Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 8. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Smilingtom.

    Smilingtom. mit Glied

    Dabei seit
    12/2010
    Der nächste News-hammer kommt dann kurz vor Beginn des WC
    "Specialized aufgrund horrender Ausgaben beim DH-Werksteam nicht mehr solvent. Aus noch vor dem ersten Rennen, Gwinn wechselt in die Sprecherkabine neben Rob Warner."

    Glaube dann Kauf ich mir auch mal nen Specialized. Oder zwei oder drei ;)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    is mir auch grad aufgefallen, naja, vielleicht interessiere ich mich in zukunft auch wieder für trek, jetzt wo gwin weg ist.

    super typ! :daumen:
  4. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Da gibt es keinen Unterschied, allerdings erwartet man so ein Verhalten bei der Formel 1 und beim Mtb Sport eher nicht und deshalb ist es dann doppelt ärgerlich...
  5. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Wie wollen die denn die Sache nun auf juristischer Ebene lösen? Wenn TWR böse ist, zerren die den Gwin die ganze Saison über vor Gericht.
    Er ist halt nun an einem Punkt, wo viele Sportler in ein Leistungstief gefallen sind. Neues Team, große Umstellung in kurzer Zeit, dazu noch die Querelen im Business.

    Mal sehen, wie er damit zurecht kommt.
  6. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    du wolltest dich ausklicken... :rolleyes:

    keine interessiert sich für dein 9.9
  7. Luke-VTT

    Luke-VTT NORthern COrrespondence

    Dabei seit
    08/2008
    Also das pinkbike in meinem Internet leifert den Artikel nachwievor. Wohnst Du in China? --> http://www.pinkbike.com/u/bradwalton/blog/Enve-Composites-DH-Wheels-Tested.html
  8. foreigner

    foreigner

    Dabei seit
    04/2009
    Sorry dann nehme ich das mal zurück und lösche das mal oben.
    Habe es nicht gefunden. Weder "manuel" noch über Suchfunktion. Hat mich auch sehr gewundert. Danke!
  9. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    haha, du hast ja echt ne anzeige erstellt :)
  10. Mirko29

    Mirko29

    Dabei seit
    01/2011
    Die Alu-boliden von Trek kommen aber auch aus Fernost ;)
  11. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    ****! Jetzt muss ich ganz schnell mein bestelltes Session absagen und n Demo in Auftrag geben!
  12. zerg10

    zerg10 Waschstraßen-Praktikant

    Dabei seit
    08/2002
    Irgendwie verstehe ich die Aufregung hier nicht so wirklich. So richtig persönlich ist doch keiner von dem Wechsel betroffen, oder ? ;)

    Und ob das formal richtig gewesen ist was Aaron Gwin da gemacht hat, wird wohl auf anderer Stelle geklärt werden. Soweit ich weiss, ist ein Letter of Intent kein rechtsgültiger Vertrag, aber wie gesagt, dafür gibt es ja genug Juristen.
  13. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    Sehr schön !
  14. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    ne, wenn man über sowas nicht diskutieren/spekulieren würde, bräuchte man kein forum, internet usw.
  15. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    Ich kauf meine bikes nicht nach Sympathie...sondern nach Funktion und Haltbarkeit...und da spielt specialized einfach ganz vorne. Was den Kundenservice angeht Auch. Wer bei denen Team Fahrer ist find ich scheiss egal...genauso das wie weshalb warum..was wirklich Abgeht wissen bestenfalls die beteiligten...
  16. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Auf eine spannende Saison!!! :) :bier:
  17. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Word :daumen:
  18. _Freireiter_

    _Freireiter_ Biken gegen die Natur

    Dabei seit
    07/2008
    der sinnvollste kommentar seit ewig! :daumen:

    offenbar hat speci mehr zu bieten als trek und deshalb wechselt er, finde ich von keiner seite her verwerflich... würde jeder genau so machen. oder meint ernsthaft jemand, dass gwin für trek gefahren ist weil er sie so sympatisch fand oder das session allen anderen überlegen ist? :lol:
  19. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    Es wird sich auch nicht viel aendern..gwin wird mit dem demo immer noch schnell sein und gewinnen...wobei sicher nicht mehr so dominant...und Hill wird mitdem nukeproof auch nicht mehr an die ironhorse Zeiten anknüpfen...beides liegt aber nicht am bike! Interessanter wird sein was die jungen so treiben und Fahrer wie smith !
  20. dubbel

    dubbel BOBFOC

    Dabei seit
    12/2012
    eigentlich nicht, denn warum geben die hersteller wohl so viel kohle aus für werbung, marketing, sponsoring etc.?
  21. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Bikes sind alle gut, da braucht man nicht drüber diskutieren. Trotzdem unterscheiden sie sich, Vergleich nen sunday mit nem Demo, das sind zwei extrem unterschiedliche Bikes...
    Und Sympathie spielt schon ne Rolle, im Team muss das Umfeld 100% stimmen wenn man gewinnen will...
    Wird ne geile Saison, freu mich drauf!
  22. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Schon mal gewundert warum die Top Jungs oft nicht den Plastikrahmen fahren? Wäre für Customizing zu teuer, da brutzelt man dann lieber einen Alurahmen. Mit dem Serienbike hat das oft nichts mehr zu tun...
  23. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    @michar
    Kann man nur unterstreichen mit den Kaufargumenten:daumen:
    Eigentlich ist es mir egal, wer wo fährt, da sie alle ein grandioses Spektakel abliefern und die Gehälter sind mit anderen Sportarten, die im Rampenlicht stehen überhaupt nicht zu vergleichen und alleine für den Umgang mit dem Defekt bei der WM hat Gwin für mich als Sportler noch etliche Bonuspunkte, denn die Show hätten nicht viele geboten;)
    Kommt mal runter, keiner von euch davon hat finanzielle Einbußen dadurch und da geht mir das Verhalten der Investmentbänker doch mehr auf den Keks:D
    Wird auf jeden Fall eine spannende Saison und das ist die Hauptsache:daumen:
  24. Vince Vega

    Vince Vega Bikepotato

    Dabei seit
    09/2002
    Naja. Da die WC-Saison ja erst im Juni anfängt und schon im September endet muss man halt schaun dass man anderweitig im Gespräch bleibt... :lol:
  25. Ganiscol

    Ganiscol ಠ_ಠ

    Dabei seit
    03/2012
    Ein Letter of Intent ist aber kein Vertrag. Es ist eine Absichtserklärung. Bestenfalls sowas wie ein Vorvertrag. Je nach dem wie er ausgeführt ist, kann er vor Gericht u.U. doch als Vertrag geltend gemacht werden, aber das können wir jetzt kaum beurteilen.

    Trek hätte aus dem LOI eben schneller einen fixen Vertrag machen sollen. So haben sie Gwin nunmal die Hintertür weit offen gelassen - der wird das mit seinen Anwälten vorher sicherlich genügend geprüft haben und vermutlich sogar damit durchkommen...
  26. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Das ist lange her ... :o