[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Registriert
13. September 2005
Reaktionspunkte
8.566
Irgendwie hatte ich plötzlich ein Surly Troll Rahmenset von 2018 an der Backe. Abgeholt und für den Versand verpackt vom lieben @nollak 🙏

IMG_8961.jpg


Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einer Troll Gabel, aber dann hing dieser Rahmen mit dran.

Da ich eher dieser Eierlegendewollmilchsautyp bin, war die Falle perfekt 🥴

Ironischerweise wurden am selben Tag zwei andere KA Anzeigen durchgewunken.

Ein Angebot wurde akzeptiert und ein weiterer Klassiker ging in 10 Minuten über den Tisch weil ich zufällig der erste war. Ein silberner WI Steuersatz ging auch noch am selben Tag über die KA Theke. Es war der 28.7.. Beitrag im Thema 'Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #rudelliebe #stahlliebe'

Es soll mir eine Lehre gewesen sein, aber wem sag ich das.
An dieser Stelle verflu..danke ich nochmal dem @JohnnyRhabarber Beitrag im Thema 'Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #rudelliebe #stahlliebe, dem...

@Seppl-
Stumpy.jpg


@Milan0
Axis.jpg


@MrTommyGrowls
Overdrive.png


...und überhaupt dem ganzen Pack. Insofern wird mein ganzer neuer Altstahl hier mal durchgenudelt.
Alles ganz schön schwarz ey, bin ich garnicht gewohnt.

Wie sehr ich nun bei meinem ersten Fred versage, werden wir sehen. Der ein oder andere aus dem Rudel hat ja in dieser Hinsicht schon mal gut vorgelegt. Da scheine ich ausser herzerwärmenden Spott, nichts zu befürchten zu haben.

Fand es im Nachhinein ein bisschen schade für das Rethink/Sour Midtail, mein einziges Neumetall, keinen Fred gemacht zu haben.


Das wird im Zusammenhang mit seinem LRS, der in das Troll wandern wird, hier sicher mal auftauchen. Den LRS über zu haben war ein weiterer Grund des N+1. Ausserdem Apocalypsenratt, braucht man ja wohl.

30.3.2024 Neuzugang. Ein DBR Axis TT. Danke @Preme! :love:
Ich werd ja auch nicht jünger, aber ein bisschen Zeit hab ich noch um das Rechtzeitig fertig zu bekommen 😇
20240330_161950_resized.jpeg

Schön finde ich die noch geraden Sitzstreben vom 1st Gen '93.

Schauen wir mal. Freu mir 🤗
Anregungen sind natürlich willkommen.

Edith for updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milan0

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Milan0

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Für ein paar Gramm mehr gibt's die auch in 25mm

https://www.ryde.nl/big-bull/
Ah, danke.
Hatte mal von einem Laden gesagt bekommen die gäbe es nicht mehr. Und hier im Forum schon zwei mal davon gelesen, das sich bei den Ryde 421 Späne aus den Bremsflanken in den Bremsbelägen sammelt. Werd miich da noch schlau machen.
Erst mal wird der LRS aus dem Midtail recycled und so eine Rohloff ausprobiert.
 
Märde, da muss ich grad mal in mich gehen. Finde ich natürlich reizvoll. Wenn der Rohloff LRS nicht erst mal für das Midtail währe und ggf. auch erst mal dort bleibt, wenn's läuft. Wobei dem Midtail ja sicher auch 26" stehen würde. Was meint Ihr? 🤔 Im Moment sind es DT XM481 in 27.5 die im Wahrenkorb liegen.
Lieber nicht zu weit in die Zukunft denke, ne?
 
Ich möchte noch einwerfen, dass die Alex Adventurer im Gegensatz zu den anderen beiden Kandidaten Tubeless-tauglich ist
Ah, good to know. Auch wenn das irgendwie für mich derzeit immer noch irrelevant ist... wahrscheinlich traumatisiert von den ganzen Bildern und Kommentaren hier, ich mein da drüben, nebenan...
IMG_4127.gif
 
Noch ein bisschen gelaber.

Es ist ja hier in Frankreich mit Fahrrädern ähnlich wie mit der Comic Kultur in America, alles Marvel bzw Tour de France. Ausser Rennräder alles Decathlon 🙄

Soll heissen, gut die Hälfte der Teile, auch für andere Räder, hat sich in good old G. angesammelt, auch einiges an Pudelrost.
Dort sollt ich in 2 Wochen sein.

Jetzt mal ein Paar erste Teile die hier eingetrudelt sind.

Ursprünglich war der Plan hauptsächlich silber und schwarze Teile zu verbauen, bin mir da aber nicht mehr so sicher.

Anyway, erst mal eine günstige Sattelstützenklemme mitbestellt. Mit dem horizontalen Schlitz fand ich die ganz nett, zumal es mit 30mm auch nicht die wahnsinns Auswahl gibt. Im Moment steht noch die giftgrüne Tune auf der Liste. Aber mal sehen wie sich die Farbflecken ergeben.

Das Troll soll ein bisschen trailfähiges Tourenratt werden. Die Last etwas näher ans Ratt. Erst mal ohne Fronträck, dafür Lenkertasche mit Jäck The Räck und Lampe an der Gabelkrone.
Mal keine Panniers sondern kleine Drybags an der Gabel.
IMG_4130.jpeg


Survival mounting gear stuff things.
Den Specialized Cage hatte ich schon und kommt ans Unterrohr für eine 2L Klean Kanteen.
Die Problem Solvers Bow Tie Strap Anchors muss ich mal sehen, war halt neugierig. Erst mal sollten die Tailfin Cages eigentlich reichen. Und dann noch ne Runde Straps.
IMG_4131.jpeg


Tat und tue mich immer noch schwer mit den Reifen, bzw. Grösse und Farbe.
Ich antizipiere, das das Tretlager mit 27.5 grenzwertig hoch sein wird, daher erst mal 2.3er mit Tendenz zu 2.5/6. Hab hier noch Panaracer Driver Pro in 2.6, ursprüngluch für's Midtail gedacht gewesen.

Die Ultra Mars gabs kurz im Angebot und ich konnte mich nicht zurückhalten. Hatte ein Bild von meinem LRS mit silbernen Speichen im Kopf, das wird aber der LRS für's Midtail. Der für's Troll wird schwarze Speichen haben und das wird mir vielleicht eben doch zu schwarz und ich ziehe wieder die Teravail Ehline in Tan in Erwägung.
IMG_4129.jpeg


Matrjoschka Tächschen, weil in der Täsch isne Täsch isne Täsch 🤓 und der Jäck.
IMG_4128.jpeg


Gute Nacht.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten