt...fahre 30 KB und 40Z am Buzzard...da geht schon einiges am Berg.
Mit 30KB oval und 42er hinten reicht es bestimmt auch für längere Bergetappen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

jetzt hab ich dann ja sogar 30/46, mal sehen.

Ich hoffe, wenn ich Mittwoch heimkomme, dass einige Teile auf mich warten :D Dann wird geknipst und geschraubt....

LG
 
WP_20160727_17_01_20_Pro.jpg

So, die schöpferische Pause ist vorbei, heute praktisch zeitgleich mit mir zu Hause angekommen:D

WP_20160727_17_01_54_Pro (2).jpg


Von Sören Speer, meinem Laufradbauer des Vertrauens :daumen:

1136/1255gr. vo/hi, und jetzt bin ich mal gespannt wie ich das mit den Reifen hinkriege. Tubeless wäre der Wunsch....
 

Anhänge

  • WP_20160727_17_01_20_Pro.jpg
    WP_20160727_17_01_20_Pro.jpg
    284,5 KB · Aufrufe: 60
  • WP_20160727_17_01_54_Pro (2).jpg
    WP_20160727_17_01_54_Pro (2).jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
...und die Verlockung von ca. 1kg weniger Gummi :eek: in Form von....
WP_20160727_17_21_18_Pro.jpg


...Kenda Juggernaut 4.0 im Vergleich zu den stylischen Surly Knard Skinwall :ka:
 

Anhänge

  • WP_20160727_17_21_18_Pro.jpg
    WP_20160727_17_21_18_Pro.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Zoomer, ich glaube, Du denkst da so wie ich. Was da wohl wichtiger ist: Widerstand oder Gewicht? Ich weiss nicht - aber meine Skinwalls sind die schönsten! Ob die an Deinem Bike nicht auch formidabel aussähen, Rommos?!?

Love


Hauke
 
Zurück
Oben Unten