Ist kein Problem. Auslöshärte ist ist schon sehr kräftig bei Max. Also dtärker als meine 975xtr Air voll zu.
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Ist kein Problem. Auslöshärte ist ist schon sehr kräftig bei Max. Also dtärker als meine 975xtr Air voll zu.
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit den exustar, auch meine wurden kaum gefahren (nur in Rennen und Marathons und in den Trainings davor und dannach). Nach 1 Saison deutliche Abnutzungsspuren. Nach 2 Saisonen (ca. 7000km mit diesem Bike) waren die Cleats so weit eingefressen, dass sich die Verbindung locker und klapprig anfühlte. Ausklicken hakte auch immer mehr.ja, kann sein. habe kein vergleich mit neuen exustar, nur mit xtr und die sind einfach so viel besser
40tkm wahnsinn. sind das denn auch die pm25ti mit den kunststoffgleitlagern?
meine haben 2 saison nur rennen und marathon gesehen und jeweils 2-3 te's davor (quasi "race only" pedale) und haben nun schon die 2ten ersatzbushings drin.
das hackelige ist imho schon sehr relevant. im renngetümmel kanns ja doch vorkommen, das du gezwungen bist auszuklicken und wenn es dich dann nur wegen der hackeligen pedale auf die schnauze haut ist das nicht nur obermegapeinlich, sondern auch sehr ärgerlich wenn die mitstreiter dann an dir vorbei ziehen. da sind ruckizucki 30 sekunden weg wegen nix.
Nach 2 Saisonen (ca. 7000km mit diesem Bike) waren die Cleats so weit eingefressen, dass sich die Verbindung locker und klapprig anfühlte.
da hast du ein stück weit recht. allerdings ist und bleibt es aus meiner sicht eine unzulänglichkeit des pedals.Wenn die Cleats sich in den Body einfressen, dann habt Ihr entweder Schuhe mit zu niedriger Sohle, oder die Cleats sind falsch eingestellt. Das kann eigentlich nicht passieren, wenn beides passt, der Cleat hat dann überhaupt keinen Kontakt zum Pedalkörper.
Ich kann Nehcuk nur beistimmen.Sogar nur mit den originalen Cleats und Mavic Schuhe arbeitet sich der Cleat massiv in den Pedalkörper ein.
Das Spiel hatte ich mit Tune leider auch. Bestellt und immer wieder um 2 - 3 Wochen vertröstet worden. Irgendwann kam dann die patzige Antwort ich solle mich halt gedulden und wenn die Kurbel da ist wäre sie da. Da habe ich dann direkt ein Storno geschrieben und die Next SL bestellt. Minimalst schwerer, sofort geliefert und sehr netter Kontakt. Thema Tune damit erledigt. Auch wenn ich diese gerne gehabt hätte.
Next SL ist eigentlich lieferbar. Dauert knapp eine Woche.
Wie wäre es mit dieser Kurbel: http://www.thm-carbones.de/clavicula-m-mtb.html
Nur unwesentlich schwerer wie Tune bei ähnlichem Preis, dafür aber schon länger auf dem Markt.
Würde zur Next SL greifen. Auch der Wiederverkaufswert ist absolut in Ordnung. Und leicht ist obendrauf