Aaron Gwin ersetzt Sam Hill bei Specialized

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Maxi, 8. Januar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tommespommes

    tommespommes Krüppel

    Dabei seit
    05/2010
    ich denke, wie immer bei so unlösbaren konflikten, wird ein hübsches sümmchen von a nach b, oder von s nach t, wandern und der drops is gelutscht. keiner hat bock ewig vorm kadi rumzuhängen. was willste mit nem fahrer der kein bock hat für dein team zu fahren? der wird mit garantiert keine hammersaison hinlegen. ganz davon abgesehen kennt hier keiner die ganze geschichte, sondern nur den bis jetzt veröffentlichten teil von trek. dieser lässt herr gwins verhalten definitiv genauso unprofessionell aussehen wie das von herr podolski, als er als bayernspieler mit laufendem vertrag gesagt hat dass er zurück nach kölle will. wie gesagt... ein teil der story... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. bin gespannt was da noch kommt. twr hat jetzt allerdings ein echtes problem damit so schnell adäquaten ersatz zu bekommen. leov weg, gwin weg... und ins mittelfeld wollen die sich garantiert nicht einreihen! die fahren nicht den wc um ihre liebe zum sport zu zeigen, sondern um werbung zu machen und fahrräder zu verkaufen (bzw. bei den co-sponsoren komponenten, aufputsch-brause, oder was auch immer).
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. jr.tobi87

    jr.tobi87 Flat out or die trying

    Dabei seit
    06/2003

    Auch wenn er damit vor Gericht durchkommt, Freunde macht er sich damit sicherlich nicht in der Szene. Ein "Geschmäckle" wie man hier im schwäbischen sagt bleibt auf alle Fälle dran.
  4. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Du meinst Sam Hill fährt das Plastik Pulse? Hmmm
  5. michar

    michar

    Dabei seit
    07/2001
    Um dem Kunden zu suggerieren das jeder wie sam Hill fahren kann und die Race geo schnell macht. Das ein tiefes Tretlager usw erst in einem fortgeschrittenen Fahrstil Sinn macht will ja niemand hören. Außerdem gehts denk ich auch um feedback fuer die Entwicklung...das kombiniert mit einem image durch die fahrer ist besser als jede anzeige. Ich wollte mit meinem post auch nur sagen das mir persoehnlich egal ist ob eine firma sympathisch rueberkommt oder nicht..zumal niemand ja wirklich weiss was hinter den Kulissen passiert ist!das produkt ist einfach top bei specialized...grade das enduro ist meiner ansicht nach die messlatte auf dem markt. Ausserdem profitier ich durch das know how der firma..die rahmen sind sehr ausgereift und haltbar...die federelemente angepasst und wenn doch mal was ist gibts sehr kulant was neues...
  6. pat

    pat F r e e r i d e r Mitarbeiter

    Dabei seit
    01/2002
    Treffend die Sache zusammengefasst. :daumen:
    Dem kann ich absolut zustimmen. :)

    Gruss pat
  7. dubbel

    dubbel BOBFOC

    Dabei seit
    12/2012
    es ist ja auch nicht die rede davon, dass sie ihn wiederhaben wollen.
  8. zerg10

    zerg10 Waschstraßen-Praktikant

    Dabei seit
    08/2002
    Und Peat und Minaar fahren Alu ? :rolleyes:
  9. Ghostrider7.5k

    Ghostrider7.5k

    Dabei seit
    06/2012
    WOW!!!
    Da wird Specialized aber mal mächtig den Geldbeutel geöffnet haben um Aaron Gwin aus seiner ja sehr erfolgreichen Allianz mit Trek herauszuholen. Die feine englische Art war das sicherlich nicht wie er sich da verabschiedet hat... Andererseits dürfen wir nicht vergessen dass Trek auch nicht immer die Moral an erster Stelle stehen hatte. Schließlich haben sie über Jahre hinweg Lance Armstrong mit Bikes für seine Apotheker-Rundfahrten versorgt. :)
    Bin mal gespannt ob er an seine Erfolge von dieser Saison anknüpfen kann. Die Ausrede dass das Material nicht passt, sollte er sich auf jeden Fall verkneifen...
  10. gobo

    gobo

    Dabei seit
    10/2007
    nun aber als negative investition hat wohl scott den grössten fehler gemacht als sie dachten faircloth könnte scott nochmal an die spritze bringen und was ist,nix!!!
    genauso wird das auch mit hill laufen und wie mein vorredner schon sagte ist die luft raus bei hill!!ich glaub da wird sich auch nix dran ändern.
    auf jedenfall wird es ne spannende saison und warten wir mal ab was noch passieren wird.
  11. xMARTINx

    xMARTINx SAM HILL FANBOY!

    Dabei seit
    12/2006
    Hehe als ob Spezi cleane Fahrer bei der Tour hatte...zumal es nix mit dem gravitybereich zu tuen hat
    @gobo
    Der heißt fairclough, und davon abgesehen hat er Scott zurück in die top10 gebracht und ins Gespräch!
    Und bei Hill die Luft raus? Abwarten...
  12. infinitetrails.de

    infinitetrails.de let the good times roll

    Dabei seit
    04/2007
    Und Mr. Sheffield Steel fährt originale Kettenstreben? ;) Egal...
  13. gobo

    gobo

    Dabei seit
    10/2007
    brendan top10??!sorry glaub ich net wirklich.
    einzig bei den ladies ist die pugin(scott11) unter den top 10 und das war es aber auch.
  14. Ope

    Ope Demo Weightwatcher

    Dabei seit
    11/2002
    Ist er der einzige Fahrer im WC? Und ja, würde er. Warum nicht?
    Noch gibts das Pulse ja nur in Alu soweit ich weiss.
    Ist ja auch eine Frage des Entwicklungs/Fertigungs know how's und von Kosten. Nukeproof ist ja jetzt kein so riesiger Konzern wie Trek, Specialized, Giant und Co.
  15. WilliWildsau

    WilliWildsau Team OMBA

    Dabei seit
    02/2004
    Wer solche Bilder raushaut;)braucht keine TopTen-Platzierung:D:cool:
    [​IMG]
    Und für Scott ist es die beste Werbung und fahren kann er eh, wenn er verletzungsfrei bleibt;)
  16. Nduro

    Nduro Gravity Pilot

    Dabei seit
    02/2012
  17. Ghostrider7.5k

    Ghostrider7.5k

    Dabei seit
    06/2012
    @ xMARTINx: Ich wollte ja auch nicht sagen dass Specialized nur cleane Fahrer hatte. Sorry wenn das so rüber kam. Wollte nur sagen dass Trek nicht nur sagen sollte wie unprofessionell und unehrlich er sich verhalten hat.
  18. BaerLee

    BaerLee

    Dabei seit
    07/2011
    Bääääm!
  19. Apeman

    Apeman I'll be a monkey's uncle.

    Dabei seit
    09/2008
    jetzt ist die katze aus dem sack! hätte ich ja nie gedacht, dass der gwinn aus dem vertrag raus kommt!

    das wird speiseeis aber ne ganze stange geld kosten...
    und wenn es dann gleich mal um den "milion-dollar-deal" geht, kann man ja erahnen was da bei "sponsor-werks-sportler" arbeitsverträgen für ein shitstorm an abmahnungen auf aaron und seinen manager zukommen werden.

    hoffen wir mal das es sich für gwinn und das große "s" gelohnt hat.

    diese saison wird mehr als spannend :daumen: :D
  20. BIKETIFF

    BIKETIFF Hochstarter

    Dabei seit
    03/2005
    Geil... endlich ein richtuger Skandal! *popcorn* und senf: Ich denke vom moralischen standpunkt aus ist es doch ein wenig verwerflich. Sowohl von S und T. Gwin bekommt auf jeden Fall ein geiles Bike und Hill hats schon. Wer Hill abschreibt vergisst seinen unglaublichen "Fanwert". Lieber nen Fahrer mit soviel Charisma in den Top10, als ne Heulsuse wie Gee unter den Top3... Und Gwin ist symphatisch. Auch wenn S sich irgendwie zu sehr dabei aufspielt... Mitte der Saison gehts eh nur noch ums Fahren und Bock aufs Zuschauen.
    Fazit: Trek heult, Speci lacht, Gwin hat Money, Hill hat nen symphatisches Team, die Käufer von Trek wandern ab und Speci wird Weltmachtbikehersteller ... oder so :D
  21. BIKETIFF

    BIKETIFF Hochstarter

    Dabei seit
    03/2005
    spannender finde ich ja jetzt die fragen, wo gehen matti leihikoinen und Duncan Riffle hin? Trek hat ja jetzt genug money um sich erstklassige fahrer mit drittklassigen plätzen zu leisten.... HUIII bin ich aufgeregt :D
  22. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    damit hat schon susan stahnke sehr gute erfahrungen gemacht.
  23. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
    100% Zustimmung ! Mit Sympathie hat das alles nix zu tun...gerade Firmen, die man gekauft hat, weil das Produkt oder die Company besonders "sympathisch" sind, haben sich immer wieder als totale Servicepfeifen herausgestellt oder nach kurzer Zeit wieder dicht gemacht.
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  24. zerg10

    zerg10 Waschstraßen-Praktikant

    Dabei seit
    08/2002
    Wenn ich mir jetzt ein Trek kaufe, Specialized Reifen aufziehe u. da jede Menge Monster Energy-Aufkleber dranpappe, bin ich dann bergab schneller ?
  25. SundayR1D3R

    SundayR1D3R live free or die

    Dabei seit
    08/2009
    die bikeindustrie wird echt immer widerlicher.. und dann noch so offensichtlich ..allen voran Specialized, da find man echt keine worte mehr für außer:kotz: sind ja fast schon so ekelhaft wie rockefeller und co.
    genauso wie damals Sams sturz(val di sole)gefaked war,wieviel geld er wohl dafür bekommen hat.. das er stürtzen sollte damit alle Atherthons zusammen weltmeister wurden in2008:kotz:
    aber wenigsten hat er vorher noch gezeigt wer hier wirklich fahrrad fahren kann;).
    und Gwin die Marionette ist und war noch nie seriös und hat absolut seine glaubwürdig verloren, wenn er denn je sowas hatte:D ..arme bikeindustrie.
    hoffen wir mal das Sam das alles durchschaut hat wie seriös doch S ist und auch deswegen weit weg von denen ist.
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  26. fone

    fone 1337

    Dabei seit
    09/2003
    nein, nur hassobjekt von hill-fanboys UND gwin-fanboys (wenn es fanboys im echten leben überhaupt geben würde)