(A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger

Zoomer, ich glaube, Du denkst da so wie ich. Was da wohl wichtiger ist: Widerstand oder Gewicht? Ich weiss nicht - aber meine Skinwalls sind die schönsten! Ob die an Deinem Bike nicht auch formidabel aussähen, Rommos?!?

Love


Hauke
...die skinwall Nates liegen doch hier und werden natürlich auch montiert - die Optik muss getestet werden :D und das Fahrgefühl natürlich auch...
 

Anzeige

Re: (A) - ...der Versuchung doch erlegen - Aufbau Genesis Caribou - und jetzt ein Hänger
So, vorerst mal fahrbereit...

WP_20160730_10_50_11_Pro.jpg
WP_20160730_10_49_41_Pro.jpg
WP_20160730_10_47_49_Pro.jpg
WP_20160730_10_48_21_Pro.jpg
WP_20160730_10_49_16_Pro.jpg


sorry für die Handypics - gute Bilder macht dann der Haus-und Hof- Photograph. Der ist grad auf Karwendelrunde mit dem Fatbike :daumen:

Es kommt noch ein 90er Vorbau und evt. noch silberne C-Clips für die Leitungen.

Und dann noch tubeless-Umbau. Und noch etwas Design drauf :D

Momentan hat es 13,7 kg, passt schon mal.

Schönes Wochenende
Roman
 

Anhänge

  • WP_20160730_10_50_11_Pro.jpg
    WP_20160730_10_50_11_Pro.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 96
  • WP_20160730_10_49_41_Pro.jpg
    WP_20160730_10_49_41_Pro.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 94
  • WP_20160730_10_47_49_Pro.jpg
    WP_20160730_10_47_49_Pro.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 90
  • WP_20160730_10_48_21_Pro.jpg
    WP_20160730_10_48_21_Pro.jpg
    272,5 KB · Aufrufe: 90
  • WP_20160730_10_49_16_Pro.jpg
    WP_20160730_10_49_16_Pro.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 127
So, vorerst mal fahrbereit...

Anhang anzeigen 515580 Anhang anzeigen 515581 Anhang anzeigen 515584 Anhang anzeigen 515585 Anhang anzeigen 515586

sorry für die Handypics - gute Bilder macht dann der Haus-und Hof- Photograph. Der ist grad auf Karwendelrunde mit dem Fatbike :daumen:

Es kommt noch ein 90er Vorbau und evt. noch silberne C-Clips für die Leitungen.

Und dann noch tubeless-Umbau. Und noch etwas Design drauf :D

Momentan hat es 13,7 kg, passt schon mal.

Schönes Wochenende
Roman
Sehr schick!!!! Aber die Ganganzeige passt irgendwie nicht zum Rad...;)
 
Sehr schick!!!! Aber die Ganganzeige passt irgendwie nicht zum Rad...;)
Danke Oli

ich hätte am liebsten sowieso einen Thumbie dran. Aber Microshift bringt den lange beworbenen 11er irgenwie nicht in den Verkauf.

Werde die Anzeige mal demontieren und eine Abdeckung basteln, da Shimano das eigentlich nicht vorgesehen hat....
 
Danke Oli

ich hätte am liebsten sowieso einen Thumbie dran. Aber Microshift bringt den lange beworbenen 11er irgenwie nicht in den Verkauf.

Werde die Anzeige mal demontieren und eine Abdeckung basteln, da Shimano das eigentlich nicht vorgesehen hat....

Wie - es gibt keinen 11-fach-STI von Shimano ohne diese Anzeige? Die war doch sogar bei den SLX abmontierbar...
Ich vermute, die Microshifts ab 9-fach wären ohne Index keine Option?
 
Wie - es gibt keinen 11-fach-STI von Shimano ohne diese Anzeige? Die war doch sogar bei den SLX abmontierbar...
Ich vermute, die Microshifts ab 9-fach wären ohne Index keine Option?
Doch, gibt es - die mit den I-Spec Befestigungen - die haben nur bei der "Normal"-Version zwar die Möglichkeit die Anzeige abzuschrauben, aber keine Abdeckung dafür dabei :ka:
Und ist auch nicht möglich einfach flächig was draufzukleben....also werde ich jetzt mal etwas basteln, gießen, schleifen, lackieren müssen.
 
Doch, gibt es - die mit den I-Spec Befestigungen - die haben nur bei der "Normal"-Version zwar die Möglichkeit die Anzeige abzuschrauben, aber keine Abdeckung dafür dabei :ka:
Und ist auch nicht möglich einfach flächig was draufzukleben....also werde ich jetzt mal etwas basteln, gießen, schleifen, lackieren müssen.

Für die Formulas gibt es keinen passenden I-Spec-Adapter?

Was ist denn mit dem Teil hier:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckung-Ganganzeige-fuer-SL-M8000-p44849/
 
Für die Formulas gibt es keinen passenden I-Spec-Adapter?

Was ist denn mit dem Teil hier:
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Abdeckung-Ganganzeige-fuer-SL-M8000-p44849/

cool, danke :daumen: hab grad gedacht, dass ich mal schauen muss, ob es was gibt. Dann muss ich mal ordern. Aber eigentlich sollte sowas dabeiliegen....

Also damals für xtr 10fach hab ich selbst gebastelt für die R1.

Aber der Shifter lag hier noch und eigentlich fände ich wie gesagt einen thumbie cool :D
 
cool, danke :daumen: hab grad gedacht, dass ich mal schauen muss, ob es was gibt. Dann muss ich mal ordern. Aber eigentlich sollte sowas dabeiliegen....

Also damals für xtr 10fach hab ich selbst gebastelt für die R1.

Aber der Shifter lag hier noch und eigentlich fände ich wie gesagt einen thumbie cool :D

Siehste! B)
Wie gesagt: Thumbie is sicherlich möglich, aber halt nur mit abgeschalteter Rasterung. Wenn Du das in Kauf nimmst, würd ich gleich die ganz silberne Version nehmen! Also entweder
"9-fach"
http://www.simon-bikes.de/zubehoer/...schalthebel-2/3-x-9-fach-thumb-shifter-sl-t09
oder "10-fach RR"
http://www.simon-bikes.de/zubehoer/...hebel-2/3-x-10-fach-thumb-shifter-sl-a10?c=30
 
tja, da bin ich halt unsicher ob ich da ohne index was machen soll. Evt. wenn ich einen rechten günstig wo bekomme...

Microshift hat ja einen passenden im Portfolio - SL-M11
Hab ja mal bei microshift angefragt, das ging zum deutschen Importeur. Und da hab ich die Info bekommen, dass sie drauf warten, soll angeblich in einem Schiff unterwegs sein... :ka:
 
tja, da bin ich halt unsicher ob ich da ohne index was machen soll. Evt. wenn ich einen rechten günstig wo bekomme...

Microshift hat ja einen passenden im Portfolio - SL-M11
Hab ja mal bei microshift angefragt, das ging zum deutschen Importeur. Und da hab ich die Info bekommen, dass sie drauf warten, soll angeblich in einem Schiff unterwegs sein... :ka:

Oh, den gibt es also schon!
Du meinst Messingschlager, oder?
 
Oh man Roman ein Genesis und jetzt bis Du fertigt. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit meinem Longi der Rahmen nicht der Aufbau :D. Das hast du mal wieder sauber hinbekommen. Die Skinwalls :love: passen gut ich liebe Old School.
 
Oh man Roman ein Genesis und jetzt bis Du fertigt. Hat ein wenig Ähnlichkeit mit meinem Longi der Rahmen nicht der Aufbau :D. Das hast du mal wieder sauber hinbekommen. Die Skinwalls :love: passen gut ich liebe Old School.

Servus Maik

wirkt insgesamt etwas "oldschool" aber macht richtig Spaß :D

Gestern und heute mal die ersten Touren gemacht, passt von der Übersetzung bis jetzt auch top. Nur noch der 90er Vorbau, dann ist das perfekt - und noch so ein paar Kleinigkeiten optischer Natur...

WP_20160802_11_18_12_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160802_11_18_12_Pro.jpg
    WP_20160802_11_18_12_Pro.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 71
Heute mal die Fattystripper-Sache getestet - klappt dermaßen gut :daumen:

IMG_0835.JPG
IMG_0839.JPG
IMG_0840.JPG
IMG_0837.JPG


...und hat auf der Waage 1,26kg Verlust (gesamt 12,44kg wie abgebildet) bedeutet :D wenn es nur bei mit selbst so einfach ging :D

Vom Rollwiderstand kann mich nach den Nates eh nix schocken - freu mich auf die Testfahrt, dauert aber sicher noch einige Tage.

Außerdem sind die Reifen ca. 6mm breiter, jetzt geht die kleinste Übersetzung nur mit leichtem Kettenkontakt zum Reifen. Also muss doch der Rohloff-Spider für die Middleburn her, passt einfach besser zur Kassette.

Gruß
Roman
 

Anhänge

  • IMG_0835.JPG
    IMG_0835.JPG
    249,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0837.JPG
    IMG_0837.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0839.JPG
    IMG_0839.JPG
    282,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    241 KB · Aufrufe: 79
Also ich würde das Hinterrad genauso (gespiegelt) schief ausrichten wie das Vorderrad.
wo der Winkel dafür sorgt dass das Reifenlabel nicht mit der Gabel in Konflikt gerät wie
in Bild 1. Dito Korrektur in Bild 2.
Die Kurbel in Kettenstrebenrichtung vielleicht je nach Blickwinkel so nachjustieren
das sie parallel "aussieht".
Das Pro Label auf dem Reifen in Felgenbandfarbe shoppen.

Abgesehen dass das Spass war sieht das Rad einfach grossartig aus :daumen:
Und übertrifft sogar die Erwartungen die man eh schon an Dich hat :)
 
Heute mal die Fattystripper-Sache getestet - klappt dermaßen gut :daumen:

Anhang anzeigen 518467 Anhang anzeigen 518469 Anhang anzeigen 518470 Anhang anzeigen 518468

...und hat auf der Waage 1,26kg Verlust (gesamt 12,44kg wie abgebildet) bedeutet :D wenn es nur bei mit selbst so einfach ging :D

Vom Rollwiderstand kann mich nach den Nates eh nix schocken - freu mich auf die Testfahrt, dauert aber sicher noch einige Tage.

Außerdem sind die Reifen ca. 6mm breiter, jetzt geht die kleinste Übersetzung nur mit leichtem Kettenkontakt zum Reifen. Also muss doch der Rohloff-Spider für die Middleburn her, passt einfach besser zur Kassette.

Gruß
Roman
Gefällt mir richtig gut. Im direkten Vergleich wirkt der Nate so zwanghaft klassisch. Die Schriftzüge sind zwar ziemlich penetrant, aber trotzdem finde ich es so stimmiger. Dummerweise muss ich jedes mal, wenn ich über deinen Thread stolpere, an mein halb aufgebautes Genesis denken, das ich so gerne mal fahren würde :heul:
 
Danke Jungs :daumen:

ganz vergessen, ein 90er X2 Vorbau wurde auch noch verbaut, der 70er war zu kurz. Und jetzt hab ich gleich mal die -10 Grad Stellung verbaut.....

Und die Labels der BR710 gingen super easy ab, etwas mit dem Föhn angewärmt und abgezogen.

@BigJohn - na dann aber mal ran ans Genesis :daumen:

Die Schriftzüge wären mir etwas dezenter auch lieber o_O
 
Auch nicht schlecht ... mir hat es mit den Nates doch besser gefallen. Allerdings braucht man die vermutlich nur im Winter ;)
 
Nein, gibt nur die innere Montage, ist ein Single-Spider.

Es wäre eh besser, wenn es etwas weiter aussen wäre. Beim kleinsten Ritzel geht die Kette schon eher arg knapp am 2. Ritzel vorbei...

Spider ist geordert, hilft ja nix :D
 
Zurück
Oben Unten