[A] Gili baut sein erstes Kohlefaser-Gerät - (China)Carbon statt Kondition :) LBMNTS

sind Aufbaufäden nicht immer "künstlich verzögert"? Oder bastelt ihr wirklich wochenlang an einem Bike, das man auch in wenigen Stunden zusammenbauen kann?

Ich baue sogar monatelang an einem Aufbau, wobei der aktuelle Stand immer dokumentiert ist! Wird einem das jetzt auch schon vorgeworfen? Die Aussage "künstlich verzögert" hört man hier immer öfter.

Dann bitte ich um Spenden auf mein Konto, dann gehts auch schneller! :D

Kann doch jeder machen wie er will, oder gibt es jetzt eine Norm, die es einzuhalten gibt?
Ich lasse mir sogar extra Zeit, zum einen weil ich einen Bock habe, den ich fahren kann. Zum anderen, weil ich mir bei einigen Parts sehr unsicher bin mit der Auswahl, und lieber vorher Tests lese und Handbücher. Bei mir kommt nix ans Rad was ich nicht bedienen und reparieren kann.
 
bastelt ihr wirklich wochenlang an einem Bike, das man auch in wenigen Stunden zusammenbauen kann?

Also ich bin schon der Meinung, dass das bei den Meisten der Fall ist :D
Gerade das find ich ehrlich gesagt auch interessant, wenn erstmal die eine Gabel reingesteckt wird, dann vielleicht eine andre probiert.
Wenn man dann wartet bis das bestellte Teil aus China kommt, das dann Müll ist und doch was andres verbaut wird.
(Aber vielleicht bin ich auch zu naiv und das gehört nur zu deren Story :D)
Und ja...auch Tipps gegeben werden, man einfach bei der Entwicklung dabei ist.
(Auch wenn Du sagst Du brauchst keine Tipps ist das halt für die Mitleser spannender.)
Das macht meiner Meinung nach einen Aufbauthread aus, sonst könntest Du doch auch einfach eine Foto vom fertigen Bike posten mit Teileliste?!

sind Aufbaufäden nicht immer "künstlich verzögert"?
Denkst Du das? Klar, manchmal wird erst nen Tag später ein Foto gepostet weil man keine Zeit hat, aber dass jemand alles Fotos im Kasten hat, das Bike fertig is und dann aber nicht ne Story zum Aufbau geschriebn wird, sondern das Ganze dann auf mehrere Wochen verzögert gezeigt wird versteh ich halt nicht.

Ich will das Bike ja fahren und nicht ewig daran herumdoktorn.
Auch hier werden sicher einige anders denken, gerade wenn es um Aufbauthreads geht.

Aber das ist doch auch nur meine Meinung, kein Angriff. Und hätte Quayle nix geschrieben wär auch nichts von mir gekommen.
Als TE fänd ich Kritik schon auch interessant, und anscheinend finden die Einen es so besser, die andren eben anders.
Schade, dass es bei der kleinsten Kritik immer auf "Wenns Dir nicht gefällt, musst es Dir ja nicht anschaun" rausläuft :ka:
Noch dazu wenn ich das Thema eh abonniert hab.

Aber jetz Schluss damit! Will deinen Thread nicht zerstören.

Wird ein schönes Bike und das ist wichtig.
Bzw. ist es ja eigentlich schon! :D

:bier:
 
@feedyourhead geb dir in allem Recht. Bei mir ist es allerdings so, dass ich einige Teile von meinem FunWorks übernommen hab - der Umbau musste alleine deshalb schnell erfolgen.

Während man 4 Wochen auf den Rahmen aus China wartet kann man mMn schon alle anderen Teile besorgen. Geduld ist bei sowas echt nicht meine Stärke und bei einem CC-Bike gibts ja nicht wirklich viele Optionen bzw nicht viel das man komplett falsch machen kann ;)

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Lenker: 3T Exsero Ltd Carbon 700mm 155g

Vorbau: Generic Ultralight 90mm -17Grad, 98g inkl Titanschrauben. Hier im Forum gekauft.
 

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Zur Anzahl der Räder: http://www.velominati.com/the-rules/


Rule #12 // The correct number of bikes to own is n+1.
While the minimum number of bikes one should own is
three, the correct number is n+1, where n is the number of bikes currently owned. This equation may also be re-written as s-1, where s is the number of bikes owned that would result in separation from your partner
 
so, nach längerer Zeit wiedermal ein Teil:
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Magura MTS
240g/250g

Leider war die Leitung der hinteren Bremse zu kurz. Musste ich also tauschen - eine ziemlich langwierige Angelegenheit bei innenverlegten Zügen ;)

Bilder des kompletten Bikes gibt's dann bald mal :)

hier noch ne Teileliste:
teileliste-chinacarbon.JPG

die Hängewaage zeigt 8,65kg an :)
 

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Final noch die Reifen gleichmäßig auf den Felgen ausrichten ggf mit Schrift überm Ventil. Ansonsten für low Budget perfekt!
Vorderer Schnellspannhebel?
 
Die Fotos sind erst Sahne, aber der Leitungsabgang der Vorderrad Bremse würde mir etwas Sorgen machen :confused:
Oder täuscht das? Das schaut so "geknickt" aus?
 
Danke euch für die Komplimente, bin sehr zufrieden mit dem Teil :)

Sehr schöner Aufbau und klasse Fotos!
Hast Du ein Fotostudio zuhause...?

Nein, aber bin Fotograf und hab ein mobiles "Studio" (Stative, Systemblitze) mit Papierhintergrund, das ich überall relativ flott aufbaun kann :)

@Flyer7576 steht auf Seite1, wo ich Fotos der Laufräder gepostet habe. Sind minimal gebraucht und waren dadurch so billig.
 
VORSICHT: Bilderflut :D

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Schöne Fotos, gefallen mir besser als die Indoor.

Der "fast-schon-Riser-Lenker" in Kombination mit dem -17° Vorbau würde mich stören, und auch der 5mm 3K-Carbon Spacer sieht aus wie ein Fremdkörper (den man einfach eliminieren könnte).

War der 3T Exsero nicht auch der Lenker der beim Biketest als einer der ersten gebrochen ist?

Ich persönlich würde wohl auch den Sattel nicht komplett nach vorne rücken und dafür einen 10-15mm kürzeren Vorbau montieren, aber es ist wohl einfach komplett aufs Klettern getrimmt :daumen:

Schönes Bike, konsequent durchgezogen und tolles Gewicht!
 
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